Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1160 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Zentralverrigelung spinnt! Hilfe!!!
Zentralverrigelung spinnt! Hilfe!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackjack
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 27, 2003
Beiträge: 3
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 29-09-2005 18:15    Titel: Zentralverrigelung spinnt! Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

habe bereits alle Beiträge zu diesem Thema durchforstet, aber leider hat kein Tipp geholfen.

Ich habe folgendes Problem:
Angefangen hat alles Gestern, wie ich aus der Arbeit kam und zu meinem Wagen ging war dieser nicht mehr verschlossen. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht und bin nachhause gefahren. Dort angekommen sperrte ich den 75 zu, jedoch nach ein paar Sekunden entriegelte der Wagen sofort wieder. Das selbe Spielchen ging noch bestimmt zehn mal bis er endlich verriegelt war. Am nächsten Tag war er wieder offen. Wütend

Mein erster Gedanke war, Batterie ab- und wieder hinklemmen. Gesagt getan, bloß dass hätte ich lieber nicht machen sollen. Nach dem abklemmen der Batterie gab ich zuerst den Entriegelungscode für das Radio ein. Danach probierte ich die Verriegelung und das Fahrzeug entriegelte sofort wieder. Nicht genug, er versuchte im 10 Sekundentakt (unregelmäßige Abstände) zu entriegeln bei gleichzeitigem geblinke. Zusätzlich ertönte in unregelmäßigen Abständen der Hupmechanismus, der zuhören ist wenn beispielsweise die Motorhaube nicht geschlossen ist und man den Wagen verriegeln will. Dieses Gehupe und geblinke hörte überhaupt nicht mehr aus bis ich wieder die Batterie abklemmte. Auch das ziehen der Sicherung für Alarmanlage und Zentralverriegelung brachte keine Besserung.

Danach durchforstete ich die bisher geschriebenen Beiträge, habe z. B den Unterbrecher unter dem Handschuhfach gedrückt (allerdings war die Sicherung der Alarmanlage draußen). Das Getöse hört auch nicht auf wenn ich den Schaltmechanismuß bei der Motorhaube drücke (damit der 75 erkennt das die Motorhaube geschlossen ist).

Ich weis mir leider nicht mehr zu helfen, bin um jeden Kommentar dankbar. Weinen 2

Gruß

Blackjack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritz
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2003
Beiträge: 807
Wohnort: Dortmund
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 29-09-2005 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich meine, vor ein paar Monaten hatte gert etwas ähnliches.
Such doch noch mal.

fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 29-09-2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blackjack,

sorry, aber ich habe ne Menge über die Suchfunktion gefunden!
Bitte einen vorhanden thread weiterführen und nicht gleich einen neuen aufmachen, bitte, bitte!!!!

Da ich selbst diese Erlebnisse schon hatte und auch dazu reichlich geschrieben hatte, weis ich, wovon ich spreche.

1. kann es einen elektrionischen Grund haben, siehe zu geringe Battriespannung oder
2. es liegt an der Schloßmechanik, die geschmiert werden muß.

Hast Du irgendwo einen zusätzlichen Stromverbraucher angeschlossen?
Hat Dein Karrosserie-Steuergerät mal unter Wasser gestanden?

Also suche bitte nochmal mit der Suchfunktion, ich habe insgesamt 43 Treffer erhalten, wovon mindestens drei sehr vielversprechend sind.

Wenn nix hilft, muß der Wagen an das TestBook in der Werkstatt.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Blackjack
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 27, 2003
Beiträge: 3
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 30-09-2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal. Sorry das ich einen neuen Tread gemacht habe, bin noch nicht so vertraut mit den Geflogenheiten dieses Forums.

1. Fehlende Batteriespannung kann es nicht sein die wurde vor ca. 1/2 Jahr gewechselt und ist eine teure Markenbatterie, im abgeklemmten Zustand habe ich eine Spannung von 12,35 Volt gemessen.

2. Schloßmechanik wurde auch erst kürzlich (vor ca. 3 Monaten) in der Werkstatt geschmiert, weil der Verriegelungsmechanismus bei den Türen auf der Beifahrerseite nicht oft nicht beim ersten Mal entriegeln aufgingen.

Habe erstmal die Sicherung der Hupe und der Zentralverriegelung entferrnt, jetzt ist erstmal ruhe. Nächsten Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin, mal sehen.

Falls jemand noch einen Tipp hat, her damit!

Gruß

Blackjack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malli
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 197
Wohnort: NE / GV
Offline
andere Marke / other make


Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 03-10-2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blackjack,
ich hatte den selben Ärger vor etwa 1 Monat. Mithilfe der Suchfunktion Versprochen habe ich dann Hinweise auf eine defekte Batterie bzw. Zusatzverbraucher oder so ausgemacht. Die Batterie war tatsächlich hinüber, 11V. Ebenso habe ich den Resetknopf unter dem Handschuhfach mehrfach betätigt. Abhilfe hat zeitweise das Abklemmen der (getauschten flammneuen) Batterie für mehrere Tage gebracht. Dann habe ich den Wagen zu meiner Werksatt in Maastricht (beste Roverwerkstatt die ich kenne) gebracht: Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und das Relais von der Schnell-Vorglühanlage war defekt. Man erklärte mir das Relais hätte einen eigenen Microcontroller, der durchaus über den K-Bus (?! CAN-Bus ?!) solche unvermuteten Fehler verursachen kann, genau wie ein unsachgemäß installiertes Radio (Gell Gerd Hüpfend ? ). Jedenfalls iss nu wieder Ruhe.
Gute Fahrt
Malli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 03-10-2005 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, mea culpa... Beten

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3261
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 03-10-2005 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malli,

die Roverwerkstatt in Maastricht müßte dann wohl Bollen sein und genau dort habe ich mein CDT Tourer gekauft obwohl ich 270 km weiter nördlicher wohne.
Manche behaupten ich sei verrückt, aber wenn man, wie Du, gute Erfahrungen hat.............................. Sehr gut !


MFG, Pim aus Heiloo / Niederlande


Zuletzt bearbeitet von Pim am 04-10-2005 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Malli
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 197
Wohnort: NE / GV
Offline
andere Marke / other make


Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 07-10-2005 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der Bollen,
hat mir damals einen unschlagbaren Preis gemacht und der Wagen war nach jeder Inspektion OK. "De Prijs" war auch immer ca. 10% biliger als in der Düsseldorfer Gegend. (Auto Becker / RS Autogalerie). Ausserdem haben wir für den "Tagesausflug in Maastricht / Maasmechelen" auf Wunsch kostenlos die alte Firmenjule (Skoda Octavia mit GPS) geliehen bekommen.
Nachdem ich den Wagen einmal bei der RS Autogalerie hatte um an die Plakette zu kommen und 4 Mal wegen der Bremsbeläge habe nachbessern lassen (Sensor nicht getauscht, Termine im 2-Wochenabstand !!) bin ich dieses Mal wieder reumütig in die bewährte 80km entfernte Werkstatt gefahren.
Das Vorglührelais hat er übrigens aus einem Neuwagen ausgebaut, damit ich nicht warten brauchte.
Allerdings habe ich dieses Mal einen Schnaps gebraucht als die Rechnung kam:
1025,-€ für: 100Tkm Inspektion + Luft-, Diesel u. Pollenfilter,
2 neue Reifen 195er Conti,
Spur einstellen,
Neue Bremsscheiben und Beläge hinten
Bremsflüssigkeit tauschen
Scheibenwischer neu
Fehlersuche Elektro + Vorglüh- Automat tauschen
inkl. 125 Euro für eine "Gebrauchtwagen-Aufpolierung" (super, wie neu!) Hüpfend

Malli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Pim
Club SeventyFive
Board Member
Club SeventyFive<br>Board Member


Anmeldungsdatum: Apr 07, 2004
Beiträge: 3261
Wohnort: NL / NH
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Club
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 07-10-2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malli,

Noch eine Frage: Spur einstellen, kann Bollen das selber ? Denke nicht

MFG, Pim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Malli
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 197
Wohnort: NE / GV
Offline
andere Marke / other make


Automatikgetriebe / Automatic Transmission


BeitragVerfasst am: 07-10-2005 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,
hat der Reifenfritze gemacht, der mir vorn die neuen Conties aufgezogen hat. Das Polieren ist auch am "Werkplaats extern" gemacht worden.

Malli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden