Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1033 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Rover 75 1.8l 120PS schlechte Leistung
Rover 75 1.8l 120PS schlechte Leistung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unreallity
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 05, 2008
Beiträge: 2
Wohnort: Norwegen
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 05-05-2008 10:51    Titel: Rover 75 1.8l 120PS schlechte Leistung Antworten mit Zitat

Hi zusammen,



Ich habe vor 1 Monat einen Rover 75, 1.8l, 120PS mit 77.000 km gekauft. Baujahr ist 12/1999.



Irgendwie habe ich jedoch das Gefuehl, es stimmt etwas mit der Leistung nicht.



In den Fahrzeugpapieren ist 195 km/h als Hoechstgeschwindigkeit angegeben. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich immer mindestens die Hoechstgeschwindigkeit erreicht, wobei diese wesentlich mehr Kilometer gelaufen waren. Die 77.000 meines Rovers sind ja eigentlich nix.



Nun erreiche ich aber mit dem 75er im 4. Gang mit ach und krach 140 km/h und im 5. Gang mit 9% Gefaelle und viel Rueckenwind gerademal 160 km/h. Ausserdem erscheint er mir im allgemeinen fuer 120 PS etwas ZU traege.



Allgemein wuerd ich also eigentlich die max. Hoechstgeschwindigkeit auf 140 - 150 km/h setzen, was ich eigentlich von nem Kleinstwagen erwarten wuerde.


Hat jemand eine Idee, ob dies normal ist, oder ob ich gewisse Sachen am Motor mal checken sollte (und welche das sind).



Ich habe noch knapp 2 Monate Garantie auf Motor und Fahrwerk. Meint ihr, sowas koennte auf Garantie laufen?



Vielen Dank und viele Gruesse



Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MGZS180
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 30, 2006
Beiträge: 86
Wohnort: Reichelsheim
Offline
MG ZT

2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

XPower Grey

BeitragVerfasst am: 05-05-2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da stimmt was nicht, die Höchstgeschwindigkeit sollte er schon schaffen Schlecht

Gut ist, du hast ne Garantie wenn wirklich was sein sollte Sehr gut !

Wie schauts mit der Wartung des Wagens aus, wurde alles nach Plan getauscht, wieviel Km hat er runter?

Ich würd erstmal nach Wartungsteilen wie Lufi, Kerzen, Benzinfilter schauen oder vorsorglich wechseln, dann sieht man weiter!

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das kein Motorlämpchen an ist!

Gruß
_________________
MG ZT 190 MK2 in x-power grey
MG ZS 180 2.5 KV6 196 PS
Rover 25 mit MG ZR Umbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-05-2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

abgesehen von dem Umstand, dass Dein Wagen seine angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, solltest Du von einem Fahrzeug, welches mit 120 PS rund 1,6 Tonnen Gewicht bewegt, nicht allzu viel Sportlichkeit erwarten.

Vieles ist unklar, wie erfolgte Wartungen (Zahnriemen sollte bereits 2005 gewechselt worden sein!) und Historie des Fahrzeuges.
Wie hoch ist der Verbrauch?

Mein verehrter Vorschreiber hat die 77.000 km wohl überlesen...

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
tobi-as
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 12, 2006
Beiträge: 651
Wohnort: D - Köln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 05-05-2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Winken

ich fahre auch einen 1,8er.
Von der Leistung her kann ich nicht meckern, denn der 1,8er entfaltet seine Zügigkeit erst bei 4000U/min. Super !

Ich würde als erstes mal den Luftfilter checken – vielleicht hängt er ja zu ? Dann würde ich die Drosselklappe (Luftansaugung) mal prüfen ob da was hängt oder so (bei einer Kunststoffklappe hackt diese gerne – besser ist aus ALU) aber man kann an der Klappe ein wenig Mat. weg. Feilen od. mit Kriechöl behandeln damit es nicht immer hängen bleibt.
Falls Deine Drehzahl schwankt, betätige das Gaspedal langsam 5mal durch, um die Drosselklappe zu resetten (nicht bei laufenden Motor sondern auf 1. Zündung).

Wenn es das auch nicht ist, vielleicht sind es die Zündspülen od. Kerzen(hast Du auch feines ruckeln ab u. zu?). Es könnte auch die Einspritzung, Benzinfilter oder sogar Benzinpampe im Ansaugschlauch etc. sein ? Da gibt es viele Dinge, die es Auslösen könnten.

Falls man selber gar nicht weiter kommt, müsstest Du mal an einem Testbook ! Könnte ja auch was am Steuergerät sein od. an der Kompression ?

Wie gesagt, bin ich nicht vom Fach…….aber dies fällt mir spontan ein.

Ammm….hast Du weißen Qualm am Auspuff oder gar der Wasserstand weg ? Dann könnte es u. U. die ZKD sein ?

Gruß
tobi-as
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 05-05-2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all,

die Höchstgeschwindigkeit spielt das Gewicht des Wagens eine vernachlässigbare Rolle, bei der Beschleunigung dagegen schon. Zumindest sollte der Wagen in die Region der im Fahrzeugschein eingetragenen Vmax kommen.

Grüße, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2003
Beiträge: 80
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8

Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 06-05-2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich der Einschätzung von Tobi-as nur anschließen. Bei der Beschleunigung kann der 1,8er keine Wunder vollbringen. Aber in der Höchstgeschwindigkeit erricht muss er die angegebenen Werte erreichen. Laut Tachanzeige sind bei meinem Auto deutlich mehr als 200km/h möglich.

Ich kann dir nur raten, das in der verbleibenden Garantiezeit abzuklären. Es liegt mit Sicherheit ein Defekt vor.

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unreallity
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 05, 2008
Beiträge: 2
Wohnort: Norwegen
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 15-05-2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Habe mal den Luftfilter und die Zuendkerzen gewechselt. Viele Dank fuer Eure Kommentare und Empfehlungen. Habe den Rover aufgrunddessen nun mal in der Werkstatt angemeldet und hoffe, dass sich die Sachen auf Garantie reparieren lassen.

Ich melde mich wieder, wenn ich genaueres von der Werkstatt weiss.

Viele Gruesse und Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andre
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 08, 2003
Beiträge: 160
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2001
1.8

Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 22-06-2008 18:16    Titel: Es geht mehr Antworten mit Zitat

Mal sehen was Deine Werkstatt sagt, ich kann Dir nur sagen, mit meinem Tourer und der selben Maschiene erreiche ich die Höchstgeschwindigkeit auf gerader strecker locker, jedenfalls laut Tacho. 200 km/h sind da drin, Bergab auch 215 km/h, wobei man sagen muß, der Verbrauch ist dann eigentlich nicht mehr tragbar, aber schaffen ist kein Problem.
Kannst ja mal schreiben was die Werkstatt gesagt hat.

Gruß

André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UliS
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 18, 2003
Beiträge: 140
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8

Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 23-06-2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mein 1,8 erreicht, GPS gemessen, 213 km/h.... Tacho sagt dagegen 221 Bier
_________________
Guss Uli



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden