Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1057 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Jetzt noch Gebrauchtkauf ?
Jetzt noch Gebrauchtkauf ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siegfried
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 24, 2005
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland
Offline






BeitragVerfasst am: 25-11-2005 16:10    Titel: Jetzt noch Gebrauchtkauf ??? Antworten mit Zitat

Hallo Rover- Spezis !

Bin am überlegen, ob ich jetzt noch zuschlagen sollte, und mir trotz der Fertigungseinstellung einen gebrauchten 75 leisten soll. Ich habe vor Jahren schon einmal eine Probefahrt in der (schwächeren) Dieselmotorisierung gemacht und war sehr positiv beeindruckt. Schön sowieso, gediegen, und vor allen Dingen leise. (Wird mir, je älter ich werde, immer wichtiger)

Wenn, dann käme für mich nur die Limosine mit den Doppelscheinwerfern in Frage.

Gibt es hier im Forum igendwo schon gesammelte Tips worauf man achten sollte ? (typische Macken, baujahrbedingte Macken, max. Laufleistungshinweise usw.)

Ich denke, wie schon gesagt, an eine Limosine, Diesel, dann natürlich mit den aktuellen 131 PS, Schaltgetriebe. Oder macht ein 6 Zylinder mit Umrüstung auf Gas mehr Sinn ? (Ich denke da an den drohenden Rußfilter)

Würde mich über Rückmeldungen freuen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 24, 2005
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland
Offline






BeitragVerfasst am: 25-11-2005 16:26    Titel: Habe Checliste gefunden ! Antworten mit Zitat

Hallo ich bin´s nochmal.
Habe eben den Link zur Checkliste gefunden. Hilft mir schon mal gut weiter. Trotzdem würde ich mich über weitere Tips freuen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 25-11-2005 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siegfried,

willkommen Winken
Wenn Du die Gebrauchtwagencheckliste schon gefunden hast, dann hast Du ja die wichtigsten Punkte, auf die zu achten wäre, in konzentrierter Form vorliegen.
So günstig wie derzeit wirst Du nie wieder an einen (nicht zu alten) Rover seitlich kommen. Wenn Dir der Gleiter gefällt, mach eine Probefahrt und schlage zu. Ich würde es tun, wenn ich nicht schon einen hätte... augenzwinkern

Ob Diesel oder V6 mit Gas ist Geschmackssache. Oder Du rechnest einmal mit spitzem Bleistift. Aber Vorsicht bei Flüssiggas, das ist wohl nur noch bis 2009 günstiger als Benzin. Erdgas soll noch einige Jahre länger steuerbegünstigt sein. (Aber wer weiß das heute schon...)

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 24, 2005
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland
Offline






BeitragVerfasst am: 27-11-2005 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo js !

vielen Dank für die Antwort. Gestern habe ich eine Probefahrt bei einem Hamburger Händler machen können, der noch eine "neues" facegeliftetes Modell Baujahr 05 hat. Es war schon ein beeindruckendes Gefühl. Vor Jahren habe ich mal einen 75 Kombi für einige Stunden als Leihwagen gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass der "neue" gestern nicht mehr so leise im Innenraum war als ich das in meiner Erinnerung hatte. Ist da was geändert worden ? Oder habe ich einfach ein falsches Gefühl ?
Wer kann mir dazu was sagen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 28-11-2005 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Siegfried hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte das Gefühl, dass der "neue" gestern nicht mehr so leise im Innenraum war als ich das in meiner Erinnerung hatte. Ist da was geändert worden ? Oder habe ich einfach ein falsches Gefühl ?

Hallo Siegfried,

es ist nicht auszuschließen, dass im Laufe der Jahre die Sparmaßnahmen auch Einfluß auf die Geräuschdämmung genommen haben.

Irgendein Manager in der Automobilindustrie hat einmal gesagt, er würde sich einen Wagen etwa ein Jahr nach dessen Vorstellung kaufen. Dann seien die Kinderkrankheiten raus und die Sparmaßnahmen noch nicht drin... flüchten

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 24, 2005
Beiträge: 13
Wohnort: Deutschland
Offline






BeitragVerfasst am: 29-11-2005 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

im Nachhinein denke ich, dass es vielleicht auch ein wenig an der offensichtlich sportlicheren Fahrwerksauslegung gelegen hat. Außerdem hatte das Modell, dass ich zur Probe fuhr, relativ breite "Schlappen" aufgezogen.

Ich merke bei meinem aktuellen Auto (Golf) einen sehr großen Unterschied im Abrollgeräusch wenn ich von Sommer- auf Winterbereifung wechsle. Der Wagen läuft viel leiser, läßt sich leichter lenken und ist einen Tick komfortabler.

Mit steigendem Lebensalter (ich habe die 50 überschritten) merke ich außerdem, dass mir Komfort und Ruhe bei einem Auto immer wichtiger wird als die unbändige Leistung. Insofern wäre der 75 schon das richtige Fahrzeug für mich. Mal sehen was draus wird.

Gruß ! Siegfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henk
Reg. User


Anmeldungsdatum: Nov 18, 2005
Beiträge: 171
Wohnort: NL
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

Royal Blue

BeitragVerfasst am: 26-12-2005 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Super ! ich habe meine Tourer seitlich vorne neue unterbodenschutz und ach die turen
am innenseite mit antirost-wax spritzen lassen. weil namlich auf die antirost verzichtet ist geworden. mitgenommen vorteil, meine Rover Logo Neu ist wirklich leise geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(2306)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 06-01-2006 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ja auch Ende Dezember den Kaufvertrag für einen Rover75 2.5 V6 Celeste Tourer unterschrieben.

Leider habe ich seitdem das Auto nur bei der Probefahrt zu Gesicht bekommen.
Bei der Probefahrt sind folgende Dinge aufgefallen:

- Tacho ging nicht... hat sich nicht gerührt

- Der Boardcomputer hat sich zwar zurücksetzen lassen, jedoch hat er nach dem Zurücksetzen (z.b. beim Verbrauch auf --/100km) nichtmehr aktualisiert.. sprich es blieb bei dem --/100km stehen.

- Ein Signal aufgeleuchtet hat... Ich weiss jetzt nichtmehr genau was für ein Text dabei stand, auf jedenfall war es ein Ausrufezeichen im Dreieck mit einem Kreis drumrum.

Wie dem auch sei, das Fahrzeug ist jetzt bei einer Rover Vertragswerkstatt und wird dort gerichtet. Laut Aussage der Werkstatt muss ein Kabelstrang und ein Steuergerät getauscht werden.

Kostenpunkt ca. 1200 Euro. Übernimmt zu 100% mein Händler.

Diese Woche hätte ich das Auto kriegen sollen, leider wurde ein falsches Teil geliefert und somit konnten Sie mir das Auto am Dienstag nicht übergeben.

Ich wurde auf Donnerstag vertröstet... Donnerstag kam jedoch auch kein Teil.


Ich weiss noch nicht genau was an dem Fahrzeug defekt ist, ich lass mich mal von der Rechnungsaufstellung überraschen was denn dort drin steht.

Auf jedenfall bin ich froh dass mein Händler das ganze übernimmt. Ist zwar kein guter Start ins Seventy-Five leben, andererseits denke ich mir das wenn diese Fehler irgendwo ein Werksfehler waren, ich sie schon die nächsten km hoffentlich nicht wieder haben werde. Und wenn habe ich noch eine Garantie für den Fall der Fälle.

Ja, wollte euch nur mal so auf dem laufenden halten.

Grüße aus dem Frankenland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2004
Beiträge: 46
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.5 V6

Celeste
Royal Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 10-01-2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@rebel0815:

Jaja... Das Dreieck im Kreis läßt auf die Traktionskontrolle schließen (soweit ich mich recht erinnere). Bei mir war nach ca. 2.000 km (Neuwagen) die gesonderte Drosselklappe dieser Traktionskontrolle defekt.

Nach annähernd zwei Jahren 75 kann ich nur sagen: Wirklich ein schönes Auto, aber als Alltagsfahrzeug wg. der Defektanfälligkeit, Ersatzteilproblemen etc. gänzlich ungeeignet . Wird sicherlich mal ein echter Klassiker! Super !

Alltags jedoch lieber W 124 !!!! Hüpfend, auch wenn wenigstens gut vier Jahre älter....

Gruß

Mortimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 10-01-2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mortime,

ich kann das in Punkto Alltagstauglichkeit nicht unterschreiben.

Wir haben seit Februar 2004 runde 55.000 km auf die Uhr gebracht, und bisher sehr
zuverlässig. Die oft genannten Kleinigkeiten wie z.B. Ablauftüllen, Windgeräusche am
Fenster, Airbagleuchte sind ja abstellbar.

Das Wägelchen hat stets viel im Alltagsbetrieb leisten müssen, und das bisher mit
Bravour. Natürlich darf es an der entsprechenden Wartung nicht mangeln; aber das
betrifft ja auch alle anderen fahrbaren Untersätze.

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.06 Sekunden