Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1199 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Kupplung defekt????
Kupplung defekt????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erlangen
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 01, 2002
Beiträge: 66
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 13-12-2004 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Scotty
danke für das Mitleid. Habs schon reparieren lassen. Gleichzeitig habe ich das Chiptuning durchführen lassen, damit sich hinterher wenigstens was ändert. Davon bin ich aber eher enttäuscht. Unter 1500 U/min ist immer noch nicht viel Leistung zu merken, Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden jetzt 205 (Tacho) also etwa 10 km/h schneller als vorher (ich fahre eh nie so schnell...), Spritverbrauch bisher unverändert -> ich kanns nicht empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
CAHammes
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2003
Beiträge: 60
Wohnort: D-Aachen
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 13-12-2004 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das von Erlangen geschilderte Problem hatte ich auch im vergangenen Jahr nach etwa 140.000 km . Zwischenzeitlich war fast kein Gang mehr einlegbar.
Das Problem war allerdings, wie scotty richtig schildert, Luft im Kupplungssystem. Das Ganze wurde entlüftet und etwas Hydraulikflüssigkeit im Geberzylinder nachgefüllt (ziemliche Kraxelei im Fahrerfußraum).
Seitdem ist das Problem behoben (seit gut 40.000 km keine Probleme mehr), Kosten 25,- Euro.

Gruß

CAHammes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k6xx1
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 20
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 21-01-2005 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

bei mir war es die kupplung, dank der netten roverwerkstatt, die angegeben hat das der geberzylinder (oder nehmerzylinder) defekt war und dardurch die kupplung schaden genommen hat, läuft es nicht als verschleissteil und somit fällt es noch unter die garantie.

über den preis war ich auch erstaunt 950,- euro inkl.mwst (nicht wie oben 1200,-)

aber die nächsten probleme sind schon da, nun scheint das steuergerät einem defekt erlegen zu sein, ich hab wohl kein glück mit dem


k6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdkane
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 10, 2007
Beiträge: 47
Wohnort: Overath / NRW
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 31-07-2008 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenossen,

das Problem "rutschende Kupplung" habe ich seit letztem WE auch. Mein Renner hat vor Kurzem die 100.000 Km geknackt und es kommen langsam einige Altersleiden zum Vorschein.

Wie zuvor geschildert, merke ich in den ersten Paar Gängen fast nichts. Ab dem 3. Gang und einem schweren Gasfuß rutsch die Kupplung, d.h. der Motor dreht hoch, die Geschwindigkeit bleibt gleich.

Ich habe meinen ZT-T vor ca. 4 Jahren von einem mittlerweile bankrotten Händler aus Münster gekauft, "Brandes & Dschüdow" falls es jemanden interessiert. Habe mir direkt eine abnehmbare AHK installieren lassen und fahre seitdem so ca. 1-2 mal im Monat die Pferde meiner Freundin spazieren. Außerdem fahre ich relativ sportlich und bremse auch gerne mit dem Motor, um die Bremse zu schonen. Dass die Kupplung bereits bei 100 TKm verschlissen ist erscheint mir auch komisch, der ZT-T 190 ist allerdings kein leichtes und nicht gerade untermotorisiertes Fahrzeug. Hängerbetrieb und sportliche Fahrweise könnte der Kupplung vorzeitig den Rest gegeben haben.

Ich habe noch einen Audi 80 mit 250.000 Km und immernoch der ersten Kupplung. Ein Kumpel hatte einen Opel Omega mit 270.000 Km und der ersten Kupplung bis der Motor abrauchte.

Werde mir diese Woche die Ersatzteile besorgen, dann mache ich die Kupplung und Nehmerzylinder neu, Zahnriemen neu und wenn ich schon dabei bin auch noch nen Ölwechsel. Zum Glück kann ich Einiges selbst machen, brauche nur lediglich ne Bühne, Motortraverse, einen Freund und BIER!

Mache Pics von der Kupplung, bzw. der genauen Ursache des Problems.

MfG

Vitali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Michl
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 08, 2007
Beiträge: 141
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 31-07-2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Kupplung nach 100000 KM denke ich ist normal meiner hat auch schon ne neue Kupplung drin, bekommen mit 123000 KM ca.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(1162)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 01-08-2008 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass die Kupplung beim V6 doch relativ unterdimensioniert zu sein scheint.Im Stadtverkehr und auch in Staus stößt sie schnell an ihre Grenzen und gibt dies doch teilweise geruchsintensiv zu verstehen. Unsere Kupplung war nach ca 58.000km im Stadtverkehr durch unseren Vorgänger verschlissen. Die Beläge waren bis auf die Nietenköpfe heruntergefahren.
Im Zuge der Motorsanierung wurde auch die Kupplung inkl. Nehmerzylinder erneuert.
Seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 01-08-2008 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

100.000 km für eine Kupplung und dann am Ende halte ich keineswegs für normal. Meine hatte knapp 170.000 km runter und wurde jetzt nur deshalb gewechselt, weil der Motor aus anderen Gründen ausgebaut werden mußte. Da war es ein Aufwasch. Ich hätte die Kupplung mindestens noch ein Jahr fahren können ohne dass sie nennenswerte Verschleißerscheinungen (Rutschen etc.) gezeigt hätte.

Ich denke, dass es vordergründig eine Frage des Fahrstiles ist oder ob Lasten gezogen werden. Meine Kupplung hat nur einmal etwas geraucht, als ich ein anders Auto am Berg abgeschleppt habe.

Im Stau hat sie lediglich leise Geräusche von sich gegeben, was aber daran lag, daß die alten Versionen ohne Torsionsfedern waren. Die neuen haben selbstverständlich Torsionsfedern.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
ramirez
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 26, 2006
Beiträge: 112
Wohnort: Wien / Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 01-08-2008 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kupplung hat auch bei ca. 120.000 km das Zeitliche gesegnet...war wohl auch durch den Fahrstil des Vorgängers bedingt, aber generell dürfte die Kupplung beim 75 schon ein kleiner Schwachpunkt sein und leider ist das dann auch ein eher teurer Spass...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 01-08-2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine rutscht selten bei maximalem Drehmoment (ca 3500 U/min) durch. Hab knapp 100tkm, denke das Ende ist auchabsehbar. :-/

Grüße, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 02-08-2008 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Kupplung ist ein Teil, dessen Verschleiß wohl hauptsächlich von den Einsatzbedingungen und vom Fahrstil abhängt. Ich denke, dass da deutlich unterschiedliche Laufleistungen die Regel sind und man nicht direkt vergleichen kann.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden