Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1545 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - ABS/ASR Sensor vorne rechts kaputt
ABS/ASR Sensor vorne rechts kaputt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 21-03-2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit BMW hat sich zerschlagen. Der Verkäufer, der sich soviel Mühe gegeben hatte, war heute nicht da. Man hat mir zwar mal ähnliche Sensoren des E 46 vorgeführt, aber das ist alles doch recht weit entfernt. Ich ich habe jetzt doch auf das Angebot von EBAY zurückgegriffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joergrover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 09, 2004
Beiträge: 23
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 22-03-2006 08:17    Titel: ebay uk Antworten mit Zitat

der Preis bei Ebay UK ist nicht 70 € sondern Pfund, das sind ca. 100Euro, bei meinem Händler hab ich 110€ bezahlt. Stolzer Preis für ein Kabel mit einem kleinen Chip.
Übrigens habe ich gestern das Kabel selber gewechselt, was mir mein ganzes Handwerkliches können abverlangt hat. Der Sensor war total fest eingerostet, ich musste ihn mühsam herausbohren. Aber ich habs geschafft, ohne etwas zu beschädigen. Super !
Das wäre noch zu verkraften gewesen, viel schlimmer ist dass damit der Fehler nicht beseitigt wurde. Weinen 2
Es muss wohl an einer anderen Stelle ein Wackelkontakt sein, oder was weiß ich. Jedenfalls kommt die Fehlermeldung in unterschiedlichen Abständen. Muss wohl doch in die Werkstatt um den Fehler auszulesen. Übrigens wo sitzt die Steuerung für das ABS?? Fragezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 22-03-2006 09:06    Titel: Re: ebay uk Antworten mit Zitat

Joergrover75 hat Folgendes geschrieben:
der Preis bei Ebay UK ist nicht 70 € sondern Pfund, das sind ca. 100Euro, bei meinem Händler hab ich 110€ bezahlt. Stolzer Preis für ein Kabel mit einem kleinen Chip.
...


Ich finde die Preise OK-das kostet bei anderen Autos genausoviel-und für Knöppe gibt's da nunmal nix! Lachen

Das EBAY Angebot ist übrigens ein Doppelpack für links UND rechts.

Zum Glück ist mein 75 noch fast neuwertig-da gammelt noch nichts. Der Wagen ist im Moment zwar schmutzig, aber ansonsten wie frisch aus'm Laden.

Wenn dieses blöde Kabel wieder dran ist, wird alles wie gewohnt funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joergrover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 09, 2004
Beiträge: 23
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 22-03-2006 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe für dich, dass das Problem mit den neuen Kabeln dann erledigt ist und der Einbau kein Problem darstellt. Ich begebe mich weiter auf Fehlersuche.
Fragezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ronape
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 11, 2004
Beiträge: 136
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 22-03-2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.co.uk/ROVER-75-MG-Z.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ronape
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
ironhorse
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 27, 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neukirchen/deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 22-03-2006 20:07    Titel: Hallo Leute Antworten mit Zitat

Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem mit ABS/ASR-Leuchte geht nicht mehr aus- Tacho fällt zeitweise aus -Handbremskontolleuchte kommt nach einer gewissen Zeit usw. War gestern bei ATU zum Fehler auslesen-
keine Chance, nicht mal im Ansatz! Bin dann zu Bosch FA.Wimmer in Passau - mit nicht sehr viel Hoffnung. Überraschung!!! nach ca. 10min
Rumrödeln konnte das Motorsteuergerät und ABS/ASR-Steuergerät aus-gelesen werden(Bosch Diagnistics Software ESI(tronic). Natürlich Fehlercode 06: Drehzahlgeber Vorne Rechts (Kabel war nicht angescheuert-Fehlerart: falsches/kein Signal)Kostenpunkt mit Ausdruck
20.--Euro. Jetzt das beste: auf meine Frage ob man mir einem neuen Radsensor besorgen könnte bekam ich die Antwort: kein Problem!!!!
E-Teil Nr. umgeschlüsselt und bestellt (der neue Radsensor ist übrigens von SimensVDO -der alte hat einen BMW Aufdruck) Preis: 35.--Euro
Bestellung dauert aber 3 Tage.
Bin begeistert .(Hoffentlich kommt der richtige)

Kleiner Tipp: Ihr könnt den Radsensor auch ohne Oszilograph selbst durchmessen: Das jeweilige Rad ausheben so das es sich drehen lässt
Sensor abstecken (Blauer Stecker) mit eiem Voltmeter die beiden Pins
anclipen und das Rad von Hand drehen - Voltmeter muß ca. 1Volt!!! anzeigen
[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
(1964)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 23-03-2006 11:35    Titel: Re: Hallo Leute Antworten mit Zitat

ironhorse hat Folgendes geschrieben:
Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem mit ABS/ASR-Leuchte geht nicht mehr aus- Tacho fällt zeitweise aus -Handbremskontolleuchte kommt nach einer gewissen Zeit usw. War gestern bei ATU zum Fehler auslesen-
keine Chance, nicht mal im Ansatz! Bin dann zu Bosch FA.Wimmer in Passau - mit nicht sehr viel Hoffnung. Überraschung!!! nach ca. 10min
Rumrödeln konnte das Motorsteuergerät und ABS/ASR-Steuergerät aus-gelesen werden(Bosch Diagnistics Software ESI(tronic). Natürlich Fehlercode 06: Drehzahlgeber Vorne Rechts (Kabel war nicht angescheuert-Fehlerart: falsches/kein Signal)Kostenpunkt mit Ausdruck
20.--Euro. Jetzt das beste: auf meine Frage ob man mir einem neuen Radsensor besorgen könnte bekam ich die Antwort: kein Problem!!!!
E-Teil Nr. umgeschlüsselt und bestellt (der neue Radsensor ist übrigens von SimensVDO -der alte hat einen BMW Aufdruck) Preis: 35.--Euro
Bestellung dauert aber 3 Tage.
Bin begeistert .(Hoffentlich kommt der richtige)

Kleiner Tipp: Ihr könnt den Radsensor auch ohne Oszilograph selbst durchmessen: Das jeweilige Rad ausheben so das es sich drehen lässt
Sensor abstecken (Blauer Stecker) mit eiem Voltmeter die beiden Pins
anclipen und das Rad von Hand drehen - Voltmeter muß ca. 1Volt!!! anzeigen
[/u]


Ich habe einen BOSCH-Dienst in der Nähe. Ich hoffe, dass die bestellten Sensoren jetzt die richtigen sind. Den Einbau mache ich jedenfalls nicht selbst. Ich habe einen kleinen KFZ Meisterbetrieb, der das für mich macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ironhorse
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 27, 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neukirchen/deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
Royal Blue

BeitragVerfasst am: 23-03-2006 19:46    Titel: ABS/ASR SENSOREN Antworten mit Zitat

Hallo onemilehigh


Was hast Du denn für die Sensoren bezahlt?
und warum probierst du es nicht doch selbst mit dem Wechseln, die alten sind doch sowiso kaputt.(einfach mal mit einem Heißluftföhn aussenrum anwärmen) Und wenns nix wird kannst Du immer noch in die Werkstatt
fahren.

Ich hätte da noch ne Frage: Ist bei Dir der Tacho auch ausgefallen?
Bei mir macht der nämlich was er will(und die Handbremskontollleuchte
kommt nach ca 5 min. Fahrt auch.Warum das so ist weis ich auch noch nicht)

PS: War heute zufällig bei Fa.TROST und dachte frag ich da auch mal.
fahrgestellnr. reingeklopft und siehe da: 16.-- EURO +MwST pro Stück
Allerdings Lieferzeit Ende April. Mir kommt das schon sehr billig vor
aber ich hab mir vorsichtshalber einen bestellt. Man weiß ja nie.


Gruß Ironhorse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joergrover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 09, 2004
Beiträge: 23
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste L
Pewter Grey

BeitragVerfasst am: 24-03-2006 14:02    Titel: ABS Sensor die zweite Antworten mit Zitat

Was für ein Tag. Habe heute eine kleine aber feine Werkstatt, nur 2km von mir entfernt entdeckt, die sämtliche Software und Kenntnis besitzt meinen Rover zu betreuen. Hüpfend Dabei hatte ich mich schon damit abgefunden wieder in eine Roverwerkstätte fahren zu müssen um den ABS Fehler ausfindig zu machen und möglicherweise 50€ für das auslesen des Fehlers zu bezahlen. Wütend
Testbook angeschlossen, Fehler gefunden. Hinterer rechter Sensor defekt. Kosten 0€
Nächste Woche erfolgt der Umbau. Ich mach das nicht mehr selber, einmal hat gereicht. Mal sehen was ich für den Einbau bezahlen werde. Werde Euch darüber informieren.

Gruß

keep Rover rolling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 24-03-2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo joergrover75,

bitte stelle die Daten der von Dir gefundenen Werkstatt in die Händlerdatenbank ein. So haben andere auch was dovon.
Danke!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden