Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1117 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Diesel Tune
Diesel Tune
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rovertuner
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 25, 2005
Beiträge: 5
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 29-05-2005 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf, hallo Herbert,

für weitere Details ist es am sinnvollsten, wenn Ihr mir eine Mail mit euren Telefonnummern zusendet dann kann man das den Ablauf besser erklären.
Meine Mailadresse lautet: rover_tuner@web.de

Gruß

rovertuner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lj-75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 03, 2004
Beiträge: 68
Wohnort: Hofheim
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 02-06-2005 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rovertuner,

warum antwortest du eigentlich, nicht hier im forum?
ich denke, dein tuning- system ist hier im forum gut aufgehoben!

warum legst du die karten, nicht offen auf den tisch !?


gruß
ralf[ Diese Nachricht wurde editiert von : lj-75 on 02-06-2005 19:13 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 02-06-2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@lj-75
Zitat:
[...] Diesel Upgrade ( mit Tüv Gutachten ) von privat aufrüsten lassen. [...]

Zitat:
[...] es handelt sich hierbei um das X Power Tune mit 96 KW. [...]

Man beachte "von privat" und "X Power"

Dass es von Privat ist, es sich um das original Xpower Upgrade handelt und rovertuner sich wohl nur per eMail meldet und nicht öffentlich, lässt leider darauf schließen, dass das ganze nicht wirklich legal ist.


Ein Gerät, um die Software aus einem Fahrzeug auszulesen kostet nicht die Welt und eine TÜV-ABE ist kein Dokument und unterliegt keinem Schutz. Soll heißen, dass es auch in kopierter Form gültig ist. Deshalb kann auch bei fast jedem Hersteller die ABEs als PDF bekommen zum selbst ausdrucken.

Und für 220 Euro gibt es das original Update ganz sicher nicht, auch wenn Rover Pleite sein sollte.

Ich halte es für ein unmoralisches Angebot, aber das muss jeder selbst wissen. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn es nicht so sein sollte.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 02-06-2005 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi keks007nix,

Du nimmst die Worte aus dem Munde. Ich sehe das genau so und ich kann nur jeden warnen, dieses Angebot anzunehmen.

Letztendlich muß das natürlich jeder selber wissen, jedoch stehe ichztu meiner Auffassung solange, bis man mich vom Gegenteil überzeugt hat.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
rovertuner
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 25, 2005
Beiträge: 5
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 03-06-2005 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ all,

Euer Misstrauen ist ist absolut verständlich, aber wo es Rover nun mal allem Anschein nach in dieser Form nicht mehr geben wird, seid Ihr meiner Meinung nach die einzigen die die Marken noch Weiterleben lassen. Ich habe in der Vergangenheit eine lange Zeit mit und für die Marke MG Rover in UK im technischen Bereich gearbeitet ( speziell 75 Diesel ).
Wenn es ja doch jemand ausprobieren möchte, kann er sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen. Es wird nur mit Original Rover Hard- und Software gearbeitet.
Noch eins: Sollten Eure Erwartungen nicht erfüllt werden, kann alles mühelos sofort wieder in den Urzustand zurück versetzt werden.
Nach dem Motto keine Leistung keine Kosten.

Gruß
rovertuner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
safetyservices
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 03, 2004
Beiträge: 43
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 06-07-2005 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, oh , oh,

illegale Angebote hier im sauberen 75 Forum, das hab ich nicht erwartet.

Was ist blos aus dieser Welt geworden?

Spass beiseite, ich hät' auf jeden Fall ausprobiert, wen ich meine 75 noch hätte, bzw. nicht schon die Box verbaut hätte.
Mit der ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht hab.

Schöne Grüße Euer Safetys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Victor
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 15, 2005
Beiträge: 16
Wohnort: Netherlands
Offline






BeitragVerfasst am: 15-08-2005 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

sorry for answering in English. I am Dutch, understand all the German language and can order a beer but about cars, it is a bit difficult.

I asked around everywhere and found out:
- Not all Roverdealers can offer the upgrade any more. Some who still do offer it for 900 euro's (which is also the pricegap between a CDT an CDTI)

- according to one rover dealer, the CDTI software is completely different and as chiptuners only change some values, the original CDTI software is still giving you more. So a CDTI chiptuned can come to 160 or 165, where a CTI can come to 150. This dealer didnt recommend one or the other as he had good experience with all (change CDT to CDTI, chiptuning a CDT and chiptuning a CDTI).

- All tuners like Upsolute, Chipmeister, Wetterauer give different power for the CDTI and CDT after upgrading. When asking some give very wrong answers like the CDTI has an intercooler and the CDT not and the CDTI having different engine parts. All is not true, it is all only software

My conclusion is that you would always go for CDTI software as a start. And than you could always do chiptuning if the 130 isnt enough for you.
However as Rover outpriced their software upgrade, you have no other option than to go to a tuner directly.

As tuners normally change the original software, you would think they should be able to take CDTI software, change it and use this to install into every 75 diesel. As some tuners remove the EEPROM and fit another into it, they are replacing the full software anyhow.

If somebody is offering rover software for cheap price, I would be interested. Ethically I dont know who officially owns it but as Rover is asking crazy prices I will not buy it from them.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-08-2005 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Victor,

900,- EUR for the original upgrade? Wow, that's too expensive. MG Rover had announced the price for the upgrade with +/- 600,- EUR. Here in germany there are a lot of MG Rover dealers and workshops that still offer the upgrade (because MG Rover Deutschland still exists, MG Rove Netherlands doesn't). The best to do this is to visit the official MG Rover Deutschland workshop, the MG Rover Komepetenz-Zentrum in Neuss, near Düsseldorf.

As I was told, they can still do the upgrade for the announced price. And at the end please think, that you will loose your warranty after using an unofficial tuning. But that depends on you have one (private warranty at an insurence company).

Don't buy any obscure tunings!

Regards

Gert


Für die deutschsprachige Minderheit ( Winken ):


Hi Victor,

900,- EUR für das Original upgrade? Wow, das ist viel zu teuer. MG Rover hatte den Preis für das upgrade mit ca. 600,- EUR angeboten. Hier in deutschland gibt es eine Menge Händler und Werkstätten, die immer noch das upgrade anbieten (wahrscheinlich deshalb, weil MG Rover Deutschland ja noch existiert, MG Rover Niederlande aber nicht mehr).
Am besten Du besuchst die offizielle MG Rover Werkstatt, das MG Rover Kompetenz-Zentrum in Neuss bei Düsseldorf.

Wie man mir sagte, können die dort immer noch das upgrade zum angebotenen Preis durchführen.
Und bedenke am Ende, dass Du Deine Garantie nach einem inoffiziellen tuning verlierst. Das aber hängt davon ab, ob Du eine bei einer privaten Versicherung abgeschlossen hast.

Kauft keine obskuren tunings!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
austinrover
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2006
Beiträge: 232
Wohnort: NRW
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Club
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 12-05-2006 14:53    Titel: Chiptuning für 99 ,- EUR ?? Antworten mit Zitat

Ich hänge es mal hier dran:

Was haltet Ihr von so einem Angebot ?

99,- EUR für's Chiptuning ???

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Tunin.....40185QQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüsse

Rolf
_________________
Rover P4 -100 1959, Rover P6 3500 1970, Rover 75 2.0CDTI 2004 Estate Conniseur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 12-05-2006 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verkäufer hat Folgendes geschrieben:

Dieser Tuningchip wird einfach in Fahrzeugeigenen Bosch Motorsteuergerät gegen den sich

dort befindlichen baugleichen Chip(PLCC32 oder PSOP44) ausgetauscht.


In jedem neuen Steuergerät der Welt (und so auch das im Rover) befindet sich ein Flash-Rom, das von außen über den Diagnoseanschluss beschrieben werden kann.Warum sollte ich mir also das Steuer-Gerät auseinander basteln lassen, wenn es ohne jeden Schaden per Software geht ? (siehe Wetterauer oder MGRover X-Power)

Billig muss zwar nicht immer schlecht sein, aber dennoch rate ich davon ab. Möglicherweise bekommt man nur den Chip und darf sein Steuergerät auch noch selbst zerlöten. :lol

Aber mal davon ab: ich hab auch schon hundermal bei eBay Radioantennen für den Rover gesehen....da versteh ich auch nicht, wo ich mir die hinschrauben soll ?! Fragezeichen

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden