Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1122 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Entscheidungshilfe für Leistungssteigerung beim CDTi
Entscheidungshilfe für Leistungssteigerung beim CDTi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haelge
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 13, 2005
Beiträge: 183
Wohnort: Münster
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 09-11-2005 18:27    Titel: Heute dann..... Antworten mit Zitat

....war ich spontan bei Wetterauer in Bergkamen. Und nach einer Stunde war alles vergessen. Jetzt hat mein Gleiter ca. 160PS. Das muss ich nächste Woche nochmal genauer messen lassen.

Jedenfalls macht sich die Leistungssteigerung wirklich bemerkbar. Bei 140 merkt man, wenn man das Gaspedal drückt. (Nein, den Kick-Down habe ich dabei vermieden Super ! ). Die Endgeschwindigkeit hat sich auch nochmal um 15km/h erhöht.
Also, die ersten Eindrücke von den neuen Fahrleistungen sind überragend.

Auch der Stützpunkt in Bergkamen ist klasse. Mir wurde vorher bei ner Tasse Kaffee alles erklärt, was gemacht wird und was noch so zu machen ist (TÜV...). Dann wurden die Motorkonfigurationsdaten runtergeladen und zu Hernn Wetterauer gemailt. Nach 20 min waren sie wieder da und wurden in mein Steuergerät geladen. Probefahrt - alles gut - das war's. Meine alten Daten oder modifizierte Daten kann ich jederzeit kostenfrei aufgespielt bekommen.
Und der Preis war auch entgegenkommend.

Die nächsten Tage habe ich genug Gelegenheit den Gleiter zu testen. (Wie schnell darf man in Holland fahren???? Hüpfend ) Ich werde dann berichten. Der Verbrauch soll auch um etwa einen Liter runtergehen. Schaun wir mal.....

Schnelle Grüße,

Haelge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3262
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 10-11-2005 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Haelge,

viel "Spaß" mit den extra PS. Super !
Bin auch neugierig nach Deinen Erfahrungen. Wollte selber bereits bei Wetterauer vorbeischauen, auch weil Keks solche gute Erfahrungen hat.
Weil ich beruflich öfters in Deutschland unterwegs bin, wäre es für mich auch interessant.
Denn in Holland darfst Du es nicht ausprobieren. Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen 120 km/h, bei den Großstädten sogar 100 km/h und neulich auf einigen Strecken, wie A-10 West bei Amsterdam sogar nur noch 80 km/h. Scheint besser für die Umwelt zu sein und außerdem staut es dann weniger so ist die Auffassung. Na ja, mein Rovi freut sich immer wenn er wieder ein paar Tage über die Grenze darf............... Lachen

mfg, Pim


Zuletzt bearbeitet von Pim am 10-11-2005 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Haelge
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 13, 2005
Beiträge: 183
Wohnort: Münster
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 10-11-2005 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pim,

bin heute und morgen beruflich in Holland. Da freut sich Rovi, wenn er sich mal erholen darf. :-)

Man sollte sich bei euch an die Tempolimits halten?!

Ich winke, wenn ich über die Grenze komme.

Gruß,
Haelge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3262
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 10-11-2005 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Haelge,

ich würde gut schauen ob es eine Kontrolle gibt denn bei uns wird man immer, nicht wie in Deutschland, von hinten geblitzt ! Bis jetzt konnte ich immer bremsen. Die Mobilkameras befinden sich fast immer auf der rechten Seite wo es eine Leitplanke gibt und wo das Begleitauto "versteckt "werden kann.
Streckekontrolle gibt es aber auch und zwar auf der A-2 Utrecht > Amsterdam und der A-4 (in der Nähe von Schiphol).
Übrigens wo neulich 80 km/h eingeführt worden ist gibt es sowieso Streckekontrolle.

Big brother is watching you ! Obwohl so schlimm ist es auch wieder nicht.

mfg, Pim


Zuletzt bearbeitet von Pim am 10-11-2005 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
tietz
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 24, 2004
Beiträge: 7
Wohnort: D Bartholömä
Offline






BeitragVerfasst am: 26-05-2006 15:48    Titel: Booster geht Antworten mit Zitat

Hallole, habe mich lange und intensiv über solche Geschichten informiert.
Mich hat nicht die Mangelnde Leistung des 2.0 cdi gestört, sondern die Anfahrschwäche. Schaut mal auf der Internetseite des ADAC nach. Laut ADAC ist kein Motorschaden etc bekannt. Ich habe mir einen AMH Booster besorgt. Leistungsteigerung super - Anfahrschwäche weg und 1 Liter weniger Spritverbrauch. Ich wollte es auch nicht glauben aber es ist so. Grüße liebe Gleitergemeinde. Winken Winken Winken Sehr gut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsterduck
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 11, 2003
Beiträge: 84
Wohnort: Augsburg / Bayern
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 01-12-2006 23:37    Titel: Noch'n Gedicht bezüglich Diesel tuning Antworten mit Zitat

Werte Gemeinde.
Habe lange mit mir gekämpft ob ich das Tuning machen lasse. Bin nun vor einem Monat nach Tiefenbach (chip4power) gefahren. Nach ca 1,5 Std war alles unter Dach und Fach, nebenbei gesagt, liess sich das Steuergerät nicht über die Schnittstelle ansprechen. Es wurde ausgebaut und am Schreibtisch modifiziert, per PC natürlich.
Danach war Probefahrt angesagt: Das Grinsen in meinem Gesicht war nicht mehr zu unterdrücken.
Der Gleiter hat ein ganz neues Profil bekommen. War er vorher nur schön, ist er nun auch angemessen zügig.
Nach nun ca 1 Monat täglichen Benutzens muß ich mich fragen: warum haben die Herren bei Rover/BMW seinerzeit ihre Hausaufgaben nicht gemacht? Nun ist der Wagen standesgemäß motorisert. Überholen wird ein Klacks, Auffahren auf die Autobahn ein Spass ohne Ende, usw, usw. Ich bedauere tiefstens, meine Entscheidung solange aufgeschoben zu haben und empfehle jedem Dieselgleiter diese Kur . Ich glaube die €300 sind nirgends besser angelegt als für ein Chiptuning. Egal wo , Hauptsache fachmännisch.
PS. die alte Kennlinie habe ich mitbekommen um bei Bedarf das Ganze rückgängig machen zu können. Die Frage nach Zuwachs an PS bzw Drehmoment kann ich nicht beantworten, da nicht gemessen. Aber nach alter Rolls Tradition kann ich sagen: Ausreichende Leistung ist vorhanden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haelge
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 13, 2005
Beiträge: 183
Wohnort: Münster
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-12-2006 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin monsterduck,

ja, du hast recht, diese letzten PS fehlten meinem Rovi auch. Wobei es jetzt mit Winterreifen und nasser Strasse schwierig ist, die Leistung auf den Boden zu bekommen. Lachen

Und wieviel Pferdchen arbeiten jetzt bei dir??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pecole
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 14, 2006
Beiträge: 32
Wohnort: st. peter Österreich
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme L
XPower Grey

BeitragVerfasst am: 04-12-2006 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute habe meinen Cdti auch Chipen lassen von einen Profi (BMW Fachmann)aber bei mir ging es nicht gut nur gemessene 148 Ps und Rauch entwiklung ohne ende haben alles probiert auch einen neuen Luftmassenmesser nix zumachen.Habe aus frust darüber bei eBay eine Box gekauft 79 Euro,und zu meinen erstaunen geht wunderbar super Leistung kein rauchen, Überholen eine Freude,Diesel verbrauch nicht spürbar weniger aber auch nicht mehr.Zu den Fachmann kann ich nur sagen das er wirklich gute arbeit macht nur bei mir ging nichts.Muss dazu sagen als er meine Daten ausgelesn hat meinte er gleich das da was nicht stimmt,er meinte da hat jemand schon was daran gemacht.Darauf habe ich bei Rover Neuss angerufen wo ich ihn gekauft habe,der meint das ,daß nicht sein kann.Wie auch immer jetzt bin ich mit der Leistung zufrieden und das für wenig Geld 500-1000 Euro würde ich sowieso nie ausgeben dafür, bin mit der Marke Rover sehr zufrieden und bei einen Kaufpreis von 12900 Euro ein fast neues Auto mit 15000Km ist Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsterduck
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 11, 2003
Beiträge: 84
Wohnort: Augsburg / Bayern
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 16-05-2007 21:43    Titel: Abschlußbemerkung zu meinem Chiptuning Antworten mit Zitat

Gestern war ich beim TÜV. Incl Abgassonderuntersuchung.
FAZIT :alles mustergültig.
Der Wagen zieht immer noch super, Verbrauch ca 7,5 l , bei zügiger Fahrweise.

Gruß an alle Gleiterreiter Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonky
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 26, 2006
Beiträge: 21
Wohnort: Bergisch Gladbach
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Arden Green

BeitragVerfasst am: 06-06-2007 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich habe es auch machen lassen (bei Wetterauer). Ich muß sagen es hat sich gelohnt vor allen unten herum spürbar besser die Anfahrschwäche ist verschwunden.

Winken Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden