Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1350 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Mikrofon Dachhimmel
Mikrofon Dachhimmel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jcvmaster
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 28, 2003
Beiträge: 114
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Charme
Seafrost Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 22-01-2006 22:36    Titel: Mikrofon Dachhimmel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Einbau einer neuen Freisprecheinrichtung das eigentlich für "Freimontage" gedachte Mikrofon in die dafür vorhandene Mulde im Dachhimmel eingebaut, leider ist das Resultat mehr als "bescheiden", dumpfer Klang, viele Störgeräusche.

Hat da jemand Erfahrungen, welches Mikrofon an der Position gute Ergebnisse bringt??

Schöne Grüße,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charlie1979
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 24, 2005
Beiträge: 38
Wohnort: Wien/Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 24-01-2006 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mein Micro in bzw. am Ende der A-Säule (zum Dachhimmel hin). Das Kabel verschwindet dabei unter der Abdeckung der A-Säule. Habe mir sagen lassen das der Klang beim Gesprächspartner hervorragend sei.
Dieser hängt aber wohl sehr von der Qualität der gesamten Freisprecheinrichtung ab.
In meinem Wagen hab ich die Parrot CK300 (Bluet.) verbaut, von der ich wirklich begeistert bin, vorallem vom Preis/Leistungs-Verhältnis (65,- bei Ebay).

Grüße,
CHARLIE Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jcvmaster
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 28, 2003
Beiträge: 114
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Charme
Seafrost Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 24-01-2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Nokia 610 ist eins der neusten Festeinbau-Telefone (kostet ca. 300 Euro) - daran liegst nicht - nur ich möchte gerne alles komplett unsichtbar verbauen, daher soll das Mikro in den Himmel (also in die dafür vorgesehene Öffnung neben der Innenraumbeleuchtung).
Da das Nokia-Mikro nur leider eigentlich für den Verbau an der A-Säule, also offen, gedacht ist, läuft das im Himmel nicht so super....
Ich suche also ein Mikro für den Einbau in die Mulde neben der Belechtung - da muss es doch was geben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MGZT-TFan
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2004
Beiträge: 130
Wohnort: DD
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 02-02-2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jvcmaster,

Habe mir auch das Nokia 610 mit unsichtbarem Einbau verlegen lassen. hauptsächlich wegen der Bluetooth Nutzung, des eigenen GSM Moduls und der Außenantenne, was die Parrot nicht geboten hat! Versprochen

Die Lösung deines Problems kann nur sein, das Mikro wieder rauszuziehen und direkt auf die Öffnung der "originalen" Mulde zu kleben. Seit dem habe ich keine Probleme mehr und ich telefoniere manchmal stundenlang dienstlich im Auto!!!

Optisch ist es übrigens kaum ein Verlust, da man da kaum hinsieht. Einzigst wenn deine Lüftung an der Frontscheibe voll anspringt, solltest du die Klimaanlage komplett ausschalten oder wenigstens manuell von der Frontscheibe weg stellen.

Das richtige Mikro ist bei der Nokia 610 Freisprechanlage dabei, inklusive der Verkleidung und beidseitigen Klebeband.

Ich hoffe ich konnte dir für die richtige Entscheidung weiterhelfen,

PS: ich wollte schon lange mal die Bilder hochladen, allerdings kriege ich sie hier nicht rein, wie auch mein Wagen, ich bin offensichtlich zu blöd;-)

Grüße

MGZT-TFan


Zuletzt bearbeitet von MGZT-TFan am 02-02-2006 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
jcvmaster
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 28, 2003
Beiträge: 114
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Charme
Seafrost Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 02-02-2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MGZT-TFan,
habe ich auch schon dran gedacht, aber ich möchte das mikro nicht do gerne aussen drafu haben.
Da die Mulde ja zum Einbau einer FSE entwickelt wurde, muss es doch auch eine Mikrofon-Lösung geben, die darin funzt! Fragezeichen

Schöne Grüße,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MGZT-TFan
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2004
Beiträge: 130
Wohnort: DD
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 06-02-2006 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jcvmaster,

also genau darauf hatte ich es ja auch abgesehen, aber offensichtlich ist es zu tief in der Mulde und vor allem genau in der Strömung der Frontscheibenbelüftung, die durch die Verwirbelung dafür sorgt, dass dein Gegenüber bei Autobahnfahrten und eingeschalteter Lüftung gar nix versteht. Ich muss dir sagen, dass ich erst auch ein Problem mit dem Vorschlag der Werkstatt hatte, es außen drauf zu bappen, aber: es funktioniert tadellos und es ist in einem Bereich in den man nicht direkt schaut!

Mittlerweile kann ich sagen es stört wirklich nicht und die Sprachqualität wird seit dem gar nicht mehr bemängelt!

Viele Grüße aus DD,

MGZT-TFan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-02-2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Mikro sitzt bei meinem Gleiter auf der Lenksäule.

Ich habe zwar auch schon mal daran gedacht, es an den oben dafür vorgesehenen Platz zu versetzen. Aber es stört hinter dem Lenkrad die Optik nicht und die Sprachqualität ist auch gut, daher bleibt's ertmal wo's ist.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden