Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 768 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - starre Rücksitzbank demontieren
starre Rücksitzbank demontieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Original-Interieur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DC
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 25, 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Osterfeld
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Royal Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 27-04-2009 13:51    Titel: starre Rücksitzbank demontieren Antworten mit Zitat

Hallo,
ich versuche derzeit verzweifelt die Rücksitzbank meines Rover 75 zu demontieren. Es handelt sich um eine starre Rücksitzbank.

Gibt es irgendwelche Tipps wie man diese ausbauen kann, ohne alles zu zerstören?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Lg Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-04-2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon wieder:

Mit unserer Suchfunktion hättest Du z.B. dies hier gefunden

http://www.r75.info/modules.php?nam.....&highlight=r%FCckbank

Gruß

Gert
(der langsam aber sicher verzweifelt Wütend )
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
JayBee
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 23, 2008
Beiträge: 209
Wohnort: D-Südhessen
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 27-04-2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er meint nicht die Sitzfläche sondern die Lehne. Sonst hätte er "starr" wohl nicht erwähnt und da hilft ihm der Link recht wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-04-2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du irrst,

wenn man den Sitz raus hat, kann man auch die Rückenlehne entfernen.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
JayBee
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 23, 2008
Beiträge: 209
Wohnort: D-Südhessen
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 27-04-2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre diese Info ja jetzt hier vorhanden und wenn der nächste sucht findet er sie auch gleich Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-04-2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Klar,

war allerdings auch vorher schon da. Einfach mal schauen, was andere schon geschrieben haben oder mal die Werkstatt des Vertrauens fragen.

So leicht lasse ich nicht locker! Winken

Ich kann sogar noch einen draufsetzen:
Eine starre Rückenlehne hinten lässt sich im Bedarfsfall sogar umklappen, fast so, wie die umklappbare Die Lösung darfst Du aber jetzt selbst suchen.
Kleiner Tipp: Es gibt mindestens noch ein Forum zum Thema 75 und ZT...

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 27-04-2009 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
DC
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 25, 2008
Beiträge: 8
Wohnort: Osterfeld
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Royal Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 27-04-2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass ich jetzt ebenfalls nicht so einfach locker.

Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt, meine Frage zielte nach der Lehne.

Wenn diese jedoch einfach rausgehen würde, wäre sie schon draußen und die Frage hätte ich mit Sicherheit nicht gestellt.

Die Suchfunktion hab ich komplett benutzt, ebenfalls Beiträge gelesen, jedoch zielte meine Frage auf das Wie hin, nicht auf das ob!

Aber anstatt eine hilfreiche Antwort zu bekommen, werden nur unqualifizierte Bemerkungen dazu gegeben. Dadurch wird die Suchfunktion mit Sicherheit nicht besser!

Denn wenn ich die Rücksitzbank raus hab die Rückenlehne ebenfalls rausbekomme hätte ich mir auch ohne eine Frage hier beantworten können.

Aber ich entschuldige mich hiermit für die Probleme die ich bereitet habe, dafür dass ich eine Frage hatte, welche noch nicht eindeutig im Forum geklärt wurde und das ich es mir erlaubt habe diese Frage hier zu äußern. Es hätte ja eventuell der Fall sein können, dass jemand sein Wissen gern teilen möchte um anderen viel Zeit beim Lösen des Problemes direkt am Auto zu ersparen.

Mir fehlen die Worte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RO-75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2002
Beiträge: 471
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 27-04-2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde, diese leidige Diskussion über den Gebrauch der Suchfunkion, lässt das Forum auf seine Weise auch immer unübersichtlicher werden ;-)

Kurze Beantwortung der Frage:

Greife mal in den Spalt zwischen Bank und Rückenlehne, bis Du jeweils auf beiden Seiten ein schwarzes Band findest.
Dann auf beiden Seiten kräftig ziehen, bis sich die Verriegelung auf beiden Seiten gelöst hat und sich die Lehne umklappen lässt.

PS: ich bin auch seit den 'boardy'-Zeiten mit dabei und muss sagen, dass sich seit damals der Umgang mit den 'newbees' (waren wir das damals nicht alle?) sehr zum Nachteil verändert hat.

MfG
Markus
_________________

One of Britains fine Cars



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 28-04-2009 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zu Boardy-Zeiten waren wir gerade mal so um die 40 Leute. Jetzt sind es 4.000. Zuletzt gab es dort vielleicht so um die 200 Beiträge, jetzt sind es 40.000.
Ich gebe jedem recht, der da bemerkt, dass sich der Umgangston hier geändert hat. Unsere Webseite ist nun mal ein Spiegel unserer heutigen Zeit:

Konsum ist alles, immer nehmen, aber wenig geben.

Wie kann es denn sein, das 100 Mal die gleiche Frage gestellt wird (und das keineswegs nur von newbies!), wie denn z.B. der Schaltknauf entfernt wird, wo das Wasser im Fußraum herkommt, warum die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen, wie man Bilder in einen Beitrag einfügt usw.
Leute, da kann mir doch keiner erzählen, dass mit der Suchfunktion nichts gefunden wurde. Bitte, dafür wurde dieses tool ja schließlich eingerichtet und ich wiederhole mich gerne:
Wer dagegen schimpft, benutzt sie auch nicht oder selten.
Ich denke, wir sollten mal eine Auswertung fahren, wie oft diese Funktion denn überhaupt aufgerufen wird. Das Ergebnis wird bestimmt interessant

Es geht ja gar nicht alleine um diese Funktion. Wie schon mehrfach dargelegt, waren wir gut 2 Monate wegen technischer Probleme offline. Kaum sind wir wieder da, geht's wieder los:
Warum geht die Bildergalerie nicht? Warum kann man nicht editieren? Und so geht's munter weiter.

Genau das meine ich.

Es ist das Anspruchdenken, das sich geändert hat. Lass andere mal machen und wenn's dann nicht gefällt, dann meckern wir. Kann man machen, wenn man für den angebotenen Dienst zahlen muß. Eben das ist hier aber nicht der Fall!

An den verschiedensten Stellen haben wir hier deutlich darauf hingewiesen, dass z. Zt. eben noch nicht wieder alles wie früher läuft. Es tut uns leid, aber das dauert eben noch unbestimmte Zeit.

Schaut Euch mal im Netz um, wie man dort mit Usern anderer Foren umgeht, die eine Frage zum wiederholten Male stellen. Da sind wir hier aber noch wirklich höflich, aber auch bestimmt.
Wie oft wurde diese Diskussion schon geführt? Wie man sieht, ohne den erhofften Erfolg. Niemand konnte bisher ein stichhaltiges Argument liefern, weshalb man die Funktion nicht benutzen sollte, oder? Statt dessen schreibt man sich lieber die Finger wund, um zu beweisen, dass es nicht am eigenen Rechner liegt, wenn man anstelle von 163 nur 159 Treffer nach einer Suche erhält. Da fehlen mir dann wirklich die Worte.

Die meisten hier antworten auf altbekannte Fragen erst gar nicht mehr, auch eine Möglichkeit. Ob das die richtige ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich bin halt für den Hinweis auf die Suchfunktion und ich behaupte immer noch, dass mindestens 95 % aller hier gestellten Fragen somit zu beantworten sind, auch wenn man dafür u. U. mehr Zeit benötigt, als einfach die Frage neu zu stellen.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
JayBee
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 23, 2008
Beiträge: 209
Wohnort: D-Südhessen
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 28-04-2009 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
Hi,

zu Boardy-Zeiten waren wir gerade mal so um die 40 Leute. Jetzt sind es 4.000. Zuletzt gab es dort vielleicht so um die 200 Beiträge, jetzt sind es 40.000.
Ich gebe jedem recht, der da bemerkt, dass sich der Umgangston hier geändert hat. Unsere Webseite ist nun mal ein Spiegel unserer heutigen Zeit:


Was glaubst du wieviel von den 4000 aktiv sind? mehr als vielleicht hundert bleiben da auch nicht über... Der Ton hat doch mit der größe nichts zu tun.

gert hat Folgendes geschrieben:

Wie kann es denn sein, das 100 Mal die gleiche Frage gestellt wird (und das keineswegs nur von newbies!), wie denn z.B. der Schaltknauf entfernt wird, wo das Wasser im Fußraum herkommt, warum die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen, wie man Bilder in einen Beitrag einfügt usw.
Leute, da kann mir doch keiner erzählen, dass mit der Suchfunktion nichts gefunden wurde. Bitte, dafür wurde dieses tool ja schließlich eingerichtet und ich wiederhole mich gerne:
Wer dagegen schimpft, benutzt sie auch nicht oder selten.
Ich denke, wir sollten mal eine Auswertung fahren, wie oft diese Funktion denn überhaupt aufgerufen wird. Das Ergebnis wird bestimmt interessant


Ich denke dir Suchfunktion wird mehr genutzt als du es dir vorstellen kannst. Problem ist dass die Ergebnisse den ein oder anderen nicht zufrieden stellen (Siehe diesen Thread hier als bestes Beispiel) und dann etwas genauer nachgefragt wird. Wo ist denn da dein Problem? Immer wieder einen Jahre alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen ist auch nicht die Lösung. Und wenn du schon eine nächste Frage des Threaderstellers fast vorrausahnen kannst ("Ich kann sogar noch einen draufsetzen: Eine starre Rückenlehne hinten lässt sich im Bedarfsfall sogar umklappen, fast so, wie die umklappbare Die Lösung darfst Du aber jetzt selbst suchen" dann ist so ein Satz definitiv nicht die korrekte Art... eine kurze Beschreibung wie es geht oder ein Link zu einem Thread in dem es steht hätte doch gereicht.

gert hat Folgendes geschrieben:

Schaut Euch mal im Netz um, wie man dort mit Usern anderer Foren umgeht, die eine Frage zum wiederholten Male stellen. Da sind wir hier aber noch wirklich höflich, aber auch bestimmt.
Wie oft wurde diese Diskussion schon geführt? Wie man sieht, ohne den erhofften Erfolg. Niemand konnte bisher ein stichhaltiges Argument liefern, weshalb man die Funktion nicht benutzen sollte, oder? Statt dessen schreibt man sich lieber die Finger wund, um zu beweisen, dass es nicht am eigenen Rechner liegt, wenn man anstelle von 163 nur 159 Treffer nach einer Suche erhält. Da fehlen mir dann wirklich die Worte.


Langsam wirds lächerlich. Da versucht man in einem Thread einem Problem auf die Schliche zu kommen, gibt auch noch einen Möglichen Grund an und dir fehlen die Worte dazu? Ganz ehrlich, da fehlen mir die Worte...


gert hat Folgendes geschrieben:

Die meisten hier antworten auf altbekannte Fragen erst gar nicht mehr, auch eine Möglichkeit. Ob das die richtige ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich bin halt für den Hinweis auf die Suchfunktion und ich behaupte immer noch, dass mindestens 95 % aller hier gestellten Fragen somit zu beantworten sind, auch wenn man dafür u. U. mehr Zeit benötigt, als einfach die Frage neu zu stellen.

Gruß

Gert


Ein Hinweis auf die Suche ist doch voll in Ordnung. Ich glaube das stört auch niemanden hier: Aber man kanns auch übertreiben.
In diesem Sinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Original-Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden