Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1313 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Klimaanlagendefekt
Klimaanlagendefekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinrich62
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 19, 2003
Beiträge: 395
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 16-06-2006 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
ich kann jetzt auch mitreden. Heute hat sich auch meine Kupplung am Klimakompressor verabschiedet. Hat schon mal irgend jemand NUR die Kupplung gewechselt oder war bei Euch auch immer gleich der Kompressor defekt? Habe noch ein kleines bißchen Hoffnung, daß es nur die Kupplung ist.

Gruß Heinrich62
_________________
Erreichbar bei -skype- unter heinrich1962
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Patric
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 27, 2006
Beiträge: 28
Wohnort: Erfurt
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 19-06-2006 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat heute die werkstatt gesagt es währe mein Motor lüfter defekt deshalb würde der kommpressor nur kurz anspringen und immer wieder ausgehn daher das motor ruckel wenn sie an ist. Aber sobald ich schnell fahre oder zügig geht die . hat schon mal jemand den lüfter repariert oder weiß ob mann den einfach überprücken kann sobald zündung an ist das der immer läuft ?
gruß
Patric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 20-06-2006 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paric,

das Thema war bei keks007nix angesagt. Er hat da eine tolle Bildergeschichte bei den
Downloads.

Schau mal

H I E R

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 20-06-2006 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Patric hat Folgendes geschrieben:
oder weiß ob mann den einfach überprücken kann sobald zündung an ist das der immer läuft


Das kann ziemlich lästig werden, weil er im Winter dann auch immer läuft. Im Sommer regt mich das schon ziemlich auf. Bei anderen Automarken springt der Lüfter wenigstens nur bei Bedarf an. Ich bin schon drauf und dran da eine Temperatursteuerung einzubauen, aber im Moment hab ich immer noch andere Probleme mit der Klima.

Wie Scotty schon sagte, schaue mal in die "Anleitung". Vielleicht hilft das weiter.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 20-06-2006 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

keks007nix hat Folgendes geschrieben:

Da kann ich leider nur sagen : to be continued...


Da nutz ich die Gelegenheit für spätere Leser mal, um den Fortgang meines Problemes zu schildern:
Mein Klimakompressor ist komplett kaputt. So kaputt, dass er sogar den Motor abwürgte und irgendwo undicht geworden ist.
Ich habe jetzt einen nagelneuen Kompressor vom Originalhersteller (also keinen Dritthersteller) und bereits eingebaut. Vorläufiger Erfolg: mein Klimakreislauf mit allen Komponenten, die dazu gehören, ist absolut dicht. Das ist schon mal sehr gut.
Es gibt jetzt immer noch Problem mit dem Befüllen der Anlage, denn obwohl immer die genau vorgeschriebene Menge von 450 (g oder ml...ich weiß es nicht mehr) eingefüllt wurde, ist laut dem sogenannten Trinärschalter (3 Sensoren im Klimakreislauf, die den Druck kontrollieren) der Druck ständig zu hoch. Selbst nach einer zweiten Befüllung war das Ergebnis dasselbe.

Das Rover-Autohaus meines Vertrauens sagt, die hätten noch nie diesen Sensor getauscht, deshalb glaube ich, dass es was mit der Befüllung zu tun haben muss.
Jetzt wollte ich die Anlage bei dem Autohaus befüllen lassen....jetzt haben die keine Zeit.... kann also nur hoffen, dass es die nächsten Tage regnet Lachen

(ich seh schon die Steine fliegen)

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Patric
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 27, 2006
Beiträge: 28
Wohnort: Erfurt
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 21-06-2006 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Keks gibts eine Schraube am Rover die du nicht Persönlich kennst der hammer. Geil! Aber bei mir läuft der garnicht erst an ich drücke klima ein und der ruckt net mal aber auch in der stadt was ich andauernd fahren muss bleibt die temperatur immer in der mitte und der läuft überhaupt nicht. Gibts da ein relai was ich kontrolieren kann. Per ebook wollte die werkstadt den anspringen lassen aber der hat nicht mal gezuckt.
gruß patric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 21-06-2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Während der Fahrt läuft er eigentlich nie. Die Temperatur des Motors hält sich sehr gut allein durch den Fahrtwind. Aber sobald du die Klima einschaltest, sollte der Lüfter laufen. Entweder ist bei dir die Elektronik kaputt oder wie bei mir eine der Kohlen. Wenn die Kohle kaputt ist, läuft der Lüfter auch nicht mehr an.
Kannst mal folgendes versuchen. Zündung einschalten (aber nicht den Motor), Klimaanlage einschalten. Dann muss der Lüfter laufen.
Tut er das nicht, "schupps" ihn mal an (am besten mit Handschuhen, sonst kann das wehtun). Wenn er versucht zulaufen, aber nicht kann, dann ist es ganz sicher eine der Kohlen. Wenn er gar nichts macht, könnte es auch die Elektronikbox sein. Die sitzt vorne rechts neben dem Lüfter (sieht man auf meinen Bildern glaub ich).

Ein Relais für den Lüfter gibt es glaub ich nicht, zumindest wüsste ich auf Anhieb nicht, wo das sein sollte.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Patric
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 27, 2006
Beiträge: 28
Wohnort: Erfurt
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 21-06-2006 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal ist es denn nicht normal das der Lüfter über irgend ein Temperatur fühler gesteuert wird das wenn eine bestimmte temperatur erreicht wird der den Kontackt gibt und der Lüfter anspringt. habe meinen gleiter heute mal ne halbe stunde im stand laufen lassen die temperatur will einfach net höher gehn so das ich sehe der Läuft. Im Ausdehnungsgefäß der Kühlflüssigkeit war kein tropfen drinn habe die erstmal aufgefüllt dachte vielleicht lag es daran aber püh denkste das gleiche wie immer .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Patric
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 27, 2006
Beiträge: 28
Wohnort: Erfurt
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Anthracite Metallic

BeitragVerfasst am: 21-06-2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Keks ich habe das mal gemacht so wie du das beschrieben hast den mal angetippt. Nun wenn ich ihm einen kleinen ruck gebe läuft er und die klima geht da auch. also werden es doch bestimmt die kohlen bei dem auch sein. besteht die möglichkeit, das du mir sagst wo du deine kohlen für den lüfter her hast und ich sie da auch bestelle ? gehe davon aus das es bei ihm auch die Kohlen sind. weil versuche ich das gleiche ohne antippen zuckt er net mal sobald ich ihn antippe läuft er los. Kannst du mir da helfen BÜTEEEE

Natürlich nicht umsonnst versteht sich von selbst.

gruß patric aus Erfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 21-06-2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

So wie das klingt sind das zu 99,9% die Kohlebürsten.
In der PDF stehen die Maße für die Bürsten. Bekommen kann man die z.B. beim Bosch-Dienst, oftmals bei Elektriker-Betrieben oder halt im Internet. Für letzteres ist das große Orakel "google" zu befragen.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden