Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1208 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Nachrüstung der Standheizung beim Roverhändler
Nachrüstung der Standheizung beim Roverhändler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Ausstattung)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 16-12-2005 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

keks007nix hat Folgendes geschrieben:
Muss man mal drauf achten: beim Einschalten der Zündung steht Umluft immer auf Automatik, selbst man sich auf den Kopf stellt.

Hi keks007nix,

bei meinem 75 steht die Lüftung nach dem Starten wieder auf Umluft, wenn ich es vor dem Parken so eingestellt hatte. Möglicherweise gibt's da Unterschiede im Laufe der Modellpflege.

Allerdings ist es auch so, dass sich beim fahren die Umluftfunktion nach 10 (oder 15?) Minuten automatisch wieder abschaltet. Es sei denn, man hält den Schalter für ein bis zwei Sekunden gedrückt, was dann mit einem kurzen Piepton quittiert wird. Nur dann hat man Dauerumluft.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 16-12-2005 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

js hat Folgendes geschrieben:
Es sei denn, man hält den Schalter für ein bis zwei Sekunden gedrückt, was dann mit einem kurzen Piepton quittiert wird. Nur dann hat man Dauerumluft.


Wieder was gelernt. Das will ich doch mal bei Gelegenheit austesten.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
maxwell
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 18, 2005
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi

Charme L
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 18-12-2005 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich will mich nach geraumer Zeit mal wieder hir einklinken. Hatte ja meinen Zuheizer zur Standheizung umrüsten lassen. Allerdings muß ich eingestehen, das ich seit der Umrüstung (beim Roverhändler) nur noch Probleme damit habe. Zum einen hat die Werkstatt misserabel gearbeitet und den Einbau sehr stümperhaft erledigt. Der Hit war die Platzierung der Zeitschaltuhr an der linken Abdeckung neben dem Zigarettenanzünder. Die wurde dafür extra angebohrt und somit zerstöhrt. Auserdem konnte man bei dieser Platzierung überhaupt nichts erkennen. Habe ich also selbst umgesetzt und nun ein hässliches Loch in der Abdeckung.
Desweiteren funktionierte die Heizung höchstens eine Woche fehlerlos, danach ging diese nur noch zeitweilig fehlerfrei. Mal springt sie an mal nicht. Auch die Zeitsteuerung fünktioniert nur manchmal richtig. Bis jetzt drei Nachbesserungsversuche der Werkstatt, aber immer ohne Erfolg. Vorn am Zuheizer hat die Werkstatt nun schon jedes Kabel zerschnitten und wieder angeflickt. Sieht echt furchtbar aus. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Werde morgen nochmal in die Werkstatt fahren und Ultimatum stellen. Endweder Rückbau und Geld zurück, oder endlich funktionierende Standheizung. [/url]
_________________
es grüßt maxwell aus Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stonebaker
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 20, 2005
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
Offline
Rover 75 Tourer
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 18-12-2005 22:53    Titel: Steht sogar im Handbuch bei mir (BJ 2001 CDT) Antworten mit Zitat

Die Umluftfunktion schaltet nach 4 minuten wieder ab, ausser wie oben beschrieben die taste wird gedrückt gehalten. Ist zwar eine etwas krumme zahl, aber wer sonst in Fuß mist kann mit sowas sicher gut leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ab9
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2003
Beiträge: 35
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 19-12-2005 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maxwell,

wurde auch die Batterie überprüft. Fällt nämlich die Batteriespg. unter einen Schwellwert (wo der liegt weiß ich nicht) dann kommt es genau zu diesem Verhalten. Standheizung springt nicht an od. schaltet sich vorzeitig wieder ab.
War bei mir genau so. Erst als ich nicht mehr starten konnte u. ich die Batterie anschließend erneuerte funktionierte wieder alles.

Gruß,
Ab9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Worf
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2005
Beiträge: 37
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.0 CDTi

100th Annyversary
Black Pearl

BeitragVerfasst am: 19-12-2005 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine kurze Frage:

Ist es sinnvoll die Standheizung auch bei einem "Kaltstart" zuzuschalten? Erwärmt sich der Motor vielleicht schneller?

Gruß aus Chemnitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 19-12-2005 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolf,

der Zusatzheizer schaltet sich bei einer Aussentemperatur von 5 Grad und kleiner
automatisch zu.

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 19-12-2005 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Worf hat Folgendes geschrieben:

Ist es sinnvoll die Standheizung auch bei einem "Kaltstart" zuzuschalten? Erwärmt sich der Motor vielleicht schneller?


Exakt dafür ist in jedem Diesel-Rover so ein Ding verbaut. Heißt ja auch "ZUheizer".

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Worf
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2005
Beiträge: 37
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.0 CDTi

100th Annyversary
Black Pearl

BeitragVerfasst am: 19-12-2005 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass ich es jetzt verstanden habe.

Durch den Standheizungsnachrüstsatz wird nur die Leistung des Zuheizers erhöht. Der nunmehr etwas leistungsstärkere Zuheizer geht automatisch an. Ein seperates Einschalten an der Schaltuhr ist daher nicht erforderlich.

Guß aus Chemnitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 19-12-2005 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das hast du leider falsch verstanden.

Einen Zuheizer hat generell jeder Rover 75 CDT bzw. CDTi. Da kannst du nichts gegen machen, der ist dort serienmäßig eingebaut und unterstützt den Diesel beim Warmwerden im Winter.

Sinkt die Temperatur unter 5 °C hilft der Zuheizer mit seiner Heizleistung von 5,5 kW dem Motor, indem er das Kühlwasser erwärmt. Hat das Kühlwasser eine Temperatur von 65°C schaltet der Zuheizer ab.


Da jedes Fahrzeug solch ein Gerät hat, ist es ein leichtes davon eine Standheizung zu machen, denn es ändert sich überhaupt nicht, außer das man die Klimasteuerung in Gang setzen muss, damit diese das Gebläse und die Mischer steuert, damit über das erwärmte Kühlwasser auch Wärme in den Innenraum kommt.

Durch ein Nachrüstsatz zur Standheizung bekommst du jediglich entweder eine Schaltuhr, eine Fernbedienung oder gar beides, um den Zuheizer und die Klimasteuerung manuell einzuschalten. Die Leistung des Zuheizer erhöht sich dadurch nicht. Es werden auch keine weiteren Teile im Kühlkreislauf oder sonst wo verbaut. Da ganze ist eine rein elektrische Sache.

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Ausstattung) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden