Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite: https://www.facebook.com/ClubSeventyfiveRover75MGZTClub   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 496 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Wir haben bisher keine großen Probleme gehabt....
Wir haben bisher keine großen Probleme gehabt....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yo191
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2004
Beiträge: 6
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 11-01-2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi@all
wie man an der seltenheit meiner beiträge sehen kann, hab ich auch so gut wie nie probleme mit meinem 75 und nutze dieses forum eher zur information und unterhaltung.
die gelegenheit gutes über den 75 zu berichten, nehme ich gern wahr.
hier also meine erfahrung in fast drei jahren: als jahreswagen in 2004 mit 18.400 km angeschafft. jetzt fast 96.000 km. hauptsächlich langstrecke, davon viel im heimatland des gleiters. Hüpfend allerdings auch hamburger und berliner stadtverkehr und fast immer ein hund im kofferraum.
nur die üblichen inspektionen. außer einem defekten LMM bei 36000 km keine probleme! (ja, ab und zu klemmt auch bei mir der beifahrertürgriff...;-))
gestrige inspektion (ich glaube es ist die C inspektion gewesen) war etwas teurer als bisher und brachte austausch der hinteren bremsscheiben und beläge mit sich. über die detaillierten kosten werd ich berichten, sobald ich die rechnung habe..
das kofferraumschloß hat um weihnachten etwas herumgesponnen, das hat sich aber wieder gegeben. fehler war lt. werkstatt nicht erkennbar.
ansonsten nur freude über die hervorragenden reisequalitäten, wie geringes geräuschniveau, günstiger verbrauch und die zeitlose eleganz dieses autos. bin übrigens auch sehr zufrieden mit meiner werkstatt.
wenn es ihn noch neu geben würde-ich würde wieder einen nehmen.
da der leasingvertrag in diesem jahr ausläuft, überlege ich ernsthaft ihn dann zu kaufen. die momentan einzige alternative wäre ein x-type estate, doch den gibts als diesel nur mit schaltgetreibe, was ich nebenebei bemerkt überhaupt nicht verstehe.
wirklich schade, daß rover soviele fehler gemacht hat, die letzlich zur pleite führten. am 75 hats meiner meinung nach nicht gelegen. immer wenn ich bekannte mit dem 75 habe fahren lassen, waren sie ganz überrascht vom fahrgefühl und der qualität des wagens. rover hat in deutschland einfach immer ein imageproblem gehabt. freue mich immer in GB über die große anzahl an 75 auf den straßen (dort übrigens in einer sehr breitgefächerten farbpalette anzutreffen)
ich wünsche jedem 75 fahrer viel gute zeit mit dem gleiter und allen die es noch werden wollen kann ich nur raten: macht es! man bekommt mehr als nur ein auto!
Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-05-2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

klar hat mein Gleiter schon so einige Macken gehabt, aber immerhin hat er jetzt knapp 184.000 km auf der Uhr (gekauft mit km-Stand 2.000). Das alles mit noch erstem Auspuff, ersten Bremsscheiben und noch den ersten hinteren Brembelägen, erste Stoßdämpfer und Querlenker usw.
Lief vom Band Ende 1999 und wurde erstmals im Februar 2001 zugelassen. Gekauft habe ich ihn im Dezember 2001.

Gemacht wurden ein Radlager, Nockenwellsensor, beide VIS-Motoren, Kühlerlüfter (bei ca. 160.000 km), Ölverlust durch losen Blindstopfen am Motorblock(bei der Gelegnheit gleich Kupplung bei ca. 160.000 km erneuert), Schaltseile gerissen.
Alles andere waren halt nur Wartungsarbeiten bzw. Dinge, die der Verschönerung dienten, wie z.B. Austausch der Sitzganitur durch Ledersitze, Chromgriffschalen, Chrom-Spiegelkappen, Chromgrill, Holzschaltknauf und Handbremshebel, Zahnriemen nebst Wapu, Öl und Reifen, Filter, Klimawartung etc.

Aktuell steht er beim Lackierer, da auf der Motorhaube an einigen kleinen Stellen der Klarlack abgeplatzt ist und die Frontstoßstange reichlich Steinschlagschäden aufweist.
Im Stich gelassen hat er mich nur einmal, da war plötzlich die Batterie platt. Selbst mit gerissenen Schaltseilen konnte ich immer noch nach Hause fahren.

Von den drei Rovern, die ich bisher fuhr und dem vierten, unserem Zweitwagen, ist er mit Abstand der Zuverlässigste und vor allem der Eindrucksvollste.
Was will man mehr?

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 05-05-2009 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hajott
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 17, 2003
Beiträge: 513
Wohnort: Lauenhagen [D]
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-05-2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gert,

gert hat Folgendes geschrieben:


Von den drei Rovern, die ich bisher fuhr


Das hat sich mir eingeprägt: This Rover is my third Rover...

Weisst du noch ? Herrliche Zeiten Super !

Gruß,

Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 05-05-2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hajott hat Folgendes geschrieben:
Weisst du noch ? Herrliche Zeiten Super !

Hi Hans-Jürgen,

yes indeed, really good times ... cool

Regards
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-05-2009 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ok,

ist eben mein Standardsatz bei TV-Interviews.

Ja, herrliche Zeiten waren das und aufregende dazu. Mit weichen Knien vor der Kamera, mit weichen Knien im Werk in Longbridge.
Tja, viel Spaß hatten wir alle und es wird mir unvergesslich bleiben.

Bier

Kann man aber auch gerne noch mal wiederholen z.B. mit einem exklusiven Treffen der damaligen Reisegruppe nach Longbridge. Wie wär's denn damit?

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Kai
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 29, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 06-05-2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Gert Winken

gert hat Folgendes geschrieben:


Kann man aber auch gerne noch mal wiederholen z.B. mit einem exklusiven Treffen der damaligen Reisegruppe nach Longbridge. Wie wär's denn damit?

Gruß

Gert


Ich wäre nicht abgeneigt,nur nicht mehr dieses Jahr.(Mein Budget geht schon wieder für Disneyland drauf.)
Aber das sollten wir mal ruhig warm halten.


Gruß
Kai-aus der Kiste-
_________________
1997-2001 ROVER 620 SI
2001-2002 ROVER 75 2.0V6
2002-2008 ROVER 75 2.0V6
2008-2017 ROVER 75 2.5V6
2011-2014 ROVER 214
2015- ROVER 75 2.0 CDTI Tourer
2017-2019 ROVER 45 1.6
2019- Renault Zoe Z.E 40
2020- Renault Zoe Z.E 50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(4129)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 19-06-2009 17:48    Titel: Bin mit meinem "Gleiter" nach 2 Monaten sehr zufri Antworten mit Zitat

Hallo! Winken

Möchte nur auch ein kurzes Statement zu meinem Gleiter abgeben. Ich bin jetzt seit etwas über 2 Monate im Besitz eines dieser sehr schönen Fahrzeuge.
Bisher kann ich bisher nur positives berichten! Super !

- Er fährt hervorragend, kultiviert und geräuscharm!

Kleinere Mängel darf man m.E. nicht überbewerten (das Auto ist halt schon etwas älter). Fehler sind bisher nur Kleinigkeiten (Zentralverriegelung hinten rechts funkioniert nur nach dem dritten Betätigen und manchmal Wackelkontakte in der Beleuchtungsanlage - Kennzeichenbeleuchtung, Blinker vorn, bzw. gelegenliches Aquariumfeeling im Kofferraum). Also nichts wirklich entscheidendes. Das Feuchtbiotop im Kofferraum werde ich beseitigen wenn ich hierzu Zeit habe (gibt hier ja einige Berichte zur Ursachenforschung!! Hüpfend ) und es hält sich noch in Grenzen.

Dafür bekommt man ein Auto mit Herz & Stil und einem außergewöhnlichen Design! Küssen

Hoffe, es geht so weiter! Beten

Würde auch mal gerne wieder nach England "gleiten" (evtl. mit anderen hier aus dem Forum!?) - ins Heimatland des Gleiters! War früher oft mit dem Auto da bis Schottland, Wales etc.


Viele Grüsse

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4076
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 19-06-2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meinen heute bei 110000 kms durch den Luxtüv; nix.... Alles Top!!

Ohne spezielle Tüvvorbereitung.

Gruß Mintman
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 19-06-2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, 110.000 Lachen

Meiner macht jetzt die 184.000 km voll und ist kerngesund.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
schroeder
Club SeventyFive Member
75/ZT-Experte
Club SeventyFive Member<br>75/ZT-Experte


Anmeldungsdatum: Aug 27, 2007
Beiträge: 200
Wohnort: Witten/NRW/Deutschland
Offline
anderer Rover / other Rover





BeitragVerfasst am: 19-06-2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Gert:gerade eingefahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.15 Sekunden