Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1166 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Wichtig bitte lesen es geht um unser aller geld
Wichtig bitte lesen es geht um unser aller geld
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Talk persönlich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bandit
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 25, 2005
Beiträge: 125
Wohnort: D/ Oberfranken
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 20-06-2008 22:23    Titel: Wichtig bitte lesen es geht um unser aller geld Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,



es geht um folgendes:



jemand hat eine Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer bei dem Deutschen Bundestag eingereicht.

Wenn bis zum 30. Juni dort 2 Millionen (!) diese Petition gezeichnet haben, dann MUSS ein Volksentscheid
her ob die Steuer halbiert werden soll!!



Die Zeichnung funktioniert auch online, hab ich selbst gerade gemacht:





http://itc3.napier.ac.uk/e-petition.....tition.asp?PetitionID=685



Bitte mitmachen und weiterleiten!
_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)

Wenn sie heute auf dem Klo sitzen und reißen
das letzte Blatt ab,sind Sie irgendwie enttäuscht
wenn da nicht eine Internetadresse draufsteht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 21-06-2008 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ansich keine schlechte Idee, aber es sind bisher gerade mal gut 100.000 Unterstützer eingetragen. Bis 2 Mio. fehlen da noch knapp 1,9 Mio...und bis 30.06 sind es nur noch ein paar Tage.

Wenn man sich die unendliche Liste der laufenden Petitionen anschaut muß man sich allen Ernstes fragen, wer das denn alles bearbeiten und entscheiden soll. Nicht eine errreicht die erforderliche Mindestanzahl der Teilnehmer. Abgesehen davon, dass ich mich kaum erinnern kann, dass es jemals in unserem Lande zu einem wichtigen Volksentscheid gekommen ist. Selbst wenn die Steuer gesenkt würde, so ergäbe dies nur wieder Spielraum, den die Mineralölkonzerne schnell zu nutzen wüssten. Nicht die Steuer macht den Preis, sondern immer Angebot und Nachfrage. So läuft nun mal ein Wirtschaftssystem.

Wir alle hier fahren Auto und dann noch eines, welches nicht unbedingt zu den sparsamsten zählt. Wir fröhnen einer Sache, die genau entgegen solchen Bestrebungen steht. Da krieg ich schon ein wenig Magenzwicken.

Machen wir uns nichts vor, die Sache ist aussichtslos. Dennoch habe ich mich eingetragen.
Ich fahre immer öfter mit unserem Zweitwagen (ist ja Wahnsinn, zwei Autos zu haben, oder?), der wesentlich weniger verbraucht, aber wenn ich morgens eine halbe Stunde früher aufstehen würde, könnte ich meist ganz ohne Auto auskommen. Den 75 fahre ich, nicht weil ich ein Auto brauche, sondern vielmehr weil mir der Wagen und das Drumherum Spaß macht. Noch schlimmer: Wir fahren Hunderte Kilometer zu Treffen und das sogar noch im Konvoi...
Demnach passen wir eigentlich so gar nicht in eine solche Petition.

Grausames Fazit: Wem der Sprit zu teuer geworden ist, muß entweder sein Auto stehen lassen oder sch ein deutlich sparsameres Modell zulegen.
Ein solches Fahrzeug zu fahren hat nichts mehr mit der reinen Fortbewegung zu tun, sondern mehr mit Spaß, Hobby oder was auch sonst. Fortbewegung geht auch anders und preiswerter. Dessen bin ich mir bewusst und ich trage auch die Kosten dafür ohne mich laut zu beklagen. Solange ich es bezahlen kann. Wenn nicht mehr, dann eben ohne 75.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
MGZS180
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 30, 2006
Beiträge: 86
Wohnort: Reichelsheim
Offline
MG ZT

2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 21-06-2008 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Sache scheint sicher Fragezeichen

Mir kommt die seite komisch vor und die Adresse auch irgendwie!?

Gruß
_________________
MG ZT 190 MK2 in x-power grey
MG ZS 180 2.5 KV6 196 PS
Rover 25 mit MG ZR Umbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 21-06-2008 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im WWW ist gar nichts sicher!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 21-06-2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

MGZS180 hat Folgendes geschrieben:
Und die Sache scheint sicher Fragezeichen

Mir kommt die seite komisch vor und die Adresse auch irgendwie!?

Gruß


Seh ich genauso! So bekommt man auch preiswert Adressen, für Werbung etc.
Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber die Domain ist imho verräterisch

Grüße, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(2955)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 21-06-2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adresse ist imho schon korrekt...

schaut man hier:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html


Und klickt dann auf den Verweis zu den öffentlichen Petitionen des Bundestages, wird man auf die Seite des Threadstarters verwiesen.

Hat also alles seine Richtigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teamplayer
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Aug 28, 2007
Beiträge: 370
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Offline
andere Marke / other make


Schaltgetriebe / Manual Transmission

Rio Red

BeitragVerfasst am: 21-06-2008 17:28    Titel: Betr.Petition Antworten mit Zitat

Haben uns auch eingetragen.Leider wird diese Petition nicht den Erfolg haben,den wir uns wünschen.Bis 30.06. 2 Mio. Unterschriften zu erreichen ist fast utopisch.Aber evtl.ist dies ein erster Schritt in die richtige Richtung.Viel zu viele leben ja immer noch im Glauben,in einer Demokratie alles hinnehmen zu müssen. Weinen 2
Gert muß ich zustimmen,wenn er schreibt,auf uns passe diese Petition nicht so recht.Wenn man bedenkt,wie viele km zu einem Treffen,welch Spritverbrauch u.s.w.
Aber es geht ja nicht nur um den geliebten PKW sondern auch um den LKW.Und diesen benötigen wir alle.
In diesem Sinne schön` Abend noch!
_________________
keep smiling! Andreas****
Suzuki Vitara 1,6 DDIS,allgrip fürs ganze Jahr//
TOTH TWA Trike für den Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 22-06-2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stephanie hat Folgendes geschrieben:
Die Adresse ist imho schon korrekt...

schaut man hier:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html ...


Tatsache. Ich ziehe meine Aussage von oben zurück und behaupte das Gegenteil Hüpfend
Komisch ists trotzdem, dass gerade hier die Domain wechselt. Evtl ein Hack? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baueran
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 17, 2005
Beiträge: 62
Wohnort: D/Bayern
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 23-06-2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Grausames Fazit: Wem der Sprit zu teuer geworden ist, muß entweder sein Auto stehen lassen oder sch ein deutlich sparsameres Modell zulegen.
Ein solches Fahrzeug zu fahren hat nichts mehr mit der reinen Fortbewegung zu tun, sondern mehr mit Spaß, Hobby oder was auch sonst. Fortbewegung geht auch anders und preiswerter. Dessen bin ich mir bewusst und ich trage auch die Kosten dafür ohne mich laut zu beklagen. Solange ich es bezahlen kann. Wenn nicht mehr, dann eben ohne 75.


Ich kann Gert in vielen Punkten nur Recht geben. Ich habe vor meinem 75 einen MG ZS 180 gehabt und war mit dem Auto sehr zufrieden. Ich hätte eigentlich keine Not gehabt, das Auto zu verkaufen, aber dann kam mir zufällig dieser 75 dazwischen und da ich ja schon immer einen haben wollte, habe ich zugeschlagen. Natürlich ist das schon ein Richtungswechsel vom 2,5 Liter-KV 6 im leichteren Auto zum 2,0 Liter-Common Rail-Turbodiesel im 75. Aber nach nun vier Wochen mit dem Rover kann ich wirklich sagen, daß ich mit der Motorleistung ganz zufrieden bin. Der 75 ist sowieso für die genußvolle, dezente Fortbewegung gemacht und das schlägt sich auch in einem entsprechenden Fahrstil nieder. Was den Krafstoffverbrauch betrifft, bin ich jetzt natürlich deutlich ökonomischer unterwegs. Ganz ehrlich, es müsste schon sehr viel passieren, damit mir das Auto zu teuer wird. Für mich ist das Auto ein Traum - schon alleine wegen des Designs. Ich werde mittelfristig definitiv auf kein anderes Auto umsteigen, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Ich sehe auch kein anderes Auto, das mir so viel Freude am Fahren bereiten könnte - auch nicht bei den sogenannten "Premium"-Marken. Sorry, aber manchmal ist mein Arbeitstag lang und wenn ich dann in der Garage einen 1,4er Golf stehen hätte, dann würde ich denken, daß ich irgendwas falsch gemacht habe. Fragezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Scheini75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2005
Beiträge: 586
Wohnort: Freising
Offline
andere Marke / other make

2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 23-06-2008 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ansich keine schlechte Idee, aber es sind bisher gerade mal gut 100.000 Unterstützer eingetragen. Bis 2 Mio. fehlen da noch knapp 1,9 Mio...und bis 30.06 sind es nur noch ein paar Tage.

Wenn man sich die unendliche Liste der laufenden Petitionen anschaut muß man sich allen Ernstes fragen, wer das denn alles bearbeiten und entscheiden soll. Nicht eine errreicht die erforderliche Mindestanzahl der Teilnehmer. Abgesehen davon, dass ich mich kaum erinnern kann, dass es jemals in unserem Lande zu einem wichtigen Volksentscheid gekommen ist. Selbst wenn die Steuer gesenkt würde, so ergäbe dies nur wieder Spielraum, den die Mineralölkonzerne schnell zu nutzen wüssten. Nicht die Steuer macht den Preis, sondern immer Angebot und Nachfrage. So läuft nun mal ein Wirtschaftssystem.

Wir alle hier fahren Auto und dann noch eines, welches nicht unbedingt zu den sparsamsten zählt. Wir fröhnen einer Sache, die genau entgegen solchen Bestrebungen steht. Da krieg ich schon ein wenig Magenzwicken.

Machen wir uns nichts vor, die Sache ist aussichtslos. Dennoch habe ich mich eingetragen.
Ich fahre immer öfter mit unserem Zweitwagen (ist ja Wahnsinn, zwei Autos zu haben, oder?), der wesentlich weniger verbraucht, aber wenn ich morgens eine halbe Stunde früher aufstehen würde, könnte ich meist ganz ohne Auto auskommen. Den 75 fahre ich, nicht weil ich ein Auto brauche, sondern vielmehr weil mir der Wagen und das Drumherum Spaß macht. Noch schlimmer: Wir fahren Hunderte Kilometer zu Treffen und das sogar noch im Konvoi...
Demnach passen wir eigentlich so gar nicht in eine solche Petition.

Grausames Fazit: Wem der Sprit zu teuer geworden ist, muß entweder sein Auto stehen lassen oder sch ein deutlich sparsameres Modell zulegen.
Ein solches Fahrzeug zu fahren hat nichts mehr mit der reinen Fortbewegung zu tun, sondern mehr mit Spaß, Hobby oder was auch sonst. Fortbewegung geht auch anders und preiswerter. Dessen bin ich mir bewusst und ich trage auch die Kosten dafür ohne mich laut zu beklagen. Solange ich es bezahlen kann. Wenn nicht mehr, dann eben ohne 75.

Gruß

Gert



Hallo Gert !

nach dem lesen der ersten Zeilen von Dir , dachte ich zuerst ,
du gehörst auch zu denen , die sagen : "Wir können ja doch nichts ändern." .
Als ich fertig war mit lesen , hat sich das als Irrtum herausgestellt ,
den DU HAST UNTERZEICHNET !!!! Dafür Respekt

Und genau da "liegt der Hund begraben" :

was hier noch nicht viel bringt , kann das nächste mal das
"Zünglein an der Waage " sein !

Wir sollten langsam den "deutsches Michel" begraben und
lernen , daß wir uns nicht alles gefallen lassen sollten , auch
wenns mal "nur" eine Unterzeichnung einer Onlinepetition ,
als "Widerstand" ist .

Winken Bier Scheini75


PS: Ein nicht weniger brisantes Thema

http://stop1984.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Talk persönlich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden