Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1078 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Rover 1,8 Liter sehr unzuverlässig
Rover 1,8 Liter sehr unzuverlässig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobi-as
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 12, 2006
Beiträge: 651
Wohnort: D - Köln
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 08-03-2006 23:06    Titel: Rover 1,8 Liter sehr unzuverlässig Antworten mit Zitat


Fragezeichen Ich Gleite einen 1,8 Liter Rover, mit dem ich bei 80000tkm einen Motorschden hatte. Nach weiteren 2000tkm versagte die Maschiene wieder !
Alle vier Zylinder verbrannt ! Obwohl ich ein ruhiger fahrer bin ! Bevor ich den 75er mit 73000tkm gekauft hatte, befand sich schon ein neuer Zylinderkopf drin ! Viele sagen, dass dies für einen 1,8er normal sei !? Stimmt das ? Soll ich meinen 1,8er wirklich verkaufen? Was ratet Ihr mir ?
Fragezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hitzi
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 673
Wohnort: Ortenberg
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 09-03-2006 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann zu Deinen Vorfällen nur sagen: Viel Pech gehabt Weinen 2

Ich habe mit meinem 1,8er mittlerweile rund 102.000 Km auf dem Buckel und er schnurrt noch wie am ersten Tag Super !

KEIN Ölverbrauch und ein Spritverbrauch von derzeit 7,0 - 7,5 Liter (kein Diesel) Beten

Nach Aussage meines Händlers sollte es auch noch so weitere 100.000 Km funktionieren.

Voraussetzung: Disziplin.
_________________
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht

hitzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
RO-75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2002
Beiträge: 471
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 09-03-2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin bislang auch sehr zufrieden mit meinem 75, habe allerdigs erst 60k auf dem Tacho.
Die Maschine verbraucht tatsächlich kein Öl (zumindest musste ich bis zum letzten Ölwechsel nichts nachgeben) und kein Wasserverlust- es scheint also noch alles dicht zu sein.
Verbrauch im Schnitt bei ca. 7-7,5 l (viel Landstraße, wenn ich vom Gleiten in einen schwebeähnlichen Zustand übergehe Beten sogar 6,5l), ansonsten auch keine Temperaturprobleme.
Also aus wirtschaftlichen Gründen, würde ich wieder einen 1.8er nehmen, dann allerdings den Turbo.
Es gab ja schon vereinzelt Probleme mit der ZKD im Forum, z.B. hier.
Schau doch auch mal in ein MGF- oder Elise-Forum, die fahren teilweise mit dem gleichen Motor.

MfG
Markus
_________________

One of Britains fine Cars





Zuletzt bearbeitet von RO-75 am 09-03-2006 10:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 10-03-2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

manche fahren diesen motor auch in nem kleineren rover ;)
vorher war er in nem mg-f, hatte nach 90 tkm ein hgf (zkd-schaden, kein wunder bei der thermik im f ;)) und fährt nun seit ca 25 tkm in meinem 200er, absolut problemlos.
nur wundere ich mich wie ihr den motor mit euren gleitern so sparsam fahren könnt... minimum waren 7,2, durchschnitt sind z.zt. 8,6 liter

wichtig ist das sanfte warm fahren, die ersten 15 bis 20 km nicht über 3000 touren, dann läuft der motor lange. trotzdem find ich ihn für den 75 etwas zu klein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilobulus
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 02, 2005
Beiträge: 109
Wohnort: Ffm
Offline
Rover 75 Saloon
2004
1.8 T
Schaltgetriebe / Manual Transmission


BeitragVerfasst am: 10-03-2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ~ 8 1/2 ltr/100km bin ich mit dem 1.8T auch dabei (50% Stadt, 30%Land, 20% BAB; Klima -eco-häufiger; kaum Zuladung und Spritsparfahrweise ;-)
_________________
Gruß - Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RO-75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 09, 2002
Beiträge: 471
Wohnort: München
Offline
Rover 75 Saloon
1999
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 11-03-2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tomcat22 hat Folgendes geschrieben:

nur wundere ich mich wie ihr den motor mit euren gleitern so sparsam fahren könnt... minimum waren 7,2, durchschnitt sind z.zt. 8,6 liter


Bei mir heißt das Geheimnis 'Schubabschaltung'- damit kann man den Durchschnittsverbrauch spürbar senken. Daß der Motor auf Schubbetrieb umschaltet, merke ich übrigens, neben der Anzeige, an einem ganz leichten Ruck im Gaspedal. Der Wagen bremst dann logischerweise etwas mehr.

MfG
Markus
_________________

One of Britains fine Cars



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
E-Type
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 08, 2005
Beiträge: 207
Wohnort: A-Niederösterreich
Offline
Rover 75 Saloon
2004
1.8 T
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 28-03-2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 93tkm und bisher (Rover sei Dank) mit Ausnahme der Benzinpumpe kein Problem. Spritverbrauch liegt bei etwa 8 bis 8,5 Liter hauptsächlich auf der BAB mit unterschiedlichster Fahrweise. Hoffe es bleibt so, der Turbo ist keine schlechte Motorisierung für unseren Gleiter. Meine Frau hat den MF-TF, aber erst 40tkm. Bisher auch keine Probleme. Allerdings fahren wir die Motoren langsam auf Betriebstemperatur maximal 2500U/min, bei großer Kälte max. 2000U/min. Auch ist das Öl noch lange nicht warm, auch wenn das Wasser schon auf Betriebstemperatur ist. Auch die alten Alfas haben hetzen mit kalten Motor Übel genommen.

Viel Vergnügen
_________________
E-Type
(auch ein schönes Auto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(0478)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 31-03-2006 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt da gerade in Bezug auf Spritverbrauch vermutlich ein grundsätzlichen Unterschied.
Bei meinem Rover 75 wurde nach ca. 9000 km und bei 20000 km jeweils die Zylinderkopfdichtung gewechselt,da jedesmal massiver Wasserverlust.Bei diesem Motor hatte ich einen Spritverbrauch von ca. 8,5 bis 9,0 Liter.
Nach massivem Druck bei meinem Autohaus und bei Rover direkt habe ich vor ca. 2,5 Jahren einen ganz neuen Motor auf Kullanz verbaut bekommen.
Seitdem nie wieder Probleme.Kein Wasser oder Ölverlust.Fahre den Motor langsam warm und die Drehzahlen nur in Ausnahmefällen ganz hoch (hatte ich aber beim ersten Motor auch so gemacht).Habe mit diesem Motor jetzt 55 000km gefahren und mein Verbrauch liegt plötzlich nur noch bei 7,2 bis 7,7 Liter.
Aber was ich mache,ich wechsle das Motorenöl nicht alle ca. 25 000km wie bei Rover empfohlen,sondern ca. alle 15000km.


Zuletzt bearbeitet von (0478) am 31-03-2006 06:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(1071)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 31-03-2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich trotzdem interessant wie ihr das so macht... mein kleiner Rover hatte auch Schubabschaltung, war aber auch kurz übersetzt (4000 U/min bei 130 km/h im fünften Gang). Kann gut sein dass es daran lag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wumpscut
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 17, 2006
Beiträge: 146
Wohnort: Leipzig / Deutschland
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 13-05-2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre meinen 1.8 jetzt schon bei 62.000 km, habe ihn mit 11.000 km gekauft und fahre ihn schon 4 Jahre. Außer den "normalen" Sachen wie Zierleisten, hintere Türen oder leuchtende Airbaglampe usw., aber mit dem Motor noch nie Probleme. Super ! Sehr gut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden