Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1348 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Rover 75 oder nicht?
Rover 75 oder nicht?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nimitz
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 01, 2007
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Offline
anderer Rover / other Rover





BeitragVerfasst am: 05-04-2007 22:59    Titel: Rover 75 oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo Rover 75 freunde!

Ich stehe kurz davor ich werde den Rover 75 kaufen.

Jedoch möchte ich eine ganz ehrliche Antwort von euch haben und zwar:

Stimmt es dass der Rover 75 echt so schnell kaputt geht und irgendwo immer Macken hat oder ist es bei jedem Auto so.

Ich mein ok ich kann gelegentlich die Werkstatt besuchen, aber nicht dass ich alle paar Monate paar hundert Euros da ausgebe oder?

Ich freue mich auf eure Antworten und es steht natürlich nicht in Frage, dass der seventyfive ein richtig *geiles* Auto ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LongJohn
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 24, 2007
Beiträge: 85
Wohnort: RheinMain/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 05-04-2007 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist eine eindeutige Antwort schwer zu treffen.
Gib doch mal ein paar Daten (welcher Motor, BJ, km, Ausstattung...).

Generell habe ich nach rund einem Monat 75 nicht den Eindruck, dass es sich um ein "schnell kaputt"-Auto handelt. Hat ein paar typische Macken, aber die lassen sich mit ein bisschen Eigeninitiative beheben.
Eher ins Kalkül ziehen würde ich, dass die Ersatzteilversorgung in Einzelfällen schwierig werden kann. Die meisten Teile (und die wichtigsten) sind aber ohne Probleme und innerhalb von Tagen lieferbar. Und Verschleißteile sowieso.

Ich bereue den Kauf keinesfalls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Steinhuder
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2006
Beiträge: 584
Wohnort: Steinhude
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 06-04-2007 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen 75 vor 4 Monaten bei KM Stand 77000 gekauft.
Habe aus Gewissensgründen (meiner ist Bj. 2000) einen Zahnriemenwechsel machen lassen.

Heute steht er mit 86000 KM vor der Tür.

In der Zwischenzeit war ich einmal zur Inspektion (183 Euro) wo gleich noch ein Schweißpunkt "aufs" Hosenrohr gesetzt wurde, habe mir für 10 Euro die Kofferraumentriegelung und für 79 Euro das SLE gegönnt.

Gestern sind meine neuen zusätzlichen ALU Felgen (Bilder folgen nächste Woche) per Post gekommen.
Und ab und an hab ich leider tanken müssen Lachen
_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 06-04-2007 22:04    Titel: Rover 75 - aber ja doch! Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor knapp 3 Jahren einen 75er-Diesel gekauft. Damaliger Kilometerstand: 36.000; heutiger Kilometerstand: knapp 150.000!
Bis auf einen defekten ABS-Sensor, einem Austausch des Luftmengenmessers und einer porös gewordenen Kühlwasserzufuhrleitung hatte ich keinerlei Probleme. Verbrauch: 6 Liter bei gemäßigter Autobahnfahrt. Nachteil: Auf einige Ersatzteile - vorwiegend Karosserieteile - (leider hatte ich einen Frontschaden) - muss man länger warten. Ansonsten sieht der Wagen auch nach 5 Jahren fast wie neu aus. Es gibt keinen Rost, kein Klappern oder Knirschen. Ich hoffe, dass bleibt so.
Gruß
Ewald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 07-04-2007 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Winken
ein unkaputtbares Auto wird es nicht geben,auch kein Toyota mehr.
Ein Autokauf ist meist eine Glückssache.
Du kannst dir einen Mercedes kaufen in der Hoffnung Wertarbeit zu erhalten und trotzdem Pech haben das er nur Mängel und Defekte hat.
Der einzige Nachteil,das er teurer war als ein vergleichbarer Rover75 Lachen
Ich fahr jetzt den 3. Rover und den 2. Rover seitlich , gekauft 2002 mit 11.000 km und momentan 158.000km.
Das größte Budget hat der Zahnriemenwechsel inkl.Inspektion gekostet.
Die einzig größeren Defekte waren Airbag Steuerteil und ein naß gewordenes Motor Steuerteil-deswegen Ablauftüllen kürzen!!!-. Achtung
Ich habe nie an den Auto gezweifelt oder den Kauf bereut und würde mir wieder ein Rover seitlich kaufen oder den ROEWE 750,es ist einfach ein schönes Auto,was zu unrecht in den Medien niedergemacht wurde oder von BMW fallen gelassen wurde.
Sieh dir doch nur die ganzen User auf dieser Website an,alle fahren einen Rover seitlich und sind zufrieden egal welche Macken er auch hat
oder das es Rover nicht mehr gibt.
Was du nicht für Geld kaufen kannst ist diese Einzigartigkeit und die Seltenheit auf deutschen Straßen wenn du so ein Auto fährst!!!
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Steinhuder
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 04, 2006
Beiträge: 584
Wohnort: Steinhude
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 07-04-2007 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein klasse und auch zuverlässiges Auto.

Zur Verdeutlichung des Problems in Markenforen zitiere ich mich mal selbst (darf man seit Regine Hildebrand):

Steinhuder hat Folgendes geschrieben:

Neben den super Vorzügen dieses Forums, gibt es eben auch diesen wirklichen psychologischen Nachteil:

Bei all dem Wissen über möglich Mängel und deren Abhilfe kann man schnell zum "Geisterseher" werde.

Ist aber nicht nur hier so, sondern in vielen Markenforen.
Gibt aber auch das Gegenteil:
Z.B. im www.Boxer-Forum.de (BMW Motorrad) wird man nahezu gesteinigt, wenn man allgemein bekannte Mängel thematisiert. Lachen


Mein Schwiegervater fährt einen A 6 und besucht bedeutend häufiger die Werkstatt augenzwinkern
_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
assi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 13, 2014
Beiträge: 13
Wohnort: Zülpich/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 15-08-2014 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Thread wurde schon lange nichts mehr geschrieben und deshalb probiere ich es mal wieder.
Nach 350.000km mit meinem Rover 75 Diesel war ich sehr zufrieden mit dem Gleiter, mußte ihn aber vor 2Jahren wegen der gelben Plakette abgeben - leider. Inzwischen gibt es ja DPF's .
Nach 2 Jahren Alfa GT Diesel möchte ich doch wieder einen Gleiter, den 2.0
Benziner. Nächste Woche werde ich mir einen in Bonn ansehen mit Automaticgetriebe - 132.000km. Nun habe ich hier gelesen, dass das Getriebe nicht das "Gelbe vom Ei " ist , wie wäre Eure Kaufempfehlung?
Bj. 2/2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-08-2014 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DPF gab es vor 2 Jahren schon lange...
Kaufempfehlung? Wir haben hier eine Ceckliste zum Gebrauchtwagenkauf, da steht alles drin, was notwendig ist. Liste mitnehmen und abarbeiten.
Und vor allem, genug Geld einstecken, Finger weg von billigen Exemplaren!


Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
assi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 13, 2014
Beiträge: 13
Wohnort: Zülpich/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 17-08-2014 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert
Tja, da haben wir bzw. die Werkstatt wohl nicht richtig geschaut. Ich hatte mich damals auch bei Hoffmann& Rink erkundigt und die meinten es gäbe das nicht. Nun, das ist Schnée von gestern.
Der Rover in Bonn soll 1699.- kosten mit 132.000km auf dem Tacho.
Irgendwie habe ich bei Automaticgetrieben im 75er kein gutes Gefühl, habe hier im Forum nicht viel gutes gelesen, oder bin ich zu pessimistisch?
Ansonsten kenne ich ja nach 350.000km Rover in etwa die Macken - jedenfalls einige. N ja, mal sehen, am Montag weiß ich mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 17-08-2014 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

1.699,- EUR? Was erwartest Du denn für diesen Betrag? Einen wesentlich höheren Bertrag investiere ich jährlich in die Wartung und Verschleißteile.
Lies doch mal die Rubrik Kaufberatung richtig durch und Du wirst erkennen, dass man unter 4.000,- bis 5.000,- nichts halbwegs Vernünftiges findet.

Gefühl beim Automatikgetriebe? Hast Du Erfahrungen?
Das Automatikgetriebe im 75 ist nicht schlechter, als das vergleichbarer Fahrzeugtypen. Auch hier nachzulesen.
Bis Montag dürftest Du das aber kaum noch schaffen...

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden