Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 956 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Wir haben bisher keine großen Probleme gehabt....
Wir haben bisher keine großen Probleme gehabt....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wumpscut
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 17, 2006
Beiträge: 146
Wohnort: Leipzig / Deutschland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 14-04-2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen 75er seit fast 4 Jahren und bin rund schon 50.000 selber Kilometer gefahren.
Das Aussehen (innen wie außen) fasziniert mich immer noch. Ich schau jeden Tag aus dem Fenster meiner Wohnung auf mein "Vagabunden" und bin immer noch stolz auf diesen Autokauf!!!
Meine bisherigen Mängel waren:

- Airbaglampe leuchtete (war dann das schlecht isolierte Kabel für die Seitenairbags unterm Fahrersitz), also nie Gegenstände unter die Sitze schieben.
- Tausch des ESD nach 60.000 Kilometern auf'm Tacho
- die hinteren Türen, d.h. nicht mehr aufbekommen, hinten links ist sogar was gerissen, dass sie gar nicht mehr aufgeht
- Geräusche von der Windschutzscheibe an sehr windigen Tagen ab 160 km/h
-abblätternder Chrom von den hinteren Zierleisten unterhalb des Kofferraums

ansonsten Daumen hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Schellus
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 31, 2005
Beiträge: 16
Wohnort: Würzburg
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 26-05-2006 18:01    Titel: Genuss pur... Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde Winken

Zwar habe ich mein Schmuckstück noch nicht wirklich lange (September 2005), doch hoffe ich, dass der durchweg begeisternde Eindruck, den der Wagen bislang vermittelt, weiter hält...

Das Einsteigen in den 75 fühlt sich schon ganz anders an, als in einem anderen (ob nun MB C- / E-Klasse, A 4 oder Ähnliches). Mir jedenfalls kommt´s so vor, als stiege ich in eine Entspannungsoase ein. Wo vergleichbare Fahrzeuge eher die sportlichen Ambitionen des Fahrers animieren, "nötigt" der Rover fast schon zu entspanntem Fahren. Wer fährt schon Autorennen, während er in einem Clubsessel lümmelt? Allerdings kann man, wenn man will, in einem recht schnellen Clubsessel unterwegs sein Lachen

Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, schätze ich es sehr, dass nicht nur das Interieur angenehm beruhigend wirkt, sondern auch, dass man bei höheren Geschwindigkeiten leise Musik hören kann, ohne lauter drehen zu müssen Hüpfend

Der Gleiter hat uns bislang schon gut 20000 km problemlos und komfortabel über Berg und Tal, Stock und Stein bewegt! Einzige "Panne" waren zwei H7-Lampenwechsel binnen einer Woche (gleich am Anfang) - da war ich zunächst zwar ziemlich erschrocken... aber seither kein Problem mehr.

Dank der Tipps im Forum weiß ich um "Problemzonen" wie Ablauftüllen, Chromteile etc (wobei ich Letzteres nicht unbedingt für roverspezifisch halte). Das kontrolliere ich eben regelmäßig - und sogar gerne.
Anlässlich eines häßlichen Steinschlags habe ich gemerkt, dass die Teileversorgung wohl auch nicht unbedingt Grund für Panikattacken liefert: Ein Tag Lieferzeit.

Kurz und gut: Der Gleiter ist ein etwas anderer Wagen. Er mag seine Macken haben, auch wenn ich noch keine echte hatte. Aber ich denke, der Kauf war "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3262
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 07-07-2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gleiterfreunde,

noch ein paar Erfahrungen von mir: bin jetzt bei 85.000 km (beim Kauf 17.500 km) und habe in den letzten 2 Wochen wieder über 5000 km zurückgelegt: Hamburg Schnelsen, Frankfurt (2x), Nürnberg, München, Salzburg, Wien und Stuttgart.
Und das war wieder ein Genuß. Hüpfend
Bis jetzt zum Glück Beten noch keine Probleme.
Kosten bis jetzt: 3x Ölwechsel und neue Reifen, 3x H7-Lampenwechsel.

Auch die Klima leistet nach wie vor, meiner Meinung nach, optimal obwohl es ein Haldenfahrzeug ist und bereits Mitte 2001 hergestellt wurde. Auch bei Außentemperaturen über 30 Grad wird der Innenraum innerhalb von max 5 km runtergekühlt obwohl dann sehr lange die Klima im Umluftbetrieb bleibt.

http://www.r75.info/modules.php?nam.....2865&highlight=#32865

Mal schauen wie es weitergeht; morgen zuerst mal das Öl wechseln und der Rücksteller von Scotty ausprobieren Super !

Gruß, Pim


Zuletzt bearbeitet von Pim am 07-07-2006 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 18-07-2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bj. 2002 R75 2.0V6 Classic (Silverstone Edition), ca. 21000km: Nicht soviel Spielkram, daher kann auch nicht soviel kaputt gehen.

Bin zufrieden-ein schönes Auto, mit dem man gerne fährt, gerade, weil es kein "Rennwagen" ist. Wenn man möchte, ist diese schwere Limousine wegen einer nicht unsportlichen Abstimmung trotzdem noch flott genug. Wenn der Wagen mal frischgewaschen im Hof vor der Tür steht, bleiben die Leute am Tor stehen und glotzen, was das wohl für ein Auto ist. Bin an meinem Wohnort inzwischen berühmt: "Ach hier wohnt der mit dem Rover". Ich möchte gern in die Garage umziehen, damit ich ihn immer angucken kann, denn wenn man damit fährt, sieht man von der Anmut und der tollen, klassischen Linienführung nichts.Hüpfend

Die Erfahrungen von einem Insider für Insider:
Der Wagen läuft gut und insgesamt störungsfrei. Knarzen aus dem Amaturenbrett, oder leichtes Klappern aus der Fahrertür befremdet etwas, weil es wegen des insgesamt niedrigen Geräuschpegels im Wagen so gut zu höhren ist. Kommt offenbar immer ein wenig auf Wetterlage an, ob warm, kalt, feucht, trocken.
Radsensor rechts war defekt (durchgescheuert) und musste ausgetauscht werden. Habe den Verdacht, dass die Vorbesitzer (1.-Hand) den Wagen nicht besonders gut behandelt haben, vielleicht Reifen unsachgemäss selber gewechselt, oder mal 'nen Dampfstrahler zu lange in den Radkasten gehalten haben, der den Sensor dann verschob.
Der Rover-Vertragspartner (Studen in Köln), der einen neuen Sensor besorgen sollte und es eigentlich auch zugesagt hatte, hat KEINEN Finger mehr in der Sache gerührt.
Bin dann zu lange ohne Sensor gefahren und habe mir bei einer Vollbremsung in den letzten Wintertagen die Reifen ruiniert-ärgerlich. Ersatzteil schliesslich kurzfristig bei Ebay besorgt, nachdem hier dafür geworben wurde. Alles wieder OK. Der Meisterbetrieb von der Tanke im nächsten Ort, der sich auch etwas mit englischen Autos auskennt, hat den neuen Sensor schnell und preisgünstig eingebaut (Wer kann passende Befestigungsschellen anbieten? Sensor ist nur mit normalen Strappsen befestigt).


Zuletzt bearbeitet von (1964) am 18-07-2006 12:23, insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kjajk
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 08, 2005
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig/Sachsen
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 30-10-2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde des Gleiters,

hier mein Bericht über die Langzeitqualitäten meines 2,5 V6 Automatik Bj. 1999. Kilometerstand 257.000 bei turnusmäßiger Wartung. Kein Garagenwagen.

Motor: im letzten Winter Riss der Nockenwellenabdichtung/Ölverlust. Meine Werkstatt hat das Kunststoffteil durch Metallteil ersetzt. Läuft jetzt wieder ohne Probleme.
Kühlerlüfter: bei ca. 190.000 km leider kaputt gegangen.
Automatikgetriebe: noch original
Endschalldämpfer: kürzlich erstmals gewechselt.
Radlager hinten rechts wurde mal gewechselt, ich glaube aber nachdem ich das Forum durchstöbert habe, dass das wohl doch eher die Sägezähne an den Reifen waren.
Ansonsten läßt sich der Kilometerstand nicht so ohne weiteres verleugnen. Vielleicht sollten die Stoßdämpfer erstmals gewechselt werden, aber bisher hat das Protokoll bei A.T.U. noch keine bedenklichen Werte gezeigt.
Rovertypische Macken gab und gibt es natürlich auch, jedoch ließen sich diese dank der Tipps der Community immer lokalisieren und beheben.

Ich denke, die 300.000 km wird mein Gleiter noch schaffen und dann sehen wir mal, ob sich der 2. Zahnriemenwechsel noch lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 30-10-2006 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kjajk,

kjajk hat Folgendes geschrieben:
Kilometerstand 257.000 bei turnusmäßiger Wartung.
Automatikgetriebe: noch original


Das ist doch mal ne Aussage, die man stehen lassen kann! Erstaunt
Auch sonst ist da sehr wenig an Teilen für diese Laufleistung, finde ich.
Woran merkt man die hohe Laufleistung sonst noch?

Bin mit unserem Gleiter in nem halben Jahr selbst erst 10 tkm geglitten (jetzt 63 tkm) , hab bis auf das Display des Bordcomputers noch nichts gewechselt, allerdings kommt wohl bald noch Arbeit bei der Türentriegelung vorn dazu, die reagieren beide erst beim zweiten Mal öffnen richtig.

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
igor_intimus
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 02, 2004
Beiträge: 30
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 30-10-2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute die 90000 überschritten. Ausser eines nun vermutlich defekten Radsensor und eines Ausfalles des Schlüssel nach Waschmaschienen Programm Buntwäsche 40 Grad noch keine Probleme bis auch auf somanche geräusche aus dem Armaturenblock.Meiner wir wircklich nicht geschont da er mit 3 Hunden und einem Pferdehof schon so einges mitmachen muss aber es ist das beste Auto das ich je besessen habe und da waren schon alle Oberklassemarken aus Deutschland dabei. Jeder Kilometer mach immer wieder spass, in diesem Auto macht sogar ein Stau noch spass bei dieser Innenaustattung im Britshen look. Werde wohl zum Boschdienst fahern um den Radsensor tauschen zu lassen. 2007 kommt noch ein 75 / MG V8 dazu den jetzigen gebe ich nicht mehr her. Im Winter wird dann Tourer 2.0 gefahren und im Sommer der V8 losgelassen. Dank auch an das Forum das einem bei allen Probleme hilft und immer eine kostengünstige lösung parat hat. Einziges Manko an meinem 75 ist dass er keine Oelablass-Schraube hat oder der Landroverspezie bei meinem ATU hat sie nur nicht gefunden aber auch ich habe geschaut und keine finden können. Eines meiner schönsten erlebnisse mit meinem war mal ein zufälliges treffen mit genau einem gleichen 75er auf der Autobahn Ulm Karlsruhe nur mit Weiblichen Fahrer und dann mit 210 zusammen über die Autobahn gerauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 30-10-2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

igor_intimus hat Folgendes geschrieben:
Einziges Manko an meinem 75 ist dass er keine Oelablass-Schraube hat oder der Landroverspezie bei meinem ATU hat sie nur nicht gefunden

Hi,

letzteres, denn die gibt's doch.

summertime hat Folgendes geschrieben:
Der Schraubenkopf an der Ölwanne zeigt jedoch nicht nach unten, wie sonst üblich, sondern sitzt unten am tiefsten Punkt mit dem Schraubenkopf seitlich.Man könnte erst meinen es wäre eine Befestigungsschraube der Ölwanne. Wenn mann diese raus dreht, kann man ganz normal das Öl ablassen.

http://www.r75.info/modules.php?nam.....file=viewtopic&t=2291

Gruß
Jürgen


Zuletzt bearbeitet von 265 am 30-10-2006 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3262
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 31-10-2006 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kjajk,

beachtlich Super !
Ich bin selber "erst" bei 95.000 km ohne irgendwelche Probleme, d.h. im Moment hoffe ich, daß der Kompressor der Klima nicht aufgibt.
Aber Dein Lüfter erst bei 190.000 km Sehr gut ! . Da lese ich hier andere Zahlen. Klima wird dann wahrscheinlich nicht immer von Dir benutzt.

@igor-intimus,

ein V8 dazu. Toll !!

Gruß, Pim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Daheim
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 12, 2004
Beiträge: 235
Wohnort: Oslo
Offline






BeitragVerfasst am: 01-11-2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kann 2 Rover vergleichen: Hatte einen 2004-er Tourer 2,5 Aut. Silverstone etc. mit etlichen Aufenthalten in der Garantiezeit wie Schloesser, Klimakompressor, Heckklappe undicht, verschlissene einseitig abgefahrene Hinterraeder, Displayprobleme etc.. Nun ein 99-er Saloon 2.0 Schalter Leder etc. mit 65 Tkm als Zweitwagen ohne Probleme (klopfe auf Holz) ...

Scheint wohl so zu sein, dass im Laufe der Zeit (seit Einfuehrung 99) als auch nach BMW-Ausstieg einige Veraenderungen vorgegangen sind.

Das was sich nicht geaendert hat: Sowohl der 2.0 Benziner als auch der 2.5 haben keine Kraft. Habe als Erstwagen einen Terrano 3.0 mit 154 DIESEL-PS / der ist geradezu lebendig, ein "Spring ins Feld" ... (abgesehen von der Geraeuschkulisse eines Traktors) ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.14 Sekunden