Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1308 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Abschied vom Gleiter???
Abschied vom Gleiter???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Talk persönlich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni-V
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 595
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Classic
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 22-09-2005 19:21    Titel: Abschied vom Gleiter??? Antworten mit Zitat

eh das nochmal an ner stelle blasen wirft, wo´s nich angebracht is, will ich hier mal meine gedanken zum besten tun:

ich plage mich ernsthaft mit dem gedanken, meinen gleiter abzuschaffen! das mit dem plagen mein ich ernst: ich tu´s nich gern Weinen
mein gleiter hat mittlerweile fast 93 tkm auf dem buckel und is abgesehn von den kleinen wehwehchen (hosenrohr-klappern, türschlösser, fernbedienung) sehr zuverlässig. nachdem er mich anfangs mal 6 wochen im stich gelassen hat (kurbelwellensensor defekt mit anschließender ersatzteilmisere bei mgr), hab ich keine einzige panne mehr gehabt. Sehr gut !

aber:

1) meine außendiensttätigkeit hat seit kurzem deutlich zugenommen (insgesamt fahr ich jetzt wieder ca. 30 tkm pro jahr). das und die aktuelle preisexplosion macht den spritverbrauch zu ner echten belastung. ich hab im monat durchschnittlich 330,- spritkosten nur für den gleiter, obwohl ich privat auch andere fahrzeuge nutze. Wütend

2) ich hab den fehler gemacht, den rovi ohne klima zu kaufen. das is im sommer - grade wenn man mehrere kundentermine an einem tag hat - unzumutbar. die nachrüstung is wirtschaftlich nich vertretbar - kostet fast sowiel, wie das auto noch wert is. Doof

3) jetzt kommt noch das rapide abnehmende service-netz dazu. meine nächste rover-werkstatt is ca. 50 km entfernt. was unterwegs is, mag ich mir gar nich ausmalen. Fragezeichen

also muss jetzt was her, was signifikant weniger verbraucht, n gutes service-netz bietet, zuverlässig is, nich allzu teuer is und wenigstens fast so angenehm zu fahrn is wie mein gleiter. entscheidend is aber, was ich für meinen gleiter noch kriege. verschenken werd ich ihn nich (ein händler hatte mir 3.500,- geboten Schlecht )

ob das nu was wird, muss man also erst nochma sehn. aber wenn, dann hoffe ich, trotzdem hier weiter mitmachen zu dürfen, ab und an die guten bekannten wieder zu treffen und diese außergewöhnliche community weiter genießen zu können Sehr gut !

grts toni
_________________
I sold my Rover seitlich but I still like it, like it, yes I do!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
hitzi
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 673
Wohnort: Ortenberg
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 23-09-2005 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Toni-V:

Mir geht es so ähnlich:
1.) Wohnort - Arbeitsstätte: rund 80 Km/täglich
2.) Jahresfahrleistung nach Umzug: min. 25.000 Km
3.) Nächster Händler meines Vertrauens: Frankfurt = 50 Km einfach
4.) Tachostand = 89.000 Km

aber

5.) noch bis Januar 2007 Garantie (Anschlussgarantie über eine Autoversicherung)


Eine Alternative wäre ein gescheites Erdgasfahrzeug ! Aber leider gibt es keins, mit einem Tank, der rund 700 - 1000 Kilometer reicht. Nur der Fiat Multipla kommt einigermaßen an die Reichweite, aber die Optik = Weinen

Dann bleibt nur ein Diesel-Fahrzeug.

Nachdem nun ein Hund im Hause ist: Kombi oder Geländewagen.

Da ich den britischen Fahrzeugen treu bleiben möchte: Landrover Freelander Td4 mit Automatik.
Die Automatikversion soll sehr harmonisch mit dem Dieselantrieb harmonieren Super ! und der Verbrauch soll im Mix bei rund 8 Litern liegen.

Naja, das ist zur Zeit nur eine Überlegung, aber spätestens mit Ablauf der Garantie muss die Überlegung an Konturen gewinnen.
_________________
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht

hitzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
THaag
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 22, 2002
Beiträge: 1045
Wohnort: (Süd)Hessen
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Raven Black

BeitragVerfasst am: 23-09-2005 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sind wir doch mal ehrlich: Früher oder später wird es jeden mit "der Trennung" treffen Weinen .

Letztlich ist der 75 trotz seines ausergewöhnlichen Charakter ein Gebrauchsgegenstand, hier gibt es nunmal nur eine begrenzte Nutzungsdauer...

Andererseits gibt's ja Leute wie mich, habe durch einen Umzug 7km zur Arbeitsselle (insgesamt natürlich) teilw. fahre ich diese Strecke auch mit dem Fahrrad. Da ich sonst relativ wenig mit meinem 75 unterwegs bin und gerademal die 40.000 geknackt habe, dauert es wohl noch so ca. 30 Jahre für die nächten 40.000 km.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass viele Mitglieder dieser Community weiterhin Kontakt pflegen! Vielleicht sollten wir ein "Veteranen-Forum" einrichten, hier könnte dann über die neuen Fahrzeuge berichtet werden augenzwinkern .
_________________
Der Rover 75 weckt Emotionen, sind SIE bereit für Emotionen?


Zuletzt bearbeitet von THaag am 23-09-2005 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hutsch
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 06, 2002
Beiträge: 571
Wohnort: Ulm, Baden-Württemberg, D
Offline
Rover 75 Saloon

2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 23-09-2005 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Du hast Recht, Thomas. Irgendwann tifft's jeden. Bei meinem sind
auch schon die 80tkm geknackt und das tut mir schon irgendwie weh.

Ich habe mir ernsthaft schon überlegt, den kleinen MGF zu verkaufen und
dafür nen kleinen, sparsamen Stadtflitzer zuzulegen um den Seventyfive
zu schonen. Diese Saison bin ich kaum dazu gekommen, mit der kleinen
Spaßkiste (oh ja, die macht wirklich Spaß) größere Ausflüge zu machen.
Meist nur am Abend ein paar Runden. Sonst steht er in der Garage - im
Winter sowieso. Und der Gleiter muß dann ständig und für alles herhalten.

Früher sagte ich eben: den MGF gebe ich NIEEE ab. Tja, das Leben ist voller
Veränderungen. Wahrscheinlich werde ich in (einigen) Jahren über die
Austauschbarkeit
unseres Gleiters ebenso nachdenken. Vorerst ist daran aber nicht zu denken. Winken


Zuletzt bearbeitet von hutsch am 24-09-2005 11:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Toni-V
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 595
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Classic
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 23-09-2005 16:58    Titel: na da bin ich ja froh, ... Antworten mit Zitat

dass ich mit meinen überlegungen nich so ganz alleine bin, besonders weil´s denn grade auch die alten mitstreiter sind, die hier posten Sehr gut !
_________________
I sold my Rover seitlich but I still like it, like it, yes I do!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 23-09-2005 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toni-V

du füllst dich durch die sicher richtigen Antworten der alten Recken wohl mir Recht bestätigt. Du mußt aber auch mal die Seite eines "Blasen Werfers" betrachten. Wie du schon angeführt hast bin ich noch nicht so lange Besitzer eines 75 Kühlergrill . Daher habe ich noch ein gewisses Fieber in mir. Und es macht mich schon sehr Nachdenklich wenn ich hier immer mehr Auflösungserscheinungen ausmache. Aber wie auch hutsch schon schrieb, am Anfang kann man es sich gar nicht Vorstellen den Gleiter wieder herzugeben und nach ein paar Jahren blättert halt doch der Lack ab. (es kann aber auch sein, das ich noch nicht so weit bin um schon wieder klar zu Denken).
Also Toni-V, nimms nicht ganz so ernst. Auch ich werde meinen Blick irgendwann einmal wieder von meinem Gleiter lösen und verwundert sehen was es bis dahin noch so auf der Welt gibt.
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
265
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 23-09-2005 19:20    Titel: Re: Abschied vom Gleiter??? Antworten mit Zitat

Toni-V hat Folgendes geschrieben:

ob das nu was wird, muss man also erst nochma sehn. aber wenn, dann hoffe ich, trotzdem hier weiter mitmachen zu dürfen, ab und an die guten bekannten wieder zu treffen und diese außergewöhnliche community weiter genießen zu können Sehr gut !

grts toni


Hallo Toni,

na klar, so sehe ich das auch. Wir werden uns ab und zu mal wieder treffen Bier, auch wenn wir irgendwann keine Gleiter mehr haben werden Weinen. Dann eben als Member of Club Seventyfive a.D. ... grins

Denn warum sollte man auf den Kontakt mit netten Leuten verzichten, nur weil man das Auto gewechselt hat? Wäre doch Doof

Und ich muss gestehen, dass auch ich mich (das letzte mal vor etwa einer Woche) nach einer Alternative umgesehen habe flüchten. Eigentlich möchte ich meinen 75 ja noch länger fahren. Aber vor acht Jahren habe ich schon einmal einen Rover verloren, weil so ein Wütend bei Rot gefahren ist. Wie auch immer, irgendwann steht ein Wechsel an, das Leben besteht nun mal aus Veränderungen.

Gruß und bis bald mal wieder
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 23-09-2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rovers,

zu den vermeintlichen Auflösungserscheinungen:

Wir sind hier 2.100 User. Gehen wir davon aus, dass 1.900 einen Gleiter fahren und momentan vielleicht 10 Leute Abwanderungsgedanken haben. rechnet das mal bitte in % aus...

Wir haben immer wieder gesagt dass ein Auto ein endliches Leben hat. Aber eine solche Community und unser Club Seventyfive sind noch was ganz anderes und werden in irgendeiner Form sicher noch bestehen, wenn man den Gleiter nur noch von Fotos kennt.

Who wants to live for ever?

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
ZT-T-blue
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 14, 2005
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Offline
andere Marke / other make
2005




BeitragVerfasst am: 23-09-2005 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Winken Mooooooooment!

Fast 500 Rover von vorne unter 75000 km und mehr als 140 MG flüchten ZT warten bei Autoscout noch auf einen neuen Besitzer.

Macht denen bitte keine Angst. Weinen 2

Habe meinen ZT seit 4 Monaten. Hatte mit meinem Benz in der Zeit schon 2 Probleme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Toni-V
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 595
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6

Classic
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 24-09-2005 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

gert hat Folgendes geschrieben:
...
Wir haben immer wieder gesagt dass ein Auto ein endliches Leben hat. Aber eine solche Community und unser Club Seventyfive sind noch was ganz anderes und werden in irgendeiner Form sicher noch bestehen, wenn man den Gleiter nur noch von Fotos kennt....


kann ich nur 100%ig bestätigen, gert Super !
und auflösungserscheinigungen wollt ich nich anstoßen, seh die aber auch wirklich nich, hast du absolut recht!

@herbert,

wenn ich deinen gleiter hätte statt meinem, würde ich ihnauch behalten und das service-risiko in kauf nehmen - fallen immerhin meine beiden wichtigsten gründe wech.

@ZT-T-blue,

kommt immer drauf an, wofür man das auto braucht:
wenn ich beruflich nich (neuerdings wieder) soviel km im jahr verheizen würde, würde ich den gleiter auch behalten. und schonen, ich glaub nämlich, das wird nochmal n richtich hübscher oldie Winken

grts toni
_________________
I sold my Rover seitlich but I still like it, like it, yes I do!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Talk persönlich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden