Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1221 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Getriebe reparieren
Getriebe reparieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carospi
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 14, 2007
Beiträge: 1
Wohnort: Walkringen, Schweiz
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 21-06-2007 12:54    Titel: Getriebe reparieren Antworten mit Zitat

Hab mal im Forum aufgelistete Werkstätten, die Getriebe reparieren gesehen (aber nicht mehr gefunden). Es war eine aus Ulm dabei. Kann jemand sagen, in welchem Rahmen sich die Kosten für so eine Reparatur in etwa bewegen würden...?
Gruss und Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lutti60
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 27, 2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln/Bonn
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 22-06-2007 14:36    Titel: ULM Antworten mit Zitat

Gehe in Forum: suche: Getriebe reparieren !!

Hier die Verlinkung:

http://www.r75.info/modules.php?nam.....c&t=1508&start=10

http://www.ulm-kfz.de/

Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steppewsw
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 30, 2007
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Muskau / Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 30-07-2007 13:57    Titel: Getriebereparatur / Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Hallo

Hatte Anfang Juni 2007 einen Getriebeschaden am Automatikgetriebe meines Rover 75. Kostenvoranschlag in einer deutschen Werkstatt 3000 - 4000 €. Habe dann eine Werkstatt in Berlin gefunden. Festpreis 2000 € mit Verbringung ( 200 km). Letztlich habe ich mein Fahrzeug in Polen ( Grünberg ) reparieren lassen. Festpreis 1500 € mit Abholung. Die Werkstatt ist allerdings nur denen zu empfehlen, die viel Zeit haben. Reparaturdauer 5 Wochen. Bin bis jetzt 1500 km gefahren und alles ist i.O.. Wer interesse an der Telefonnummer hat, einfach hier bescheid sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reckli75
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 09, 2007
Beiträge: 13
Wohnort: Recklinghausen/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 16-08-2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erahre gerade, dass mein Automatikgetriebe (km 95.000)für den 1.8 l kaputt ist.
Grund: ?
Habe im ebay einen Händler in Berlin gefunden.
Es soll noch einer in Bochum existieren, so lt. meiner Reparaturwerkstatt.
Auch in Wuppertal, lt diesem Forum.
Wer kann mir weiterhelfen.
Muss es ein Original-Getriebe sein oder dieses sog. Jatko, was auch in anderen Wagen zu finden ist. Und wenn ja, in welchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 16-08-2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Reckli75,

vorab: 1x fragen hätte auch gereicht augenzwinkern
Ich weiß nur wo dem Berliner, dass er Dir ein Rundumkomplettpaket anbietet, mit Abholung und Anlieferung, zu den anderen kann ich nix sagen. Weiter hilft Dir bestimmt, wenn Du die entsprechenden Leute kontaktierst.

Und das verbaute "Originalgetriebe" ist ein Jatco, welches u.A. auch im Landrover Freelander und im Jaguar X-Type zum EInsatz kam. Allerdings mit ggf anderer Übersetzung und Ansteuerung. Hier endet dann aber mein Halbwissen ganz Lachen

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reckli75
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 09, 2007
Beiträge: 13
Wohnort: Recklinghausen/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 12-09-2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zum Wuppertaler AT-Getriebe gefahren und habe nun ein Austausch-Getriebe ein eingesetzt bekommen, ein PR0000 für den 1.8 l Motor zum vorher vereinbarten Preis.

Man kann aber bei so einer Aktion schon einiges erleben

Als ich wegen des Getriebes in Witten bei der Roverwerkstatt angerufen habe, sgten die mir, sie könnten mir nicht helfen.
Habe dann mit Wuppertal alles klar gemacht.
Die komplette Überholung (kompletter Auseinanderbau + Ersatzteile) sollte 1699 E o. MWSt kosten, alles zusammen inkl. Ein- und Ausbau und MWSt zusammen 2.850 €.
Obwohl in Berlin (über ebay gefunden) alles 'nur' ca. 2.200 E kosten sollte ebenfalls 1699 € aber inkl. MWSt, + Einbau und mit folgender Aussage: Ob wir ein Getrriebe haben wissen wir nicht, kommmen Sie vorbaie, wir garantieren aber die Reparatur von Freitag Morgen bis Samstag Abend durchzuführen), war mir Wuppertals sicherer und näher (35 km ansteller 500km).
Da ich noch einen linken Querlnker benötigte (200 €, ich kam nicht durch den TÜV), habe ich den auch in Wuppertal zusammen mit einem neuen rechten (der kostetete nur 155 €)einbauen lassen, und zahlte dann auch nur den vereinbarten Preis (insges. dann 3.280 €).
Nach 1.000 km soll ich nocheinmal vorkommen, zur Nachsicht (ich finde nur, dass der Wagen irgendwie recht laut 'matallisch' klingt).
Beim Abolen (Di. morgens da, eine Woche Später der Anruf), erfuhr ich dann, dass doch noch ein AT-Getriebe gefunden worden wäre, und ich dieses eingebaut bekommen hätte. Sieht auch neu aus. Nun gut.
Als ich wegen teilweise hoher Leerlaufdrehzahlen, die auch vor der Reparatur hatte, nochmal in Wuppertal anrief, und mir dort erklärt wurde, dass sei ein anderes Problem, rief ich ich dann nochmal in Witten an.
Dort erklärte man mir ganz trocken, ein gebruchtes PR000 Getriebe hätten sie auch noch, das hätten sie mir auch einbauen können.Der gleiche Meister, der 14 Tage vorher sagte, sie könnten mir nicht weiterhelfen. Erstaunt
Dass mit den Drehzahlen ist nun ein anderes Problem (Drosselklappe?).

Mal sehen, was sonst noch so alles passiert!
P.S.
Ach so, die Werkstatt die meinen Getriebeschaden festellte, bei der ich auch den TÜV durchführen habe lassen, hatte bei der Überführung nach Wuppertal die Unterbodenklappe nciht wieder angebracht.
Gestern bei der TÜV-Nachprüfung und meinem Verweis auf die fehlende Klappe, sagte man mir, ob ich heute wiederkommen könnte. Kein Problem.
Man fuhr den Wagen in eine hintere Werkstatt, und nach 15 Min. kam der Wagen wieder mit der Frage nach den hohen Leerlaufzahlen. Sie ölten die Drosselklappe und machten weitere Vsorschläge, falls das nicht hilft.
Dann sagte der Werkstattinhaber ganz trocken:
Ach so, wir haben Ihnen eine andere kleinere Unterbodenklappe eingebaut, die war vorher auch schon drin, die reicht aus, die alten Befestigungen waren ohnehin verrostet, da kann nichts passieren. Erstaunt
Die Unterbodenklappe, die lt. einer Coefelder Werkstatt 200 € kostet und mit 8 Halterungen befestigt ist, fehlt natürlich zur Gänze, auch eine
kleinere (wer sollte die denn angebracht haben und wie??) fehlt natürlich.
Dem Mann gebührt ein Oskar für die beste männliche Hauprolle.
Ich frage mich, was in so einem Kopf vorhgeht, so einen Schwachsinn erzählen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden