Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1341 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - OWL Gleiter-Treffen
Informationen zum Treffen (Thema: OWL Gleiter-Treffen)
LandDeutschland Höxter (Ost- Westfalen)
Region
OrtHöxter (Ost- Westfalen)
SraßeCorveyer Allee
TreffpunktSchloß Corvey bei Höxter an der Weser
Datum - Uhrzeit
08.10.2006
09:00 Uhr
    Teilnehmer
Username
Pers.
PanTau (Initiator)2
bob2811781
bunsh004
charlybraun2
dukebite1
ENGLISH3
Fritz2
Gabriel4
gert2
gofrey2
HENK2
Ice2
js1
juergpflug4
Kai3
labelexpert2
Mako2
MikeBRG2
mm9111
Pim2
Ralf_Engels2
RO-752
Rovi751
SKijas2
truelifecrew2
ufforce11
ZT-T-blue2
  27 Fahrzeuge56 Pers.
Sonstige Informationen
Geplant sind ein Autokorso durch die historische Altstadt von Höxter, Fotoaufnahmen unserer Gleiter vor historischer Schloss-Kulisse, eine Schloss- und Museumsführung, sowie Kaffeetrinken, Essen und Klönen im Schloss-Restaurant.

Nähere Infos im 1. Posting!
 

    

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PanTau
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 25, 2005
Beiträge: 172
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 14-10-2006 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gleiter-Freunde, Winken

das erste OWL Gleiter-Treffen fand ja bekanntlich vor Urzeiten statt. Darum jetzt eine Nachricht zum

2. OWL Gleiter-Treffen.

Kurzform:

1. Termin: Mai 2007

2. Dauer: 2 Tage

3. Ort: Höxter an der Weser www.hoexter.de

4. Programm: Besichtigung(en), Sehenswürdigkeiten, Auto-Korso(s), nette Menschen kennenlernen, gute Gespräche führen und viel, viel Spaß haben.


Langform:

Im Monat Mai gibt es, soweit ich informiert bin, weder in den Niederlanden (Maiferien bis zum 6. Mai?!), noch in Großbritannien und Deutschland Ferientermine. Außerdem ist die Chance gutes Wetter zu haben größer, als im Oktober. Der Sommer fällt wegen der verschiedenen Ferienzeiten eigentlich komplett weg. Möglich wäre zum Beispiel der 26. und 27. Mai. Wegen der Pfingstfeiertage haben wir da sowieso ein langes Wochenende.

Das Treffen wird gleich auf 2 Tage angesetzt, weil wir so mehr Zeit füreinander haben. Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er/ sie für einen oder mehrere Tage anreisen möchte.

Als Ort des Treffens stelle ich mir Höxter vor. Eine schöne Stadt mit Atmosphäre, interessanter Umgebung und netter Gastronomie. Von dort kann man auch zahlreiche Unternehmungen starten.

Einzelne Programmvorschläge kommen noch. Zur Auswahl stehen zum Beispiel eine Dampferfahrt auf der Weser, die Besichtigung von Burgen, Ruinen, Museen, und einer Porzellanmanufaktur, und natürlich der obligatorische Auto-Korso...... Ich könnt Euch ja schon mal über die o. g. Homepage informieren.


Und jetzt noch etwas in eigener Sache: Bei unserem 1. OWL Gleiter-Treffen habe ich bei einigen Teilnehmern den Eindruck gehabt, dass sie gern mehr Programmpunkte gehabt hätten. Also weniger „rumsitzen“ und klönen, dafür mehr unternehmen. Das kann man natürlich alles machen, aber auch Spontanität will bei so vielen Teilnehmern gut überlegt sein. Ich hatte eben nur Bedenken, das Treffen bzw. unsere Gruppe in Corvey zum Beispiel mit einem zweiten Korso auseinander zu reißen. Wenn Ihr weitere Programmpunkte wünscht, nur zu!!! Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Aber, wenn möglich, im Vorfeld des Treffens. Dann können sich auch alle darüber frühzeitig im Forum informieren.

Wie gesagt, das war jetzt nur meine persönliche Meinung. Wenn ich da falsch liege, gebt es mir!!! augenzwinkern

Viele Grüsse aus OWL


PanTau


PS: Wenn wir uns über den Termin halbwegs einig geworden sind, werde ich im Treffen-Forum ein neues Thema eröffnen. Ich wollte nur jetzt erst einmal Eure Rückmeldungen abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 14-10-2006 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PanTau,

ich möchte Deine Pläne nur ungerne bremsen, aber für Mai 2007 planen wir wieder ein großes internationales Meeting. Einzelheiten möchte ich hier noch nicht verraten, aber es soll was wirklich Großes werden, ähnlich wie 2003 in Luxemburg.

Es gibt derzeit zwei Pläne dazu, welcher sich durchsetzen wird, werden wir noch sehen.

Details demnächst hier im Forum.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
PanTau
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 25, 2005
Beiträge: 172
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 14-10-2006 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

danke für die Info. Super ! Dann warten wir mal ab, und legen die Planung für OWL erst einmal auf Eis.

Viele Grüsse

PanTau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanTau
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 25, 2005
Beiträge: 172
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 15-10-2006 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo OWL-Gleitomanen, Winken

nur kurz zur Info. Wenn der Termin für das internationale Treffen feststeht, melde ich mich hier wieder, damit wir an die Planung für das 2. OWL Gleiter-Treffen im Jahr 2007 gehen können. Zur Not treffen wir uns in OWL erst im (Spät-)Sommer, damit die Treffen nicht zu nah beieinander liegen.

Aber vorher sehen wir uns ja noch alle bei dem großen internationalen Treffen!
Den Organisatoren wünsche ich viel Glück, und vor allem viel Freude bei der Planung!!!... Super !

Gruss


Pan Tau


Zuletzt bearbeitet von PanTau am 15-10-2006 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2722
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 07, 2006
Beiträge: 37

Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 02-11-2006 23:45    Titel: Raucher75 Antworten mit Zitat

Hallo ihr Freunde gepflegten Autofahrens,

ich muss doch mal Gofrey antworten."Aber warum müssen Gleiterfahrer soviel rauchen!",hat er gefragt.
Ich kann das auch nicht beantworten, aber es war schon ein Phänomen: ich habe mit Lehrern zu tun, mit Anglern, mit Oldtimerfreunden, mit Umweltschützern und was weis ich noch, und überall bin ich als Raucher aussenvor- selbst beim Schützenfrühstück muss ich versuchen, an einen Tisch mit wenigstens einem Lastergenossen zu sitzen- und dann kommt man da in eine Gesellschaft, in der an einem langen fröhlichen Tisch gerade mal ZWEI Nichtraucher sitzen- ich kann es mir nicht erklären.
Mich würde aber interessieren, wieviele dieser Raucher -wie Gisela und ich- im Rover nicht rauchen-in Peugeot,Lada Niva und Panhard rauchen wir ja ....

ich bleibe
rätselnd
Gabriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2005
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Offline
andere Marke / other make
2005




BeitragVerfasst am: 03-11-2006 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gabriel,

wäre bestimmt mal ein eigenes Thema wert.

Nur soviel. Seit 20 Jahren konnte ich meine Fahrzeuge mit ruhigem Gewissen als Nichtraucherautos weiter verkaufen. Aschenbecher sind/waren wie neu. Und genau so lange rauchen meine Frau und ich, auch wegen der Kinder, nicht in unserem Haus. (Haben `ne nette Terrasse und einen geschützen Hauseingang Lachen )

In der Kneipe usw. geht es dafür dann meist richtig zur Sache Bier smoke Clown
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 03-11-2006 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

PanTau hat Folgendes geschrieben:
Bei unserem 1. OWL Gleiter-Treffen habe ich bei einigen Teilnehmern den Eindruck gehabt, dass sie gern mehr Programmpunkte gehabt hätten. Also weniger „rumsitzen“ und klönen, dafür mehr unternehmen. Das kann man natürlich alles machen, aber auch Spontanität will bei so vielen Teilnehmern gut überlegt sein. Ich hatte eben nur Bedenken, das Treffen bzw. unsere Gruppe in Corvey zum Beispiel mit einem zweiten Korso auseinander zu reißen.

Hallo PanTau,

das Programm von OWL I empfand ich durchaus als ausgewogen. Die Zeit rennt bei solchen Events natürlich immer viel zu schnell... Ich denke man sollte auch nicht zu viele Programmpunkte vorsehen, damit genügend Luft im Zeitplan für kleine Verschiebungen bleibt. Das schließt spontane Entscheidungen vor Ort ja nicht aus, was aber mit zunehmender Teilnehmerzahl immer schwieriger umzusetzen ist. Alles in allem war OWL I ein prima Wochenende.

Wenn wir irgendwann in '07 dann OWL II veranstalten, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß
Jürgen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2005
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Offline
andere Marke / other make
2005




BeitragVerfasst am: 03-06-2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

PanTau hat Folgendes geschrieben:
Hallo OWL-Gleitomanen, Winken

nur kurz zur Info. Wenn der Termin für das internationale Treffen feststeht, melde ich mich hier wieder, damit wir an die Planung für das 2. OWL Gleiter-Treffen im Jahr 2007 gehen können. Zur Not treffen wir uns in OWL erst im (Spät-)Sommer, damit die Treffen nicht zu nah beieinander liegen.


Hallo Pan Tau, Winken

gibt es schon neue Überlegungen? Hüpfend

Gruß
ZT-T-blue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
labelexpert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 22, 2005
Beiträge: 31
Wohnort: 32257 Bünde/NRW/Germany
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 09-08-2007 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 7779 Aufrufen bis zum heutigen Tag.ist das 1 OWL-Treffen auch im nachhinein sehr erfolgreich. Hat denn niemand Lust was Neues zu organisieren. Ich würde gern mitarbeiten, um was auf die Beine zu stellen, hab so etwas allerdings noch nie gemacht. Es war letztes Jahr wirklich toll!

Gruß

labelexpert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 09-08-2007 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

macht doch einfach 'mal einen neuen Thread auf ... augenzwinkern

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 17 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden