Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/ClubSeventyfiveRover75MGZTClub   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 523 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - ABS Sensor wechsel
ABS Sensor wechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joergrover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 09, 2004
Beiträge: 23
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 17-03-2006 14:36    Titel: ABS Sensor wechsel Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder,
schön langsam bin ich sehr stolz auf meinen Rover, denn er hat mittlerweile beinahe jeden Mangel miterlebt den man laut Forum haben kann. Respekt
Diesmal ist es der rechte vordere ABS Sensor, der mein ASR und ABS ausfallen lässt. Es ist im Grunde genommen nur ein lächerliches Kabel von BMW welches am Sensorkopf mit einer 6mm Schraube befestigt ist. Wollte das Ding heute ausbauen, jedoch ging das Teil nach dem Lösen der Schraube nicht ab. Es hat sich zwar leicht bewegt aber mehr schon nicht. Meine Frage an alle Forum Mitglieder wäre, hat schon jemand den Sensor selber gewechselt und wie kann man ihn am besten demontieren.
Ausserdem hätte ich auch gerne vorab gewusst wie teuer so ein Ding ist. Fragezeichen Danke an alle im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReinhardR
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 05, 2005
Beiträge: 30
Wohnort: A-Linz
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 22-01-2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben den ABS- Sensor rechts hinten gewechselt. Dieser ging ebenfalls sehr schwer ab. Hab Rad, Radnabe und Bremsen abgebaut um zum Sensor zu gelangen. Mit dem Hammer dagegenschlagen und raus ist er. Für den Sensor hab ich € 130,- bezahlt, dürfte allerdings auch unter 100 zu haben sein. Arbeitszeit: 45 min.

Nun hab ich leider folgendes Problem: Die Fehlermeldung am BC ist immer noch vorhanden.
Muss nun die Fehlermeldung gelöscht werden oder sollte dies automatisch vor oder während der Fahrt passieren?
Laut Fehlerdiagnose bei Rover- Servicestelle war nur der Sensor rechts hinten defekt, und dieser wurde nun gewechselt!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
WildRover
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Jan 23, 2005
Beiträge: 8
Wohnort: NL
Offline
Rover 75 Saloon
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
Arden Green

BeitragVerfasst am: 07-02-2007 22:18    Titel: ABS Fehlermeldung Antworten mit Zitat

ReinhardR hat Folgendes geschrieben:
Hab eben den ABS- Sensor rechts hinten gewechselt. Dieser ging ebenfalls sehr schwer ab. Hab Rad, Radnabe und Bremsen abgebaut um zum Sensor zu gelangen. Mit dem Hammer dagegenschlagen und raus ist er. Für den Sensor hab ich € 130,- bezahlt, dürfte allerdings auch unter 100 zu haben sein. Arbeitszeit: 45 min.

Nun hab ich leider folgendes Problem: Die Fehlermeldung am BC ist immer noch vorhanden.
Muss nun die Fehlermeldung gelöscht werden oder sollte dies automatisch vor oder während der Fahrt passieren?
Laut Fehlerdiagnose bei Rover- Servicestelle war nur der Sensor rechts hinten defekt, und dieser wurde nun gewechselt!

MfG


So ziemlich das gleiche Problem bei mir links vorne: Sensor ausgewechselt, Fehlermeldung immer noch vorhanden.

Vorschlag (ohne Gewahr!) der Werkstatt: ABS pumpe auswechseln. Kostenpunkt € 1200,- nur fur das Teil. Bisschen happig, was?

Und das ohne Garantie: nachher vielleicht immer noch die gleiche Fehlermeldung! Wer bietet aushilfe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReinhardR
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 05, 2005
Beiträge: 30
Wohnort: A-Linz
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 09-02-2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mit oben beschriebenem Problem bekam ich erneut einen Termin zur Fehlerdiagnose die erneut einen defekten Sensor (diesmal links hinten) bestimmte. Einige Stunden und 240€ später war wieder alles ok!
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Rove2
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 17, 2007
Beiträge: 323
Wohnort: Tirol/Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 20-07-2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute...
habe soeben bei meinen Wagen den ABS Sensor tauschen lassen,
seit ein paar monaten schon leuchtete die Warnlampe permanent, flöten
also dachte ich ich nehms mal in angriff ,zuerst wollte ich es selbst machen aber die sensoren stecken ja dermassen fest...
ich hätte alle durchprobieren müssen da ich ja nicht weiss welcher...
also bin ich mit meinen sensoren zu ATU in Füssen gefahren und wollte von denen Hilfe in Anspruch nehmen.. Beten Beten
Sie taten ihr bestes leider hatten sie zum ersten kein Fehlerauslesegerät
und zum zweiten haben sie auch niemanden gefunden der ihnen eins geliehen hätte - Ja , sie haben sogar versucht eins von einem anderen Händler aufzutreiben- sowas find ich echt super,nun ja nach einer stunde haben sie dann aufgegeben denn sie wussten ja nicht welcher sensor kaputt ist und bevor man da lang rumprobiert und vieleicht noch den falschen beschädigt und ich unnötige kosten habe liessen sie es lieber Sehr gut ! Sie haben nicht mal was verlangt dafür Super ! Super ! .
Habe dann mit VERDERAME in Memmingen gesprochen und der hat mich doch glatt gleich hergebeten mit der Bitte etwas zeit mitzubringen da es so kurzfristig ist und er mich irgendwo dazwischen quetschen müsste... Küssen
Nun denn, kein problem dacht ich mir und bin dann die 1,5 Stunden gefahren, da ja dass Händlernetz so dicht ist ... Weinen Hüpfend
Ich wurde freundlichst empfangen,der Wagen wurde auch gleich aufgenommen mir wurde ein kaffee angeboten und nach zwei Stunden war er fertig ... Laola
Es war der Sensor hinten rechts,ich hab auf vorne rechts getippt, flöten flöten flöten
sie mussten die Bremsscheiben und das Lager abnehmen ,ich war froh dass ich nun doch einen Fachmann ranliess ,mich hätte es ganz schön gefuxt glaub ich... grübeln
ach übrigens , der Wagen wurde mir sogar gesaugt übergeben!!!!
Das ist doch was , oder !!!! Sensationell Freude Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.09 Sekunden