Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1130 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Nachrüstung der Standheizung beim Roverhändler
Nachrüstung der Standheizung beim Roverhändler
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Ausstattung)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxwell
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 18, 2005
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi

Charme L
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 29-10-2005 09:30    Titel: Nachrüstung der Standheizung beim Roverhändler Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander, da ich seit kurzem Besitzer eines 75 Tourer CDTi bin und einen Zuheizer serienmäßig im Fahrzeug habe, war ich beim :lol:Roverhändler um mich über die Nachrüstung zur kompletten Standheizung zu erkundigen. Ich weiß hir im Forum wird auch eine Selbstbaulösung angeboten, aber ich wollte das schon professionell machen lassen. Also was soll ich sagen, der Nachrüstsatz von Webasto kostet inkl. Zeitschaltuhr 148,- und der Einbau nochmals 104,-. Also eigendlich doch garnicht so teuer wie hir immer behauptet wird. Werde demnächst den Auftrag erteilen, denn der Winter rückt näher. Bis bald und allzeit gutes gleiten. Übergeben Winken
_________________
es grüßt maxwell aus Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreamcar
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 141
Wohnort: Tirol / A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Celeste L
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 30-10-2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also das würde mich brennend interessieren welche Werkstätte das um diesen Preis macht. Ich habe mich hier in Österreich mal erkundigt und sollte ca. 500,-- Euro für die Technik plus ca. 200,-- Euro für den Einbau blechen. Das war mir dann doch etas zu teuer. Die Lösung von Keks007nix ist sicher sehr gut aber als Elektrik-Dorftrottel trau ich mich nicht ran.
Aber wenn das mit dem Angebot den Du erhalten hast stimmt dann wäre das sicher eine Reise wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
maxwell
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 18, 2005
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi

Charme L
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 30-10-2005 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

He Dreamcar, also ich werde am Dienstag den Auftrag geben und dann wenn die Teile da sind, den Wagen in die Werkstatt zum Einbau bringen. Wenn alles fertig ist und ich genau weiß was ich bezahlt habe, teile ich es euch mit. Eventuell kann ich dann auch mit der Werkstatt über weitere Nachrüstungstermine verhandeln. Vieleicht melden sich ja noch mehr Interessenten.
_________________
es grüßt maxwell aus Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pena
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 28, 2004
Beiträge: 74
Wohnort: Kiel
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.0 CDTi

Charme L
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 11-11-2005 19:43    Titel: Re: Nachrüstung der Standheizung beim Roverhändler Antworten mit Zitat

[quote="maxwell"] Also was soll ich sagen, der Nachrüstsatz von Webasto kostet inkl. Zeitschaltuhr 148,- und der Einbau nochmals 104,-.

Hey,
ich habe den Nachrüstsatz von Webasto über meine Roverwerkstatt bestellt und heute einbauen lassen. Exakt der Preis, den "maxwell" angegeben hat plus 2 Werkstattstunden; arbeitet ausgezeichnet.

Grüße aus Kiel Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
maxwell
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 18, 2005
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi

Charme L
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 11-11-2005 20:51    Titel: Einbau Standheizung Antworten mit Zitat

Hallo, also ich habe heut die Standheizung nachrüsten lassen und das für ca. 300,-€ inkl. allem. Funktioniert prächtig bis auf den Einbauort der Schaltuhr. Der war etwas unklücklich gewählt. Links neben dem Zigarettenanzünder. Habe zuhaus selbst nochmal Hand angelegt und das Teil versetzt. Dabei habe ich gleich noch meine Mittelkonsole verschönert. Habe das Highline Navi und das ist wie auch die Klimaautomatik in tristem Schwarz gehalten. Da mir die Wurzelholzausstattung zu teuer ist und für das Highline Navi sowieso nichts passendes gibt, habe ich alles mit Carbonfolie veredelt. War eine aufwendige Prozedur aber sieht jetzt um Längen besser aus als vorher. Die gesamte Mittelkonsole ist jetzt Carbon und passt auch gut zum übrigen Holz. Bei Wurzelholzfolie hätte man den Unterschied zum orginal gesehen. So hebt es sich wenigstens etwas ab. Ist sicher Geschmackssache ABER MIR GEFÄLLTS.
_________________
es grüßt maxwell aus Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haelge
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 13, 2005
Beiträge: 183
Wohnort: Münster
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 18-11-2005 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

animiert durch eure Standheizungsartikel war ich heute beim Bosch/Webasto-Dienst und wollte wissen, was mich die Aufrüstung kostet. Kein Problem, scheint auch nicht wirklich teuer zu sein. Nur haben die mir gesagt, dass mit Innenraumüberwachung eine Nachrüstung nicht möglich wäre. Ist auch einleuchtend.

Habt ihr Nachrüster keine Innenraumüberwachung oder gibt es Möglichkeiten, bei denen das doch geht?

Gruß,
Haelge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwell
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 18, 2005
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi

Charme L
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 18-11-2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haelge

Also diese Aussage ist mir neu. Ich habe Innenraumüberwachung und habe Standheizung nachgerüstet. Alles kein Problem. Funzt prächtig. Die Arlarmanlage geht trotzdem. Auch der Roverhändler bei dem ich die Nachrüstung gemacht habe, hat von derartigen Problemen nichts gewußt.
_________________
es grüßt maxwell aus Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haelge
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 13, 2005
Beiträge: 183
Wohnort: Münster
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 18-11-2005 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

N'abend maxwell,

dann sollte ich mal meine Roverservicestation aufsuchen und da nachfragen. Aber bei Bosch ging es nicht. Wäre auch zu schön gewesen; ist nämlich auch noch fast in der Nachbarschaft. Erstaunt

Also: Arbeitspunkt für nächste Woche. Super !

Gruß aus Münster,

Haelge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwell
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 18, 2005
Beiträge: 21
Wohnort: Deutschland
Offline
Rover 75 Tourer
2005
2.0 CDTi

Charme L
Starlight Silver

BeitragVerfasst am: 18-11-2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

He Haelge, das mit der Innenraumüberwachung ist mir auch erst bei deinem Thraed eingefallen. Überlege gerade, normalerweise müßte ja die Arlarmanlage losgehen wenn die Heizung und damit auch die Innenraumlüftung angeht. Komischer Weise klappt es aber. Vieleicht ist da irgend was in der Werkstatt verändert wurden. Wirst ja sehen was die sagen. Bei mir gings jedenfalls.
_________________
es grüßt maxwell aus Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pena
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 28, 2004
Beiträge: 74
Wohnort: Kiel
Offline
Rover 75 Saloon
2005
2.0 CDTi

Charme L
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 19-11-2005 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haelge,
man muss sich manchmal über die Auskünfte einiger "Fachwerkstätten" wundern. Mein Roverhändler hat bei mir die Nachrüstung vorgenommen. Die Standheizung arbeitet ausgezeichnet. Die Werkstatt hat mich ausdrücklich auch auf die Innenraumüberwachung in meinem R 75 hingewiesen. Das ist aber kein Grund die Nachrüstung nicht vorzunehmen. Webasto weist in seinen Bedienungshinweisen auf folgendes hin:
1. Temperaturwahl auf max/warm stellen (Temperaturwahl auf H1 rechts und links stellen)
2. Luftaustritt auf die Frontscheibe stellen
3. Gebläsedrehzahl auf Stufe 2 einstellen. (Ergänzung meiner Werkstatt: "Bei einer höheren Drehzahl könnte die Innenraumüberwachung ansprechen, muss aber nicht.")
Jedenfalls hatte ich damit noch keine Probleme, obwohl ich probeweise mal die Stufe 3 und 4 ausprobiert habe.

Wenn Du willst, maile ich Dir die Seite aus der Betriebsanleitung von Webasto mal rüber.


Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Ausstattung) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden