Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 999 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Russfilter beim Dieselmotor
Russfilter beim Dieselmotor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 27-11-2007 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Auf den Seiten des KBA (www.kba.de) gibt es unter Aktuelles und dann aus der Technik die offiziellen Informationen zum Thema unwirksame Nachrüst-Filter.

Partikelfilter in der Diskussion: Viel Rauch um nichts? ist eine aktuelle Zusammenfassung vom 26. November auf heise.de.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4088
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 28-11-2007 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,520183,00.html


Gruß mintman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
eike
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 17, 2005
Beiträge: 8
Wohnort: B-1050 Brüssel
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste S
Cimarron Green Metallic

BeitragVerfasst am: 21-01-2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, weder bei HJS noch bei TwinTec sind Russfilter für den Rover 75D zu bekommen. Meine (freie) Werkstatt findet auch nirgendwo etwas. Wer hat wirklich etwas gefunden, was und wo? Besten Dank für eine Antwort!
_________________
Eike Wolff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 21-01-2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

eike hat Folgendes geschrieben:
Nein, weder bei HJS noch bei TwinTec sind Russfilter für den Rover 75D zu bekommen. Meine (freie) Werkstatt findet auch nirgendwo etwas. Wer hat wirklich etwas gefunden, was und wo?

Hi Eike,

bei meinem 75 wurde ein Filter vom Typ DPF-06 von HJS verbaut. Er hat die ABE KBA 17105 und ist auch für diverse BMW und Land Rover zugelassen. Der Einbau wurde vorgenommen durch www.kroymans-duesseldorf-nord.de

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StormyNormi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 08, 2004
Beiträge: 27
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme L
Raven Black

BeitragVerfasst am: 22-01-2008 15:11    Titel: Neues vom sprittfressenden Klapperfilter ohne Wirkung . . . Antworten mit Zitat

. . . also, um es vorweg zu nehmen, jetzt ist wieder (fast) alles gut, bis auf ein neues Problem, aber fangen wir wir von vorne an:

1.) Mehrverbrauch ist noch da . . . und wurde sogar mehr, bis auf einmal im Diplay was gelbes "Motorfehler" sagte . . . mal war es da, mal war es weg . . . Auto in Dortmund (freie Werkstatt) am Testbock . . . keine Fehlereinträge . . . komisch. Ich beim besten Roverhändler auf Welt in Radebeul angerufen . . . wahrscheinlich Rußpartikelfilter zu . . . aha! Ich am 22. Dezember mit Tempomat auf 200 gen Sachsen geritten . . . Ergebnis: 3,5 Stunden für 550 km, Filter frei, keine gelbe Lampe . . . nochmalige Überprüfung in Radebeul, keine Einträge im Fehlerspeicher alles OK . . . Mehrverbrauch (bis auf die Freibrennfahrt 11,0 Liter) kaum noch spürbar.

Wenn man defensiv fährt, rußt das Ding also irgendwann mal zu. Das ist blöd, freibrennen macht aber Spaß, nur nicht an der Tanke!

2.) Klappern . . . hatte das Ding im Okt/Nov in Witten, bei den angeblich besten . . . OK, die sind gut, für mich aber nur die zweitbesten (nach Radebeul) zur Inspektion. Inspektion war OK, Preis auch, die haben da schon Ahnung . . . erzählten mir aber, das sie sowas wie ich da als Partikelfilter habe noch nicht gesehen hätten . . . frage ich mich warum? Ist der oben beschriebene Filter von HJS auch für BMW und Landi . . . das Klappern komme aus dem Filter, der Filter klappere in sich selber, da könne man nix machen, außer freifahren . . . so nach 80 TKM klappere da nix mehr drin. Ich Kopf geschüttelt . . . zur freien Einbauwerkstatt nach Dortmund wegen Gewährleistung . . . die sagen sieben-Euro-fünfzig für zwei gerissene Aufhängungsgummis . . . Klappern ist seit dem weg . . . frage ich mich, ob die in Witten das Ding überhaupt auf der Bühne hatten, denn zwei gerissene Gummis wären selbst mir dann aufgefallen.

3.) Der eingebaute Filter von HJS funtioniert und ist kein nichtfunktionierender, klappernder Sprittfresser . . .

Ergo . . . ich bin zufrieden. Das Freibrennen ist lässtig, der Mehrverbrauch ist so lala OK. Klappern tut da auch nix, bin nur traurig, dass die Wittener die zwei gerissenen Gummis nicht gefunden haben, denn das ist wirklich einfach! Daher in der Wertung bei mir nur die zweitbesten . . . nach Radebeul und meiner freien Werkstatt hier in Dortmund.
_________________
StormyNormi


Zuletzt bearbeitet von StormyNormi am 22-01-2008 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schroeder
Club SeventyFive Member
75/ZT-Experte
Club SeventyFive Member<br>75/ZT-Experte


Anmeldungsdatum: Aug 27, 2007
Beiträge: 200
Wohnort: Witten/NRW/Deutschland
Offline
anderer Rover / other Rover





BeitragVerfasst am: 22-01-2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo StormyNormi!Ich glaube schon das wir in der Lage sind ein defektes Auspuffgummi zu erkennen und dein Auto stand auch auf der Bühne,also keine aus der Luftgegriffenen Behauptungen!Wenn natürlich deine beste freie Werkstatt der Welt dir die Anlage schön verspannt unter das Auto baut ist es unfair den Kelch an uns weiter zugeben.Da war kein Gummi gerissen,weil wir uns die Anlage sehr genau angeschaut haben,da wir sie nämlich nicht kannten.Das Problem beim Diesel ist,das die Schalldämpferanlage nur zwei Befestigungspunkte hat und durch den Filter noch zusätzlich schwerer wird,das ist ein konstruktives Problem und das klappern wird auf die dauer wieder kommen.Wenn du uns das Auto nochmal für einen Tag vorbeibringen würdest,wäre ich bereit,dir kostenlos eine verbesserte Aufhängung zu konstruieren.MfG Kalle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 22-01-2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kalle

Super !

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 22-01-2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

js hat Folgendes geschrieben:
eike hat Folgendes geschrieben:
Nein, weder bei HJS noch bei TwinTec sind Russfilter für den Rover 75D zu bekommen. Meine (freie) Werkstatt findet auch nirgendwo etwas. Wer hat wirklich etwas gefunden, was und wo?

bei meinem 75 wurde ein Filter vom Typ DPF-06 von HJS verbaut. Er hat die ABE KBA 17105 und ist auch für diverse BMW und Land Rover zugelassen. Der Einbau wurde vorgenommen durch www.kroymans-duesseldorf-nord.de

Hi Eike,

da habe ich doch glatt übersehen, dass Du aus Belgien kommst. augenrollen

Wegen unterschiedlicher Zulassungsbestimmungen in den einzelnen Staaten Europas kann es durchaus sein, dass der Filter von HJS in Belgien (noch) nicht zugelassen ist. Ob das so ist und ob es sich vielleicht ändert, könnte eine Anfrage direkt bei HJS (Webformular bzw. hjs@hjs.com) klären.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StormyNormi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 08, 2004
Beiträge: 27
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme L
Raven Black

BeitragVerfasst am: 23-01-2008 10:01    Titel: Hallo Kalle, danke für Deine Antwort . . . Antworten mit Zitat

. . . und vor allem Danke für das Angebot der kostenlosen Halterung.

Der Filter fing ursprünglich bereits 2 TKM nach Einbau an zu klappern. Deine Erklärung nach dem warum, ist imho schlüssig.

Um allen Mutmaßungen aus dem Wege zu gehen, wie Hebebühne oder Gummis, abstrahiere ich mal die Ergebnisse:

Bei Euch bin ich vom Hof gefahren mit klapperndem Partikelfilter und der Aussage, daß ich mich daran gewöhnen muß, bis der Filter frei gebrannt ist.

Bei der freien Werkstatt bin ich nicht klappernd vom Hof gefahren, mit der Aussage, dass zwei Gummis für insgesamt 7,50 Euro getauscht wurden. Die halten jetzt schon seit 15 TKM.

Mit der Aussage von Dir Kalle, hätten wir einen neuen Termin vereinbart zwecks der anderen Halterung und der Umrüstung der Lenkradfernbedienug, die mit dem Symphonie nicht mehr funktioniert . . . letzteres hatte ich bei der Inspektion angesprochen.

Es wäre schön gewesen, bei Euch nicht klappernd vom Hof zu fahren, dass das geht, zeigt ja Dein Posting.

Danke dafür.
_________________
StormyNormi


Zuletzt bearbeitet von StormyNormi am 23-01-2008 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dampfer
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 05, 2009
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 30-12-2009 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fragezeichen
Hallo,
kennt jemand einen Anbieter von preiswerten Rußpartikelfiltern (für den 2,0 CDTI mit 131 PS), die steuerlich und für die Umweltplaketten anerkannt werden?

Danke für eine Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 8 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden