Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1544 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - ABS/ASR Sensor vorne rechts kaputt
ABS/ASR Sensor vorne rechts kaputt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 24-03-2006 18:30    Titel: Re: ABS/ASR SENSOREN Antworten mit Zitat

ironhorse hat Folgendes geschrieben:
Hallo onemilehigh
Was hast Du denn für die Sensoren bezahlt?
und warum probierst du es nicht doch selbst mit dem Wechseln, die alten sind doch sowiso kaputt.(einfach mal mit einem Heißluftföhn aussenrum anwärmen) Und wenns nix wird kannst Du immer noch in die Werkstatt
fahren.
...


Heute sind die Teile angekommen: Augenscheinlich neu, 70 £ = 116 € (Plus Porto). Morgen werden BEIDE eingebaut.
Natürlich könnte ich das selbst, aber ich bin nicht ausreichend ausgerüstet und meine Hauswerkstatt an der Tanke im nächsten Ort macht das so zwischendurch, schnell, kompetent und preiswert.


Zuletzt bearbeitet von (1964) am 24-03-2006 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 24-03-2006 18:35    Titel: Re: ABS/ASR SENSOREN Antworten mit Zitat

ironhorse hat Folgendes geschrieben:

...
Ich hätte da noch ne Frage: Ist bei Dir der Tacho auch ausgefallen?
Bei mir macht der nämlich was er will(und die Handbremskontollleuchte
kommt nach ca 5 min. Fahrt auch.Warum das so ist weis ich auch noch nicht)
...


Ja. Erst ein paar mal "Wackelkontakt" (ABS-Störung) und irgendwann Totalausfall. Das rechte Sensorkabel kann sich offensichtlich aus den Halterungen lösen und scheuert dann an der Felge, bis die Drähte frei liegen-und dann war's das. ABS/ASR fallen aus, der Bordcomputer bekommt kein Signal und der Tacho zeigt auch nichts mehr an.
p.s.: Übrigens sind die neuen Sensorkabel an den empfindlichen Stellen jetzt mit einer Metallfolie/Geflecht ummantelt.


Zuletzt bearbeitet von (1964) am 24-03-2006 19:02, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 24-03-2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dass sich die Sensorkabel lösen können, ist hier bei uns ein altbekanntes Problem. Mittels Suchfunktion leicht zu finden.
Kabel mit Kabelbindern sichern und Ruhe ist.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Joergrover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 09, 2004
Beiträge: 23
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 24-03-2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
Hallo joergrover75,

bitte stelle die Daten der von Dir gefundenen Werkstatt in die Händlerdatenbank ein. So haben andere auch was dovon.
Danke!

Gruß

Gert


Hallo Gert,
natürlich stelle ich die Werkstatt in die Händlerdatenbank, möchte jedoch vorher den Umbau machen lassen um dann beurteilen zu können, wie teuer, Qualität usw.

Gruß Joergrover75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ironhorse
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 27, 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neukirchen/deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 24-03-2006 20:45    Titel: re-ABS/ASR Antworten mit Zitat

Hallo onemilehigh,

vielen Dank für die info und die rasche Antwort. Super ! Hab aber seit heute ein neues problem: Die Tankanzeige spinnt Erstaunt (Schluck!); aber was solls, wär ja sonst langweilig. Muss mal im Forum kucken ich glaub ich hab da schon was gelesen.

Gruß Ironhorse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 25-03-2006 14:58    Titel: Re: re-ABS/ASR Antworten mit Zitat

ironhorse hat Folgendes geschrieben:
Hallo onemilehigh,

vielen Dank für die info und die rasche Antwort. Super ! Hab aber seit heute ein neues problem: Die Tankanzeige spinnt Erstaunt (Schluck!); aber was solls, wär ja sonst langweilig. Muss mal im Forum kucken ich glaub ich hab da schon was gelesen.

Gruß Ironhorse


Wenn Du was Neues zu der Tankanzeige weist, sach' bescheid-das Problem hab ich auch. Die Uhr "spinnt" bis zum halben Volumen und stimmt dann so ab halber/drittel Füllung wieder. Das ist eigentlich nicht so schlimm, denn der Bordcomputer hat eigenartigerweise immer den Überblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 25-03-2006 15:03    Titel: Kabel von Ebay heute eingebaut Antworten mit Zitat

So-ABS, Tacho und Bordcomputer funktionieren wieder! Mein "Hausschrauber" hat das Ersatzteil heute Mittag eingebaut-alles funktioniert wieder. Hüpfend Super ! Ich bräuchte jetzt nur mal ein paar neue Halteklammern, denn die orginalen sind abgebrochen. Mein Schrauber hat das Sensorkabel mit Strappsen befestigt, so gut es geht, aber das ist so nur ein besserer Behelf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ironhorse
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 27, 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neukirchen/deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 25-03-2006 15:49    Titel: Re: re-ABS/ASR Antworten mit Zitat

onemilehigh hat Folgendes geschrieben:
ironhorse hat Folgendes geschrieben:
Hallo onemilehigh,

vielen Dank für die info und die rasche Antwort. Super ! Hab aber seit heute ein neues problem: Die Tankanzeige spinnt Erstaunt (Schluck!); aber was solls, wär ja sonst langweilig. Muss mal im Forum kucken ich glaub ich hab da schon was gelesen.

Gruß Ironhorse


Wenn Du was Neues zu der Tankanzeige weist, sach' bescheid-das Problem hab ich auch. Die Uhr "spinnt" bis zum halben Volumen und stimmt dann so ab halber/drittel Füllung wieder. Das ist eigentlich nicht so schlimm, denn der Bordcomputer hat eigenartigerweise immer den Überblick.



Tankanzeige geht wieder, auch in der unteren Hälfte - Hab einen reset gemacht : Batterie abklemmen- beide Batteriekabel zusammengeklemmt
und 10 min so hängen lassen dann alles wieder anklemmen .

Bitte lach jetzt nicht(ich trau michs gar nicht zu schreiben) aber ich hab noch was anderes gemacht.Ich hab das Auto zugesperrt und mit der Schlüsselfernbedienung dreimal auf Schließen
gedrückt.(die idee ist aber nicht von mir, ich hab das irgendwo im Forum gelesen) Leider weiß ich jetzt nicht was da letztendlich geholfen hat.Auf alle Fälle gehts wieder.------------uns heute nacht bau ich meinen Radsensor ein-hoffentlich geht der Rest dann auch wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ronape
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2004
Beiträge: 136
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 25-03-2006 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ironhorse,

welchen ABS Sensor baust du ein? Bitte Teilenummer, Bezugsquelle und Preis mitteilen. Meine ABS Kontrolle hat am Mittwoch das erstemal kurz aufgeleuchtet, ich befürchte das sich der Ausfall angekündigt hat.

ronape
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 27-03-2006 07:58    Titel: Re: re-ABS/ASR Antworten mit Zitat

ironhorse hat Folgendes geschrieben:
onemilehigh hat Folgendes geschrieben:
ironhorse hat Folgendes geschrieben:
Hallo onemilehigh,

vielen Dank für die info und die rasche Antwort. Super ! Hab aber seit heute ein neues problem: Die Tankanzeige spinnt Erstaunt (Schluck!); aber was solls, wär ja sonst langweilig. Muss mal im Forum kucken ich glaub ich hab da schon was gelesen.

Gruß Ironhorse


Wenn Du was Neues zu der Tankanzeige weist, sach' bescheid-das Problem hab ich auch. Die Uhr "spinnt" bis zum halben Volumen und stimmt dann so ab halber/drittel Füllung wieder. Das ist eigentlich nicht so schlimm, denn der Bordcomputer hat eigenartigerweise immer den Überblick.



Tankanzeige geht wieder, auch in der unteren Hälfte - Hab einen reset gemacht : Batterie abklemmen- beide Batteriekabel zusammengeklemmt
und 10 min so hängen lassen dann alles wieder anklemmen .

Bitte lach jetzt nicht(ich trau michs gar nicht zu schreiben) aber ich hab noch was anderes gemacht.Ich hab das Auto zugesperrt und mit der Schlüsselfernbedienung dreimal auf Schließen
gedrückt.(die idee ist aber nicht von mir, ich hab das irgendwo im Forum gelesen) Leider weiß ich jetzt nicht was da letztendlich geholfen hat.Auf alle Fälle gehts wieder.------------uns heute nacht bau ich meinen Radsensor ein-hoffentlich geht der Rest dann auch wieder.


Bizarr-aber das mit dem dreimal Schliessen kann man ja mal probieren-glaub' ich zwar nicht, dass das so einfach ist, aber man weis ja nie.


Zuletzt bearbeitet von (1964) am 27-03-2006 07:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden