www.r75.info :: Thema anzeigen - Kofferraum öffnet manchmal nicht.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
will80
Reg. User
|
Verfasst am: 15-08-2005 15:20 Titel: Kofferraum öffnet manchmal nicht. |
|
|
ich habe das problem, dass mein kofferraum manchmal sich nicht öffnet. wenn ich dann die zündung an und wieder aus mache geht es dann meistens wieder. das kommt mir alles sehr merkwürdig vor. wo kann der fehler liegen? weiss jemand woran das liegen könnte?
ps. entriegelungshilfe habe ich bereits, hat damit wohl nix zu tun, eher ein elektronikproblem?! |
|
Nach oben |
|
|
keks007nix
Reg. User
|
Verfasst am: 15-08-2005 15:56 Titel: |
|
|
Hi,
das ist kein Problem, sondern normal.
Ich nehme mal an, dass du dann zu den Leuten gehörst, die den Motor bereits aus und den Schlüssel abgezogen haben, bevor der Wagen komplett steht
Das kommt daher: es wird nur alle 3 Sekunden das Geschwindigkeitssignal vom Motorsteuergerät über den CAN-Bus auf den K-Bus gesendet. Sobald man den Motor abstellt, wird es gar nicht mehr übertragen und der letzte Stand bleibt gültig. Schaltet man also (im übertriebenen Sinne) den Motor aus, wenn das Fahrzeug noch rollt, wird die Elektronik auch noch weiterhin denken, dass man fährt und verhindert ein Öffnen der Kofferraumklappe. Es kann aber auch passieren,dass man den Deckel trotzdem nicht aufbekommt, obwohl man gestanden hat, als man den Motor ausgemacht hat. Wenn man ziemlich stark bremst, um zum Stehen zu kommen, sofort den Motor ausmacht und sich gerade zufällig in dem Zeitfenster von 3 Sekunden befand, dann bleibt der Deckel ebenfalls zu.
Wenn man beim Anhalten und Aussteigen eine gewisse Ruhe mit sich bringt, klappt es eigentlich jedes Mal mit dem Öffnen.
MfG
keks007nix _________________ War schön bei euch. |
|
Nach oben |
|
|
will80
Reg. User
|
Verfasst am: 15-08-2005 16:51 Titel: . |
|
|
das is ja ein dickes ding, darauf wäre ich ja nie gekommen. So hektisch wie parke etc, muss ich jetzt erstmal wieder üben "normal" anzuhalten. und nicht während der fahr rauszuspringen
danke für die antwort, wieder ein problem weniger :-) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|