Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1120 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Kaufen oder lassen?
Kaufen oder lassen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hutsch
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 06, 2002
Beiträge: 571
Wohnort: Ulm, Baden-Württemberg, D
Offline
Rover 75 Saloon

2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 11-09-2005 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

... und die Standzeit der Kupplung steht eben in direktem Zusammenhang mit der Behandlung durch den Fahrer Hüpfend Besonders anfällig ist sie nach meinem Wissensstand eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von hutsch am 11-09-2005 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Mortimer
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 20, 2004
Beiträge: 46
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.5 V6

Celeste
Royal Blue Pearlescent

BeitragVerfasst am: 12-09-2005 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

hutsch hat Folgendes geschrieben:
... und die Standzeit der Kupplung steht eben in direktem Zusammenhang mit der Behandlung durch den Fahrer Hüpfend Besonders anfällig ist sie nach meinem Wissensstand eigentlich nicht.


Lieber Hutsch,

ich habe bisher 15 Autos aller möglichen Hersteller gefahren, alle Schalter, teilweise neu, teilweise gebraucht, darunter einen Saab 900, den ich mit 140 tkm und erster Kupplung verkaufte. ICH HABE NIE KUPPLUNGSBELEGE WECHSELN MÜSSEN Super ! , lediglich mal ein Ausrücklager. Du darfst also davon ausgehen, dass ich einer durchaus "sinnigen" Betätigung dieser Einrichtung zur Unterbrechung des Kraftschlusses mächtig bin... Winken

Die Kupplung im R75 mit ihrer komplexen hydraulischen Betätigung hat m. W. folgende Schwachpunkte: Torsionsfedern, Beläge... Außerdem Geberzylinder, Nehmerzylinder Fragezeichen

Übrigens erlitt die ams in ihrem ersten Test d. 75 2.5 V6 auch gleich einen Kupplungsschaden.

Der an meinem R 75 bereits nach wenigen km vom AH Rover in Butzbach durchgeführte Kupplungsbelagwechsel war allerdings völlig überflüssig: Ich hinterfragte das bekannte "Knacken" bei ersten Anfahren nach dem Start (ABS-Reset; habe ich bei keinem anderen Auto so erlebt), woraufhin der Meister sagte: "Ja, ja , das ist die Kupplung, das kennen wir, wir wechseln die Beläge".

Ob Rover dehalb insolvent geworden ist ????? Lachen Lachen Lachen

Gruß

Mortimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hutsch
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 06, 2002
Beiträge: 571
Wohnort: Ulm, Baden-Württemberg, D
Offline
Rover 75 Saloon

2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 12-09-2005 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Blut Bier Das sollte ja auch kein 'Angriff' auf Deine Persönlichkeit bzw. Deine Fahrkünste sein.

Die meisten hier werden ihren Wagen eben als Gebrauchtwagen und nicht als Neuwagen kaufen und da weiß man eben nunmal nicht, wie der Vorgänger u.a. mit der Kupplung umgegangen ist.

Ich stimme eben nur nicht mit Deiner Pauschalisierung einer anfälligen Kupplung überein, nur weil Deine Werkstatt scheinbar unfähig ist, einen ABS-Selbsttest von einem Kupplungsschaden zu unterscheiden.

Sicherlich hat der eine oder ander mal Probleme im Umfeld der Kupplung (Geber/Nehmerzylinder), aber eine Häufung, wie z.B. das Hosenrohrproblem oder LMM etc. ist definitiv nicht festzustellen.

In diesem Sinne - glide on Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
joerg677
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 19, 2004
Beiträge: 106
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6

Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 12-09-2005 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fragezeichen Na mal sehen wie viele sich jetzt hierauf melden.. Wird langsam schon komisch..
Das knacken nach dem Start habe ich übrigens auch bei meinem X-Type ! Stört aber nicht weiter. Glaube aber nicht, dass er X-Type nun auch noch die gleiche Kupplung hat wie der 75.. Wäre wohl zuviel des Guten.. Hüpfend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hutsch
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 06, 2002
Beiträge: 571
Wohnort: Ulm, Baden-Württemberg, D
Offline
Rover 75 Saloon

2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 12-09-2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: das kurze Geräusch bzw. 'Klacken' (oder wie man es nennen will), das man einmalig nach dem Anlassen hört, nachdem man zwei, drei Meter gefahren ist, hat ***NICHTS*** mit der Kupplung zu tun. Es ist der ABS-Selbsttest und völlig normal. Gut mögich, daß das ABS des X-Type dies ebenso macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 12-09-2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jetzt muß ich mal meinen Senf auch dazu geben.

Ich stimme Hutsch vollkommen zu, was Pauschaläußerungen betrifft. Ich habe in meinem Leben auch schon eine Menge Autos gefahren, davon einige Rover. Nie hatte ich Probleme mit der Kupplung, mein aktueller Gleiter hat jetzt knapp 104.000 km auf der Uhr (bei 2.000 gekauft) und die Kupplung ist wie am ersten Tag.

Es ist ja einfach, einige Macken hochzuspielen, dabei ist die weitaus größte Anzahl aller hier sehr zufrieden. Wo bitte ist also das Problem?

Damit es kein Missverständnis gibt: Klar gibt es Probleme. Die gibt es mit jedem Fahrzeug, gleich welcher Marke.

Leute, bleibt cool und macht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten.

Nichts für ungut, das mußte ich mal loswerden!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 12-09-2005 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn wir es schon vom Senf haben...

Unser letzter (Opel Astra) war unser erster mit ABS. Das besagte Knack-Geräusch hatte
der auch; war mir auch neu. Auf Nachfrage bei dem Händler (Opel), erblickte ich
Ratlosigkeit mit der Äusserung: " Das ist mir aber neu Fragezeichen ".
Ich spreche da vom Meister und Inhaber des Ladens.

Gedanken mache ich mir erst, wenn ich es nicht mehr höre grins

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-Type
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 08, 2005
Beiträge: 207
Wohnort: A-Niederösterreich
Offline
Rover 75 Saloon
2004
1.8 T
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
British Racing Green Pearlescent

BeitragVerfasst am: 18-09-2005 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
auch ich gebe Senf ab, meine bisherigen ABS Autos (Mazda 323F, Mazda Xedos, Mazda 6) und viele andere auch machen dieses Knacken (oder wie auch immer) alle. Das ist eben der Selbsttest vom ABS. Wem stört den das??

Liebe Grüße an alle Kollegen
E-Type
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Technik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden