Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1156 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Bald kann ich richtig Gas geben - Flüssiggas
Bald kann ich richtig Gas geben - Flüssiggas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RippchenGuru
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 05, 2006
Beiträge: 4
Wohnort: HEF
Offline
MG ZT
2003
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 12-07-2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tomcat22 hat Folgendes geschrieben:
Bin immer noch auf der Suche nach nem qualifizierten Umrüster in Nordbayern / Thüringen, der auch Generation V verbaut. Bis jetzt nur Absagen... von euch hat nicht zufällig noch jemand ne Idee?

Tom


Moin Tom,

da ich auf der Suche nach einem Schrauber für meinen Wagen war habe ich bei diesem diesem kompetente Beratung gefunden.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter

Schönen Grüß aus Hessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 15-07-2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi tomcat22,
leider habe ich meinen Urlaub jetzt rum, aber einen gute Nachricht erhielt ich auf jeden Fall.

Wie stitch schon richtig mitteilte, ist der Gesetzentwurf im Bundestag angenommen worden.

Somit sind dann Erdgas und Autogas (LPG) gleichermaßen bis 2018 steuerbegünstigt.

Für die endgültige Bekanntgabe des Gesetzes bedeutet das:

Bundesrat und Bekanntgabe – formaler Abschluss und Inkrafttreten

Mit der Abstimmung in dritter Lesung hat die Neuregelung der Energiesteuer die entscheidende Hürde genommen. Als nicht zustimmungspflichtiges Gesetz wird es dem Bundesrat nun zur Kenntnis gegeben. Von der Möglichkeit, den Vermittlungsausschuss anzurufen, macht der Bundesrat, der bereits in einer früheren Phase ausführlich Stellung genommen hat, voraussichtlich keinen Gebrauch.

Nach formaler Bestätigung des Bundespräsidenten wird der Gesetzestext schließlich im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

Diese Nachricht wird hoffentlich den Einen oder Anderen Autofahrer bewegen, eine kostengünstige Alternative zum Benzin zu wählen. Wenn das Alter seines Fahrzeuges und die Investition der Neuanlage im Verhältnis passen, rentiert es sich allemal!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 16-07-2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fuerst48,

danke nochmal für die ausführliche Erklärung! :)
Denke bis das endgültig abgesegnet ist, wird es nicht mehr all zu lange dauern und bis dahin hab ich hoffentlich die nötigen Taler zusammen. (Jetzt steht im September erstmal ein anderes großes einmaliges Event an augenzwinkern)
Werde danach wohl bei dem ein paar Seiten weiter vorne empfohlenen Herrn Konrad Fisahn vorstellig werden, denn die anderen Umrüster sind noch nicht über Generatoin IV hinaus gekommen. Trotzdem danke auch für alle anderen Tipps!

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 17-07-2006 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tomcat22 hat Folgendes geschrieben:
@Onemilehigh
Schau mal ein paar Seiten vorher, da hab ich was nzur Vialle LPI geschrieben. Keine Motorkennfelder für deren rudimentäres Steuergerät...

Besser die Icom JTG, auch ohne Vorverdampfer und ohne Steuergerät, d.h. das Motormanagement läuft weiterhin über das originale! Pumpenprobleme gehören bei Icom auch der Vergangenheit an, kannst Dir aber zur Sicherheit ne Boschpumpe einbauen lassen.

Einziges Problem ist der Tankeinfüllstutzen, da muss ein deutscher passen, denn die originalen italienischen sind zwar mit dem polnischen kompatibel, aber nicht mit denen hierzulande.

Andere Anlagen der Generation 5 sind mir nicht bekannt, d.h. keine anderen ohne Vorverdampfer, so dass der Motor normal temperiert läuft, denn bei den anderen gab es gelegentlich Probleme mit eingebrannten Ventilen und defekten Kopfdichtungen.


Ja, danke-soweit bin ich inzwischen auch gekommen. Mir liegt ein Angebot für die Icom JTG vor von einem Umrüster in Neuss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 17-07-2006 13:43    Titel: Thermische Probleme / erhöhter Verschleiss durch LPG? Antworten mit Zitat

Wie sind die Erfahrungen mit LPG was die Haltbarkeit des Motors anbetrifft? Mir wurde an anderer Stelle gesagt, dass LPG den Motor nicht schont, sondern eher stärker zusetzt, da LPG den Motor stärker thermisch belastet, sodass Ventile, oder Dichtungen zerstört werden können. Ist das was dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 17-07-2006 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Onemilehigh,

eben dieser Nachteil entfällt mit einer Anlage der Generation fünf (siehe ein paar Seiten vorher), da das flüssige Gas erst im Motor verdampft wird und (anstelle des Benzins) dadurch zur Kühlung dessen beiträgt.

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2069
Ex-User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1163

Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 17-07-2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi Onemilehigh,

ich habe nach dem Umbau im Januar gerade mal 4500km gefahren und kann somit keine aussagekräftige Mitteilung machen, aber nur soviel.

In der Behandlung dieses Themas wurden anderweitig eindeutige Aussagen getätigt.

Siehe auch hier:

http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?name=XForum


Ich habe bewusst einen FlashLube einbauen lassen, der zusätzlich eine Emulsion zuführt.

Flashlube Valve Saver Fluid gibt ein schützenden Film auf Ventile und Ventilsitze um den Kontakt von Metall auf Metall bei sehr hohen Verbrennungstemperaturen, wie bei Erdgas- und Autogasfahrzeugen üblich, zu verhindern.

Hier weitere Infos dazu:

http://www.flashlube-europe.com/du/technisch/lpg-cng.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 17-07-2006 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tomcat22 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Onemilehigh,

eben dieser Nachteil entfällt mit einer Anlage der Generation fünf (siehe ein paar Seiten vorher), da das flüssige Gas erst im Motor verdampft wird und (anstelle des Benzins) dadurch zur Kühlung dessen beiträgt.

Tom


Das wäre wirklich wünschenswert, da ich den Motor nicht wie 'ne olle Dampfmaschine nicht auch alle paar Kilometer "nachölen" möchte. Ich kann einen ICOM JTG Umbau bekommen-dann wird's wohl die.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henk
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 18, 2005
Beiträge: 171
Wohnort: NL
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

Royal Blue

BeitragVerfasst am: 28-08-2006 16:49    Titel: Flüssiggas Antworten mit Zitat

Hallo Gleiterfreunde,

Flüssiggas möchte Ich gerne Fahren.

Aber um Steuer zu sparen braucht man in Holland einen sogenanten G3 Ausführung. Leider gibts nur einen Lieferant in Holland. Es ist ein Italienische
Hersteller mit den namen Tartarini.

Hat jemand erfahrung mit die Marke TARTARINI ??
Schlecht oder positief bitte teile mir bitte deine erfarhrung mit.Beten

Danke im voraus.

Grüsse

Henk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 28-08-2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der italienischen Anlage kann ich nicht viel sagen, aber dafür was anderes für alle Interessierten... war letzte Woche in der Werkstatt des Herrn Fisahn vorstellig. Von aussen sehr unscheinbar und nach etwas suchen findet man den Weg dann doch. Leider war Herr Fisahn selbst gerade nicht da, aber die anderen drei Mitarbeiter vor Ort waren sehr freundlich und entgegenkommend und haben sich die Zeit genommen den Gleiter mal in Augenschein zu nehmen. Ergebnis:

- Einbau der Icom JTG kein Problem, allerdings muss die Motorabdeckung raus
- Radmuldentank mit max 72l möglich
- Tankanschluss unter Tankdecken kein Problem
- vier bis sechs WOchen Vorlaufleit bedenken
- Anlage müsste erst nach 100 tkm / 3 Jahren gewartet werden

Werde wohl im November da vorstellig... Hüpfend

Tom


Zuletzt bearbeitet von (1071) am 28-08-2006 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 22 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden