Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1091 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Endschalldämpfer
Endschalldämpfer
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kirsche
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 07, 2004
Beiträge: 8
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 24-07-2006 16:23    Titel: Endschalldämpfer Antworten mit Zitat

Nach knapp 180000 km Laufleistung hat der Original-Endschalldämpfer nun doch das zeitliche gesegnet . Ersatz wurde von meiner Werjstatt schnell beschafft und eingebaut , und zwar ein Endschalldämpfer des Herstellers "Walker" , angeblich explizit für den Rover 75 . Resultat : der Wagen röhrt seitdem wie männliches Rotwild in der Brunftzeit , war lauter als zuvor mit defektem Endschalldämpfer , über den gesamten Drehzahlbereich ( insbesondere jedoch im Bereich zwischen 1500 und 2500 u/min ) ein penetrantes Dröhnen und ein Gefühl , als habe der Motor ( V6 2,5 l ) ca. 50% seines Drehmoments und seiner Leistung eingebüßt . Ich habe den subjektiven Eindruck , als "zöge mein Gleiter keine Wurst mehr vom Teller" . Alles in Allem hat der Langstreckenkomfort des Rovers erheblich gelitten , was ärgerlich ist , da ich ein ausgesprochener Vielfahrer bin . Natürlich reklamierte ich den Schalldämpfer umgehend , bekam kostenlos einen Ersatzdämpfer aus einer anderen Herstellungsreihe desselben Herstellers eingebaut , Resultat : kaum eine Änderung zum Positiven . Die Geräuschkulisse geht definitiv und zweifelsfrei vom Endschalldämfer aus , die Auspuffanlage ist komplett "dicht" . Frage : Spielt mein Gehör mir einen Streich oder hat jemand Anderes ebenfalls Erfahrungen mit Schalldämpfern dieses Herstellers sammeln dürfen ? Über eine antwort würde ich mich sehr freuen .

Andreas


Zuletzt bearbeitet von Kirsche am 24-07-2006 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jcvmaster
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 28, 2003
Beiträge: 114
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Charme
Seafrost Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 28-07-2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
laos ganz explizit zu deinem Problem kann ich dir auch nichts sagen,
allerdings ist mein Endtopf auch bald fällig (schon kleines Loch drin).
Ich habe mich mal erkundigt und rausgefunden, dass viele Händler einen
Endtopf von BOSAL anbieten.
Hat da jemand Erfahrungen mit???
Und was hat dein neuer denn gekostet?

Schöne Grüße,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgdaniel
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2006
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 24-08-2006 08:05    Titel: Endschalldämpfer Antworten mit Zitat

Hi,

die Endschalldämpfer aus dem Zubehör Übergeben sind ALLE SCHROTT, da die Abgase nicht richtig abgeleitet werden.
Und aus diesem Grund wird die Stoßstange zu warm und geht kaputt.

Also nur von MG-Rover kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torsten
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 16, 2003
Beiträge: 6
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 27-08-2006 10:06    Titel: Walker Endschalldämpfer Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Original-Endschalldämpfer hat nur 100000 km gehalten. War zwar nicht durchgerostet, aber röhrte trotzdem wie ein Sportauspuff. War wohl von innen kaputt. Da mir eine Reparatur bei Rover zu teuer war, habe ich meinen 2.5 beim freien Auspuffservice angemeldet, wo man mir sagte, man werde einen Walker-Topf einbauen. Erst danach las ich den Erfahrungsbericht hier im Forum. Ganz entsetzt versuchte ich nun, den Topf wieder abzubestellen, war aber schon zu spät. Also fügte ich mich meinem Schiksal und erwartete das Schlimmste. Und was passierte, als ich nach dem Einbau auf dem Hof der Werkstatt den Zündschlüssel drehte? NICHTS, akustisch absolut nichts. Einfach nur Ruhe. An der Ampel säuselt nur noch die Klimaanlage, sonst höre ich gar nichts. Es muss schon ziemlich lange her sein, dass ich mein Auto so leise erlebt habe, ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern.
Natürlich bin ich kein Walker-Vertreter und mir ist auch schon klar, dass das Teil warscheinlich nicht so lange halten wird wie ein Original, aber das mit dem lauten Röhren sind wohl doch entweder Serienstreuungen oder Fehler beim Einbau. Es gibt zumindest einen leisen Walker-Topf, meinen...
Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnauferl
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 06, 2007
Beiträge: 3
Wohnort: Schönkirchen/deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 06-03-2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe bei meinem Gleiter leider die gleiche schlechte Erfahrung mit der Walkeranlage machen müssen. Traurig
Auf meine Nachfrage nach einem Orginalteil bekam ich die Antwort ist leider nicht mehr lieferbar.
Fragezeichen

Kann mir einer vieleicht eine Quelle nennen wo man noch so ein Orginalteil erstehen kann? Fragezeichen

gruss Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heinrich62
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 19, 2003
Beiträge: 395
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 02-05-2007 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

nun brauchte ich nach 105000 km in 8 Jahren auch einen neuen Endschalldämpfer. Mangels Alternative entschied ich mich für den Walker. Die negativen Aussagen für Bosal und Walker im WWW halten sich so ziemlich die Waage. Beim Einbauen stellte ich allerdings schon fest, dass der Walker ca 1/3 kleiner ist als das Original, ferner begnügt er sich mit nur einer Aufhängung, der Original hatte zwei. Die Passgenauigkeit ist nicht ganz optimal, er schlägt bei ca 2500 U/min gegen ein Achsteil, da werde ich wohl noch einmal Hand anlegen müssen. Von der Geräuschkulisse her kommt er an das Original bei weitem nicht heran, ist aber doch wesentlich ruhiger als der defekte alte augenzwinkern . Ein Einbau ohne Hebebühne ist nicht empfehlenswert, da der alte Auspuff abgeschnitten werden muss und sich die Aufhängungsgummis nur schwer lösen lassen. Der Walker wird im WWW für ca 160.-- Euro angeboten, der Preis glaube ich geht in Ordnung.
Die Aussagen von mgdaniel kann ich jedoch nicht bestätigen, bei mir "verbrannte" der Original Auspuff die Stoßstange, da der Walker kleiner ist, ist er auch ein kleines Stück weiter von der Stoßstange weg.

Gruß Heinrich62
_________________
Erreichbar bei -skype- unter heinrich1962
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
roverredd
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 11, 2006
Beiträge: 12
Wohnort: Wuppertal/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 07-06-2007 19:10    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat

Ich kann von Walker nur abraten. Walker ist teurer und hält gerade bei Benzinmotoren nicht sehr lange, weil sich im Auspuff immer etwas Kondenzwasser bildet und sich unten sammelt. Dazu kommt, dass Walker teilweise unbehandelten Stahl verwendet.

Typisch Amerikaner, wenn ihr mich fragt. Der Auspuff von Bosal ist billiger und kommt aus Holland. Aus eigener Erfahrung mit meinem ehemaligen Rover 416Si kann ich sagen, man fährt mit Bosal sprichwörtlich besser. Sehr gut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2005
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Offline
andere Marke / other make
2005




BeitragVerfasst am: 23-11-2007 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet von ZT-T-blue am 14-02-2008 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(0045)
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 620
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 23-11-2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der Endtopf bei Xpart absolut nicht lieferbar


...so langsam stellt sich mir die Frage ob XPart übrhaupt was liefern kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steinhuder
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2006
Beiträge: 584
Wohnort: Steinhude
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 27-11-2007 12:23    Titel: Re: Walker Endschalldämpfer Antworten mit Zitat

torsten hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
mein Original-Endschalldämpfer hat nur 100000 km gehalten. War zwar nicht durchgerostet, aber röhrte trotzdem wie ein Sportauspuff. War wohl von innen kaputt.


Wie ist das aufgetreten?

Plötzlich und abrupt oder hat es sich langsam gesteigert?
Konntest Du hören bzw. orten von wo das Röhren kam?

Ich habe das Gefühl, das unser 75 nach nun 97500 auch etwas lauter wird bzw. das Röhren anfängt.
_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden