Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 672 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Generelles zum Thema "Suche Ersatzteil/Zubehör"
Generelles zum Thema "Suche Ersatzteil/Zubehör"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 25-02-2008 11:35    Titel: Generelles zum Thema "Suche Ersatzteil/Zubehör" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

muß mal wieder was loswerden.

In letzter Zeit ist vermehrt festzustellen, dass immer häufiger Fragen in der Rubrik "Gesuche" nach ganz normalen Ersatzteilen und Zubehör gestellt werden. Dabei handelt es sich nur in wenigen Fällen um Teile, die offiziell nicht lieferbar sind (da hilft ebay z.B.).

Es ist ja nun keineswegs so, dass es keine MG Rover Vertragswerkstätten (siehe dazu unsere Händlerdatenbank!) und es auch keinen Distributor für Ersatz- und Zubehörteile im Hintergrund mehr geben würde.
Ich persönlich habe über MG Rover Händler bisher jedes Teil, welches ich benötigte, bekommen. Schnell und unkompliziert.

http://www.xpartautoservicecentre.d.....75adfdc9ba53a2393d,,.aspx

Oder ist das alles nur eine Frage des Preises?

Auch wenn diese Aussage etwas provokativ anmutet, ich kann mich des Gefühles nicht erwehren, dass hier ne Menge Leute nur "billige" Teile haben wollen oder einfach zu bequem sind, mal bei diversen Xpart-Partnern (MG Rover Händler) nachzufragen.

Irgendwie stimmt mich dies nachdenklich Fragezeichen

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(0046)
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 356

Offline






BeitragVerfasst am: 25-02-2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi gert,

sehr ich net ganz so schlimm.
wenn ich was suche, warum dann also nicht hier einstellen. die intention ist doch erstmal egal.
aber vielleicht deute ich die rubrik auch falsch.
wars ursprünglich nur für schwer aufzutreibende teile gedacht?

gruß

mydream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 25-02-2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, denn alles andere ist ja über die normalen Kanäle zu bekommen.

Ich erinnere da mal z.B. an die ewig lange Suche nach einem Aussenspiegel oder die oft gefragten Rückleuchten oder Chromleisten.
Ich habe selbst mal einem Suchenden ein Teil angeboten, aber der wollte am liebsten gar nichts dafür geben... Wütend

Dinge, die man übrig hat oder loswerden will, stehen ja ohnehin in der Rubrik "Angebote" bzw. "Ersatzteil-DB".

Was wir hier vermeiden sollten, ist ein schwunghafter Handel mit Teilen aller Art.

Dessen ungeachtet gibt es ja auch Vereinbarungen mit einigen MG Rover Händlern, die uns Sonderkonditionen eingeräumt haben.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(0046)
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 356

Offline






BeitragVerfasst am: 25-02-2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ok, angekommen und verstanden Lachen

gruß

stephan

btw: manchmal kann man aber auch den eindruck gewinnen, dass die ersatzteildatenbank etwas missbraucht wird. da werden von einzelnen usern haufenweise teile angeboten. das erweckt bei mir schon den eindruck, dass sie bewusst dafür irgendwo aufgekauft werden, um sie dann hier anzubieten.
aber vielleicht täusche ich mich da auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 25-02-2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie wir Lateiner zu sagen pflegen:

Quod erat demonstrandum Dagegen

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 25-02-2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

mydream hat Folgendes geschrieben:

...
btw: manchmal kann man aber auch den eindruck gewinnen, dass die ersatzteildatenbank etwas missbraucht wird. da werden von einzelnen usern haufenweise teile angeboten. das erweckt bei mir schon den eindruck, dass sie bewusst dafür irgendwo aufgekauft werden, um sie dann hier anzubieten.
aber vielleicht täusche ich mich da auch...


Hi Stephan,

ich denke Du beziehst Dich auf mich. Da ich vor habe meinen Gleiter noch ne ganze Weile zu fahren, hab ich mir bissl was in den Keller gelegt. Natürlich brauch ich das nicht alles, doch wenn, möchte ich was da haben. So wie die Ansaugbrücke, weil meine doch hin war. Wenn nicht, könnte es jemand anderem nutzen, daher der Eintrag. Wenn es von Seiten der Admins nicht mehr gewünscht ist, kann es auch gelöscht werden. Bin auch für Gegenvorschläge empfänglich.

