Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1456 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Benzinpumpen "vertragen" kein Autogas
Benzinpumpen "vertragen" kein Autogas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ronape
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2004
Beiträge: 136
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 12-04-2007 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

An alle Benzinpumpengeschädigten,

ich habe jetzt einen Termin am 12 .04.2007 bei Royal Car Service in Berlin gemacht. Die Auskunft dort war für mich eindeutig, Pumpe läuft immer, auch im Gasbetrieb. der Vorbeitrag von hutpilot75 trifft meiner Meinung nach voll ins Schwarze, früher oder später geht jede kaputt, wenn diese nicht so geschalten wird das sie im Gasbetrieb stromlos ist. Da ich relativ viel fahre hat es mich schon zweimal erwischt. Ein drittes mal möchte ich nicht erleben.
Diejenigen die noch keine Pumpendefekt hatten, haben wahrscheinlich eine zu geringe Kilometerleistung. aber früher oder später...leider.
Ich werde berichten.

ronape


Zuletzt bearbeitet von ronape am 12-04-2007 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 13-04-2007 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich noch interessieren würde... hat wer zufällig noch eine defekte Pumpe über? Mich würde interessieren was genau da kaputt geht und ob man das nicht reparieren kann...

btw: Warum reitet die Lobby einzig in Deutschlang so auf Erdgas rum? Ich kann die Aussage über Familienkutschen am Ende des Abschnitts nicht nachvollziehen:
http://www.tagesschau.de/aktuell/me.....6416_REF1_NAV_BAB,00.html

Tom


Zuletzt bearbeitet von (1071) am 13-04-2007 08:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 13-04-2007 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tom,

ich habe meine erste defekte Pumpe schon soweit es ging zerlegt - sprich von dem ganzen Plastikkram befreit, bis nur noch die Pumpe übrig war. Das war auch schon eine ziemliche Fummelei, um nichts abzubrechen, was man später zum zusammenbauen wieder braucht. Die eigentliche Pumpe ist ein - wie soll ich sagen - verpresster Klumpen und so wie ich das damals eingeschätzt habe, nicht zerstörungsfrei zu öffnen. Wütend Ich habe dann nicht weiter versucht die Pumpe weiter zu zerlegen.

Ich mache mal ein paar Bilder von den Einzelteilen.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Pumpe gerne mal zuschicken. Vielleicht stellst du dich ja etwas geschickter an als ich und kannst der Ursache auf den Grund gehen - oder kennst jemanden, der das kann. Wenn es einen Weg gäbe, die Dinger zu reparieren, wäre sicher vielen hier zu helfen.

Den erwähnten Beitrag kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Autogas kostet die Hälfte vom Benzin, nicht Erdgas. Das kostet fast soviel wie Diesel, die Umrüstung ist viel teurer und bei vielen Fahrzeugen garnicht möglich. Ich persönlch habe ein sichereres Gefühl mit einer 10bar Gasflsche im Kofferraum als mit einer über 200bar Erdgasbombe. Auch habe ich noch an keiner Teifgarageneinfahrt ein Schild gesehen, das die Einfahrt für Autogas-Fahrzeuge verbietet - warum auch ?

Ich stimme dir voll zu, es scheint eine Erdgas-Lobby zu geben, die versucht, die günstigere Alternative schlecht zu machen oder tot zu schweigen.

Aber das nur am Rande, gib mal bescheid, ob du dich an der Pumpe versuchen möchtest.

Viele Grüße,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Schellus
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 31, 2005
Beiträge: 16
Wohnort: Würzburg
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 13-04-2007 09:19    Titel: Erdgas Antworten mit Zitat

Hallo, Tom!

Das mit der Propaganda für´s Erdgas ärgert mich auch ständig. Als Autogasfahrer weiß ich, dass ich mit meinem "Saft" sehr viel seltener zur Tankstelle muss, leichter eine Tankstelle finde und auch sonst *klopfaufholz* weniger Probleme habe, als die beiden Erdgasfahrer im Bekanntenkreis.

Aber die Erdgaslobby ist unglaublich "gut aufgestellt". Deshalb wundert mich die "gute Presse " für´s Erdgas gar nicht. Gönne Dir doch einfach ´mal ´nen "Surf-Tag" (wenn das Relais eingebaut ist und das Wetter ´mal schlechter ist)!
Ein wahres "Who is who" aus Politik und Wirtschaft - am prominentesten wohl Ex-Kanzler Schröder (Gasprom), Ex-Wirtschaftsminister Müller (RAG - inklusive STEAG als Erdgas-Firma), große Firmen ( z.B. BASF) etc.... Wenn Du Dir dann noch die Freude gönnst und verschiedene "Verflechtungen" (Vorstand hier, Aufsichtsrat dort, Anteile da und so weiter) anschaust, erklärt das vielleicht nicht nur, warum das Interesse an der Vermarktung von Erdgas so groß ist, sondern auch, warum Erdgas als Autokraftstoff viel besser weg kommt, als es ist :-)

Also: Ein schönes Wochenende!

Jürgen

@hutpilot75

Danke für den Tip mit dem Relais! Fahre nun etwa 20000km mit Autogas, Benzinpumpe tut´s noch - und dank Deines Hinweises hoffe ich, dass das auch so bleiben wird Super !

@ all

....klasse, dass es dieses Forum gibt! Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 13-04-2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen, hallo Schellus,

glaub wir kommen wieder vom Thema ab, macht aber nix! Wäre wieder ein Punkt für die Gas-FAQ. Wegen der Benzinpumpe würd ich gern mal schauen, Steffen. Find ich gut, dass Du die noch hast. grins Hoffe trotzdem nicht auch an der eigenen mal basteln zu müssen...

Zu der Ergas konnt ich nicht wiederstehen an die Redaktion zu schreiben, aber dass sich was ändert, glaub ich trotzdem nicht... hier mal der Text:

--


Sehr geehrte Damen und Herren,


die Aussage über Autogas unter folgendem Artikel (Abschmitt Familienkutschen):

http://www.tagesschau.de/kontakt/0,2518,SPM264,00.html

ist leider größtenteils falsch! In Bezug auf CO2-Emissionen sind Autogas und Ergas nahezu gleichwertig, siehe nachfolgendes Rechenbeispiel.

Falsch ist auch das Einfahrverbot in Tiefgaragen, das gibt es schon längst nicht mehr. Das würde übrigens beide Gassorten betreffen.

Fakt ist, dass die Umrüstung von gebrauchten PKW wesentlich einfacher und rentabler mit Autogas möglich ist. Der Tank findet in der Reserveradmulde Platz, im Gegensatz zu Erdgastanks, welche aufwändiger am Fahrzeugboden montiert werden müssen. Erdgas ist auf lange Sicht (ab etwa 100.000 km) günstiger, macht wegen des Aufwands aber nur bei Neuwagen Sinn. Die Reichweite beträgt i.d.R. jedoch nur die Hälfte wie von Autogasfahrzeugen.

Autogas ist in Deutschland ebenso bis 2018 steuerbefreit, es gibt 3x mehr Tankstellen (über 2300) als für Erdgas und in all unseren europäischen Nachbarländern hat sich es millionenfach bewährt. Einzig in Deutschland wird Erdgas durch die Lobby propagandiert, was für mich nicht nachvollziehbar ist.


Anbei noch das versprochene Rechenbeispiel:


Der CO2 Ausstoß lässt sich ganz einfach ermitteln, wenn man diese Zahlen zugrunde legt:

Für Benzin gilt: 1 Liter => ca. 2,33 kg CO2
Für Diesel gilt: 1 Liter => ca. 2,64 kg CO2
Für Erdgas gilt: 1 kg => ca. 2,75 kg CO2
Für Flüssiggas gilt: 1 Liter => ca. 1,74 kg CO2

(Quelle: http://www.izu.bayern.de/faq/detail.....=5⊂=1&sub_sub=1)


Dazu betrachtet man die realistischen Verbräuche eines Fahrzeugs.
(Ich greife da gerne auf die Erfahrungswerte von Spritmonitor.de zurück)

Schlußendlich hat man einen Vergleich des CO2-Ausstosses eines Fahrzeugs. (natürlich ohne die vorgelagerten Verbraucher zur Herstellung des Treibstoffes, Autogas ist übrigens ein "Abfallprodukt")


In Falle eines VW Touran wurden folgende Zahlen ermittelt:

Erdgas (24Fzg.) 6,11kg ---> 168g/km CO2
LPG (1Fzg.) 9,97ltr ---> 173g/km CO2
Diesel (167Fzg.) 7,01ltr --> 185g/km CO2
Benzin (35Fzg.) 8,61ltr ---> 200g/km CO2


Vielleicht wäre das auch einen Artikel wert, einschlägige Internetforen sprechen jedenfalls größtenteils eine Sprache - Autogas. Damit kann jeder schon jetzt zum Umweltschutz beitragen, ohne sich finanziell mit dem Kauf eines Neufahrzeugs zu belasten, und man spart selbst noch dabei.

--


Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 13-04-2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tom,

find ich gut, dass du der Redaktion ein paar Fakten geliefert hast. Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja, wie sie reagieren. Letztendlich haben die ja auch nur einen Bericht des VCD wiedergegeben.

Ich schick dir die Pumpe zu - viel Erfolg schonmal.

Grüße,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Yps
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 24, 2005
Beiträge: 200
Wohnort: D
Offline
andere Marke / other make


Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 13-04-2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom, Hallo Seventyfive-Fans und Autogasfahrer augenzwinkern

so ähnlich argumentiere ich auch immer, wenn ich schief angeschaut werde, "weil ich ja so ein großes, schweres Auto fahre" und "soviel Benzin verbrauche und die Umwelt verpesste". Ich lächle dann gelassen und verweise auf den Flüssiggasantrieb Lachen

@Tom: Klasse Lesermail Respekt, die Redaktion sollte echt besser recherchieren, bevor solche Infos veröffentlicht werden. Wenn Du magst oder es für sinnvoll hältst, können wir ja als Forum "Unterschriften sammeln" und an die Redaktion weiterleiten.

Falls aus Berlin & Umgebung noch mehr Seventyfive-Gasfahrer an dem Relais-Einbau interessiert sind, könnten wir ja vielleicht einen Forum-Rabatt aushandeln. Ich stehe mit ronape in Kontakt und würde in der entsprechenden Werkstatt mal nachfragen.

Viele Grüße
Yps
_________________
6 Zylinder, Diesel im Tank ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 13-04-2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wen es interessiert, ich habe ein paar Bilder von meiner defekten und anschließend zerlegten Benzinpumpe in die Galerie gesetzt. Die sollten dort demnächst zu sehen sein. Falls jemand so ein Ding noch nicht gesehen hat.

Schönes Wochenende,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 14-04-2007 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

sehr interessante Bilder und in Gedanken versuche ich schon den Rest zu zerlegen. Wird nicht einfach, wenns danach noch wiederverwendbar sein soll...

Ja, seit heute ist mein Gleiter wieder dicht, es war an einer Gasleitung eine Schelle zu fest, welche die Leitung beschädigt hat. Nun ist ein neues, längeres Zwischenstück drin, weil ein paar Zentimeter mussten ja weg von der Leitung. Fährt aber wunderbar, nur höre ich jetzt schon im Hinterkopf die Uhr bis zum Tod der Benzinpumpe ticken. Werd mich jetzt mal schlau machen wegen dem Einbau eines Relais. PC user

Tom

Edit: Was mir noch einfällt zum Tod der Pumpen und dem halbvollen Tank... ich kann mir das nur so erklären, dass bei fast leerem Tank weniger Sprit da ist der die gegen die stehende Leitung laufende Pumpe kühlt, was schneller zum Exitus führt. Eine Dauerlösung ist das imho auch nicht.

Edit2:
Die Benzinpumpen wurden zwischenzeitlich geändert, bis Fahrgestellnummer 225076 (2D) wurde WFX101471 verbaut, danach WFX101160. Daher die Frage an alle Geschädigten: Welche Pumpen waren bei Euch kaputt? Und allgemein, wie ist das mit der Zündung? Wenn die Zündung dauerhaft an ist ohne dass der Motor läuft, pumpt die Pumpe doch auch nicht ewig gegen die stehende Leitung. Fragezeichen


Zuletzt bearbeitet von (1071) am 16-04-2007 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronape
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2004
Beiträge: 136
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 16-04-2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

an alle Gasfahrer,

ich habe mir heute das Relais einbauen lassen, allerdings wurde es anders gemacht als bei Hutpilot75. ich war bei Royal Car Service der erste der sich so etwas einbauen lassen hat. Bei mir wurde die Schaltung so gestaltet, daß der sogenannte Unfallschalter (Benzinabschalter) in Funktion bleibt. das Relais befindet sich im Motorraum, wurde mir Kabelbinder am Minuskabel der Batterie befestigt. Am Magnetventil des Verdampfers wurde der Anschluß so gestaltet, das ich bei defekt der Gasanlage nur einen Kontakt abziehen muß und der Einbau wird wirkungslos, d.h. es funktioniert alles so als wenn keine Abschaltung der Benzinpumpe vorhanden wäre.
Preis bitte vorher aushandeln.

ronape
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden