Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/ClubSeventyfiveRover75MGZTClub   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 455 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Nach Schaden PDC nachrüsten?
Nach Schaden PDC nachrüsten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yo191
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2004
Beiträge: 6
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 11-01-2007 13:10    Titel: Nach Schaden PDC nachrüsten? Antworten mit Zitat

zunächst: ich habe die suchfunktion benutzt! Beten
jedoch meine frage nicht beantwortet gefunden.
also: nachdem ich einmal in einen parkenden golf und neulich gegen einen sehr niedrigen eisenpfeiler gefahren bin, wodurch die stosstange hinten kaputtbrach, überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, gleich eine mit eingebauten pdc-sensoren zu kaufen.
muß ich dafür ein extra steuergerät besorgen oder ist bereits alles im wagen vorhanden und muß nur angeschlossen werden?
die idee wäre also statt der stosstange ohne sensoren eine mit selbigen zu bestellen und dann in zukunft vor oben erwähnten erlebnissen verschont zu bleiben. der aufpreis für die sensoren, wenn ich sowieso eine ganz neue stosstange kaufen muß wäre sicherlich erträglich und ich hätte optisch eine attraktive lösung.
mit der herzlichen bitte um klärung Hüpfend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hutpilot75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 583
Wohnort: Jena
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 11-01-2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also das Steuergerät brauchst du auf jeden Fall. Guckst du hier:

http://cgi.ebay.co.uk/Rover-75-MG-Z.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

es wird im Kofferraum in Fahrtrichtung rechts montiert. Ob die entsprechenden Kabel schon liegen, weiß ich allerdings nicht. Ebensowenig, ob der kleine Piepser schon im Fahrzeug ist oder nicht. Anhand der Stecker auf dem Foto kannst du ja mal vergleichen, ob sich in deinem Kofferraum was passendes befindet.

Viel Erfolg,
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
yo191
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2004
Beiträge: 6
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 12-01-2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo steffen,
vielen dank für die info, werde gleich mal nachsehen und berichten.
gruß thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 12-02-2007 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, das Gerät hab ich nun auch, ebenso die Sensoren (leider mit Hülsen für den Saloon, statt dem Tourer), aber bleibt nun die Frage nach den Kabeln... wer weiss ob die schon liegen, und wenn ja, wo?

Bin noch optimistisch, da Stabel und Stecker für die zweite Pumpe am Wischwasserbehälter (Scheinwerferreinigungsanlage) auch lagen.

TOm

Edit: Da muss man schauen:



Zuletzt bearbeitet von (1071) am 15-02-2007 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-04-2007 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab heute mal den Tourer geputzt und auch bissl geschraubt, da ich endlich wissen wollte, der der Stecker für das PDC-Steuergerät da liegt. Ganz so einfach wie auf den Bildern oben war es nicht, da es bei mir die Klappe nicht gibt, aber mit bissl Gefühl bekommt man das doch alles auseinander und siehe da: der Stecker ist da! grins

Nun hab ich aber das Steuergerät grad nicht zur Hand, leider. Was ich mich nur Frage ist, ob der Gong für die PDC schon drin ist, hoffe mal ja. Weil die Verbindung zum K-Bus und Rückfahrschalter besteht ja dann auch schon. Weiss da jemand was? Oder muss die PDC erst übers T4 aktiviert werden?

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 15, 2007
Beiträge: 331
Wohnort: Bergisch Gladbach/NRW/D
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 17-06-2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,
Habe heute bei meinem Saloon mal die rechte Verkleidung im Kofferraum entfernt - da ist ein Stecker mit einer BMW Nummer und der Bezeichnung AMP, was ja normalerweise die Abkürzung für Amplifier = Verstärker ist, also wenig mit PDC zu tun hat. Darüber hinaus müssten ja auch 2 Stecker da sein, einer zum Anschluss an die Fz Elektronik und einer zum Anschluss der Sensoren. Falls dieser vorhandene Stecker zu dem PDC gehört, dann fehlt zumindest die sensorseitige Verkabelung. Vielleicht bist Du ja mit deinen Recherchen schon weiter. Wenn das so ist, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

Gruß
Muck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 17-06-2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Muck,

ja, ein paar mehr graue Haare sinds geworden... Lachen
AMP bedeutet nich automatisch Verstärker, es gibt in der Tat einen Steckerhersteller mit dem Namen AMP. Wenn dieser von Dir gefundende zufällig 14 Pole hat (2x7, Raster der Buchsenleiste 2,54mm), dann bist Du schonmal fast genausoweit wie ich. Der zweite Anschluss ist der von dem Kabelbaum zu den Sensoren, den haben wir nicht, da kein PDC. Nun gut, hab mir den Kabelbaum von Ebay geholt, genau wie die vier Sensoren. Lässt sich auch alles anschließen ohne dass es raucht, beim Einlegen des Rückwärtsganges allerdings kommt nur ein Dauerpiepen. Hab gelesen, dass es u.U. helfen könnte die Sensoren zu reinigen (sehen allerdings sauber aus) oder dass einer defekt sein könnte. Wenn man einen abzieht (egal welchen) ist der Dauerton weg, dafür kommt auch sonst nix mehr. Beim Durchmessen der Sensoren verhalten diese sich alle gleich und wenn sie angeschlossen sind, hört man sie auch arbeiten. Kann Dir ja mal den Haufen zuschicken, wenn Du selbst probieren magst.

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 15, 2007
Beiträge: 331
Wohnort: Bergisch Gladbach/NRW/D
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 17-06-2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,
kannst Du gerne machen. Ich habe da ein paar Möglichkeiten zum experimentieren. Ich schick Dir meine Adresse per PN.
Falls ich Erfolg habe, bekommst Du die Klamotten zurück, oder ich kauf sie Dir ab.

Gruß
Muck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Muck
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 15, 2007
Beiträge: 331
Wohnort: Bergisch Gladbach/NRW/D
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 25-06-2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,
noch mal 'ne Frage zu dem PDC Steuergerät - ist das was Du hast von Rover oder BMW. Ich denke ich werde mir von smc in England das Rover Steuergerät und 4 Sensoren ordern, die Sensoren passend zu lackieren und mir den Kabelsatz Sensoren zu Steuergerät selber bauen. Interessant wäre nur zu wissen, ob das Steuerät, was die da anbieten die AHK Abschaltung beherrscht.

Gruß
Muck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 25-06-2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Muck,

hab auch das vom SMC, neu & original Rover. Teilenummer musst Du im EPC schauen obs mit AHK-Abschaltung ist, weiß ich nicht. Sensoren kommen die Woche bei mir neue, dann meld ich mich nochmal.
Kabelbaum selbst bauen ist Wackling, da Dir die Buchsen zum Anschluss der Sensoren fehlen. Besser eines vom E39 oder E46 kaufen.

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.07 Sekunden