Grüße, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henk
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 18, 2005
Beiträge: 171
Wohnort: NL
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

Royal Blue

BeitragVerfasst am: 26-02-2008 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zum "Händler" Tomcat 22 Hüpfend

Hast du noch einen Rückleucht (ich meine hinten rechts) für meinen Tourer seitlich vorne an zu bieten?

Vom neu auf an sind die Löcher worin die schrauben durch gehen kaputt.

Gruß


Henk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Christian-Stgt
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2007
Beiträge: 134
Wohnort: Stuttgart
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Classic
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 16-07-2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

in diesem Punkt kann ich dich nicht recht verstehen. Es ist doch natürlich, Ersatzteile oder Zubehör möglichst günstig bekommen zu wollen. Und es kann ja auch einmal sein, dass jemand Teile "auf Halde" hat (vielleicht auch, weil er einen 75 hatte), die er gerne verkaufen möchte.

Ansonsten steht es dir ja frei, diese Rubrik einfach zu schließen (was ich nicht begrüßen würde).

Grüße

Christian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Stitch
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 20, 2005
Beiträge: 98
Wohnort: Jena/Ilmenau
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
Arden Green

BeitragVerfasst am: 19-07-2008 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Diese Datenbank soll dazu dienen, schnell und unkompliziert das richtige Ersatzteil zu einem günstigen Preis zu finden. Zudem kann die Datenbank als Gebrauchtteilbörse zwischen den Usern dieser Internetseite genutzt werden.
Bitte unterstütze uns im Aufbau dieser Datenbank, indem Du hier Teile, Teilenummern, Beschreibungen, Händler usw. einträgst, wenn Du Informationen über Teile hast. Danke !"

das steht bei mir wenn ich die ersatzteil db öffne. ich denke genau das wird da auch verfolgt. klar ist doch das nicht jeder seine 6jahre alten stahlfelgen oder esd da rein stellen soll...aber günstige ersatzteile, die vielleicht auch noch schwer zu bekommen sind, auf jeden fall.

was die argumente über "möglichst billig" angeht, so kann ich das nicht nachvollziehen! denn ich, wie auch sicher jeder andere, kauft nicht unbedingt beim teuersten wenns auch billiger geht. wieso soll ich für nen esd 350,- zahlen, wenn ich den auch für 180,- bekommen kann (nur mal als beispiel)? sicher wende ich mich an den fachmann wenn ich spezielle teile, möglichst schnell brauche oder wenns nicht anders auf zu treiben ist...ich habe z.b. noch nie den richtigen (ausgeschriebenen) preis für ein auto bezahlt, ich habe zwar immer sehr überzogen tief angesetzt, aber letztendlich wurde immer ein gutes geschäft für beide seiten draus. handel eben...das hier leute möglichst billig die teile haben wollen is doch klar. denn klar ist auch das die preise beim händler nunma recht hoch sind, wenn auch nicht immer gerechtfertigt! da viele solch ein auto fahren weil die anschaffung recht günstig is, is genauso klar. doch bei bestimmten teilen werden sie nicht um den händler drumrum kommen, dennoch kann man probieren so wenig wie möglich zu bezahlen...

wenn ich etwas verkaufen will und es gibt anfragen die weit unter meiner preisvorstellung liegen, ärgere ich mich nicht darüber, sondern verkaufe einfach nicht. wenns jemand braucht, zahlt er auch den preis.

meine meinung dazu: lasst alles so wie es ist. es is genau richtig. im angebote teil alles was zu den autos und zubehör gehört, von der fussmatte bis zum warndreieck und in der db alles was schwer zu finden, besonders oder selten ist (einfach damit nicht so lange danach gesucht werden muss)...
_________________
Die Familie: Rover 75 Celeste V6 Automatik Autogas
Rover 25 1,6 16v
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden