Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1170 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Abgedunkelte Scheiben
Abgedunkelte Scheiben
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ersguterpole
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 14, 2005
Beiträge: 65
Wohnort: Frankfurt/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 03-09-2005 12:34    Titel: Abgedunkelte Scheiben Antworten mit Zitat

Also...
Wir haben in unserem75 die Scheiben hinten komplett abdunkeln lassen.
Bilder davon finet ihr in meiner Galerie.
Wuerde mich interessieren wie ihrs findet.

Ciao
Gutleuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Dover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 21, 2005
Beiträge: 44
Wohnort: D - M
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6

Charme
Raven Black

BeitragVerfasst am: 04-09-2005 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde es mitunter gelungen. Natürlich wirkt das nur bei einer dunklen Aussenfarbe, wobei meiner Meinung nach sowieso alle anderen Farben ausser Ravenblack und British Racing Green verboten gehören, bzw den Gesamteindruck des Fahrzeuges abwerten -sicherlich Geschmackssache

Mich würde noch interessieren ob die Abdunklung legal ist, inwieweit der Blick von innen nach aussen getrübt ist und die ungefähe Investitionshöhe

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger001
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 30, 2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Münster
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-09-2005 17:44    Titel: Lackfarbe Antworten mit Zitat

Hallo Dover75,

ich stimme Dir zu, dass jeder einen anderen Geschmack hinsichtlich der Wirkung der Außenfarbe hat. Aber dass ausgerechnet Raven Black und British Racing Green die einzigen zum Fahrzeug passenden Farbtöne sind sehe ich absolut nicht so.

Insbesondere die dunklen Blautöne wir Midnight Blue oder Royal Blue Metallic finde ich doch noch deutlich ansprechender für den Seventyfive.

An Gutleuter hätte ich die Frage, wie die Abdunklung vorgenommen wurde. Sind Folien aufgebracht worden oder wurden die Scheiben irgendwie anders bearbeitet? Auch die Frage der Betriebserlaubnis würde mich interessieren.

Gruß
Holger001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Dover75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 21, 2005
Beiträge: 44
Wohnort: D - M
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6

Charme
Raven Black

BeitragVerfasst am: 04-09-2005 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

dunkelblau ist nach meinem Geschmack eine genauso abgegriffene Modeerscheinung wie das ganze Silber was auf den Straßen fährt.
Aber wie gesagt, jeder nach seiner Coleur Laola

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ersguterpole
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 14, 2005
Beiträge: 65
Wohnort: Frankfurt/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 04-09-2005 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich würde noch interessieren ob die Abdunklung legal ist, inwieweit der Blick von innen nach aussen getrübt ist und die ungefähe Investitionshöhe


Ob es jetzt endgueltig legal ist oder nicht ist noch nicht ganz klar hehe... wir haben es in polen machen lassen und es ist ein atest und eine nummer dabei... also muesste es ok sein... die folie laesst nur 5 % licht durch... das heisst nachts ist man auf die aussenspiegel angewiesen hehe... und der arme automatisch abblendende spiegel wird es auch nie mehr tun :( hehe... aber braucht er ja nicht mehr...
wir haben es in polen machen lassen und es hat ca 550 Zloty gekostet... der kurs ist im moment ungefaehr 1euro 4 zloty...


Zitat:
An Gutleuter hätte ich die Frage, wie die Abdunklung vorgenommen wurde. Sind Folien aufgebracht worden oder wurden die Scheiben irgendwie anders bearbeitet? Auch die Frage der Betriebserlaubnis würde mich interessieren.


Es wurden folien aufgebracht ohne die fenster auszubauen... 7 std arbeit... keine einzige blase, schoen unter den dichtungen auch alles gemacht, keine freistellen...
Rest: siehe oben augenzwinkern



ciao
gutleuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 04-09-2005 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gutleuter,

abgesehen davon, dass ich die abgedunkelten Scheiben nicht schön finde, schon gar nicht an einem Rover 75, kannst Du ganz sicher sein, dass diese Teile in Deutschland verboten sind. Da helfen auch keine ominösen Nr. und Atteste.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!


Zuletzt bearbeitet von gert am 04-09-2005 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 04-09-2005 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da muss ich leider widersprechen. Das Abdunkeln der Scheiben ist definitiv nicht verboten. Alle Scheiben ab der B-Säule nach hinten dürfen ohne Eintragung getönt werden, wenn das Fahrzeug über Außenspiegel verfügt. Die Windschutzscheibe und die vorderen Seitenscheiben dürfen nicht getönt werden. Allerdings gibt es da auch Ausnahmen. Hauptgrund für das Verbot der vorderen Scheiben ist, dass sie im Falle eines Unfalls zerbrechen müssen bzw. sich zerstören lassen müssen.
Wenn ich eine Folie aufbringe, zerbrechen die Scheiben nicht mehr. Das ist nämlich genauso dasselbe Prinzip wie beim Herstellen von Panzerglas. Es wird nichts anderes gemacht, als abwechselnd Kunstoff und Glas zu verbinden.

Allerdings bietet Opel z.B. von Werk aus auch getönte Windschutzscheiben an bzw. sie sind leicht verspiegelt. Das dürfen die machen, weil das Glas "gefärbt" ist und keine Folie darauf ist, die ein Zerbrechen verhindern könnte.

Ich habe auch schon lange mit dem Gedanken gespielt, die Scheiben zu tönen. Ich wollte aber eine verspiegelte Folie haben, die die Wagenfarbe hat. Klingt komisch, aber sowas gibt es und gefällt mir sehr gut.
Kosten in Deutschland liegen bei 200 bis 300 Euro mit Montage (war vor 3 Jahren zumindest so ;-))

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
ersguterpole
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 14, 2005
Beiträge: 65
Wohnort: Frankfurt/Deutschland
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 04-09-2005 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe auch schon lange mit dem Gedanken gespielt, die Scheiben zu tönen. Ich wollte aber eine verspiegelte Folie haben, die die Wagenfarbe hat. Klingt komisch, aber sowas gibt es und gefällt mir sehr gut.


Also ich meine es ist natuerlich geschmackssache aber die verspiegelten scheiben sehen bei diesem auto nicht gut aus... ich wollte das auch zuerst so machen... aber da an den scheiben (vor allem an der heckscheibe) schwarze art raender im glas sind sieht die verspiegelung aus als ob man ne metallplatte im auto liegen haette... wirklich...


ciao...
gutleuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
ChB
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2004
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 06-09-2005 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier im Forum einen Tourer mit zusätzlich getönten Scheiben?

Würde mich mal interessieren, wie das aussieht, da die hinteren Seitenscheiben relativ breite schwarze Ränder haben.
_________________
Gruß aus Berlin,
ChB cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Bandit
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 25, 2005
Beiträge: 125
Wohnort: D/ Oberfranken
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 06-09-2005 12:06    Titel: Tag auch Antworten mit Zitat

Ich habe am Wochenende meinem Tourer Chrom Silberne Folie verpasst
schaut richtig gut aus , war zwar ein haufen arbeit aber die hat sich belond gemacht. Meine aussen farbe ist silber

MFG Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Rund um's Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden