Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1069 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Kein Rover mehr in Münster
Kein Rover mehr in Münster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heipet10
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 30, 2005
Beiträge: 66
Wohnort: D/ Münster
Offline
anderer MG / other MG
2004
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 09-08-2005 17:13    Titel: Weiter MGR in Münster Antworten mit Zitat

Hi,
war heute vor Ort , keiner arbeitet , aber ab 1.9. soll der Betrieb wieder voll laufen.
Erfreulich auf mein Nachfragen, dass die MGR - Abteilung ebenso dann wieder am Start sein soll .
Ich denke , in den nächsten Tagen wird dementsprechend in der Presse Neues veröffentlicht.
Kann ich ja beruhigter den 260 zt morgen ins Tessin begleiten....
Gruß aus Münster
Peter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 09-08-2005 22:26    Titel: [b]Unfall, aber keine Werkstatt[/b] Antworten mit Zitat

Pech am laufenden Band!
Nun bin ich in 12 Monaten gut 40.000 km ohne Probleme gefahren, dann so etwas: Zuerst geht die Marke Rover "den Bach runter", anschließend muss mein münsteraner Autohaus Brandes & Dschüdow Insolvenz anmelden und ich bin so blöde und verursache mit meinem R 75 einen Unfall. Zwei Tage nach dem Crash wurde - entgegen vorheriger Beteuerungen - auch der Werkstattbetrieb eingestellt. Nun muss eine Fremdwerkstatt mit Hilfe des Coesfelder Rover-Händlers Leifkes die Fahrzeugreparatur durchführen.
Einen positiven Effekt hat das Ganze: Durch die zwischenzeitige Nutzung von sogenannten "Ersatz"-Fahrzeugen wird mir mal wieder bewusst, wie unvergleichlich der Rover 75 eigentlich ist. Hoffentlich sind alle Ersatzteile lieferbar, so dass ich mein Fahrzeug bald zurück bekomme.
Gruß
Ewald Rover seitlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 10-08-2005 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ewaldkrey,

ein Unfall? Weinen Weinen Weinen

Mensch Leute, passt auf und fahrt eher nen passiven Stil.
Bei mir hat jeder auf der Strasse Recht; das hat bereits einige Male meinem
geliebten 75 Kühlergrill Schrammen erspart.

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger001
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 30, 2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Münster
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 10-08-2005 07:01    Titel: Autohaus Leifkes Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ewald,

zunächst mein "aufrichtiges Beileid" zu Deinem Missgeschick! Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, so dass Dein Gleiter wieder 100 %ig hergestellt werden kan.

Du schreibst, dass das Autohaus Leifkes aus Coesfeld in die Reparatur involviert ist. Ich habe mich nach der Insolvenz von Brandes und Dschüdow auch schon nach geeigneten Alternativen im Umkreis von Münster umgesehen. Ich hatte die Firma Leifkes angemailt. Leider hat sie darauf nicht reagiert, was ja nicht gerade ein Zeichen für hohe Zuverlässigkeit ist.

Welche Erfahrung hast Du mit dem Autohaus gemacht? Meines Wissens handelt es sich dabei ja um einen Volvo-Vertragshändler. Besitzt die Firma Leifkes denn auch noch den Status einer Rover-Vertragswerkstatt? Hast Du den Eindruck, dass man dort als Seventyfive-Fahrer gut aufgehoben ist?

Welche Werkstatt führt denn in Zusammenarbeit mit der Firma Leifkes die Reparatur an Deinem Gleiter durch? Handelt es sich ausschließlich um Karosseriearbeiten oder sind auch Elektronik / Mechanik betroffen?

Viel Glück für die Reparatur und beste Grüße aus Münster
Holger001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 10-08-2005 20:10    Titel: [b]Re: Unfall[/b] Antworten mit Zitat

Hallo scotty, hallo Holger 001,
vielen Dank für eure Anteilnahme, aber so schlimm ist das Ganze nun doch nicht verlaufen. Gedanklich nicht ganz bei der Sache bin ich einem von rechts kommenden Opel mit ca. 15 km/h in die Fahrertür gefahren. Hierbei hat sich die Front meines Wagens nach links verzogen. Die Stoßfängereinheit mit Blinkern, rechtem Scheinwerfer und der gesamte Schlossträger mussten erneuert werden; augenblicklich steht mein Wagen beim Lackierer. Die Reparatur führt ein sehr netter VW-Händler in Altenberge durch, der die Ersatzteile beim Coesfelder Autohaus Leifkes bestellt hat. Nach Aussage des Werkstattleiters liefert Leifkes wesentlich schneller und richtiger als dies Brandes & Dschüdow in der Vergangenheit getan hat. Ob Leifkes noch offizieller Rover-Händler ist, weiß ich nicht. Auf dem Hof stehen mehrere R 75 als Gebrauchtwagen. Neben Volvo verteibt Leifkes noch Land-Rover.
In Zukunft werde ich meinen geliebten Rovi noch vorsichtiger durch die Gegend bewegen. Dies war mein erster selbst verschuldeter Unfall in 27 Jahren - und das bei einer jährlichen Fahrleistung von etwa 40.000 km.
Gruß
Ewald Rover seitlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
ron
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 09, 2005
Beiträge: 1
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 23-08-2005 09:04    Titel: Es geht weiter Antworten mit Zitat

Ab 1.9. geht es im Autohaus Brandes und Dschüdow weiter, Übergeben den Betrieb wird die Kamps-Gruppe mit dem Sitz in Bergkamen übernehmen und mit der alten kompetentenTruppe weiterführen. Super !

Grüße an alle treuen R 75 Fahrer

Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heipet10
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 30, 2005
Beiträge: 66
Wohnort: D/ Münster
Offline
anderer MG / other MG
2004
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 23-08-2005 13:54    Titel: weiter gehts Antworten mit Zitat

Schönen Dank für die gute Nachricht, habe telefonisch nachgefragt:
Für MGR bleibt zumindest beim Werkkstatt/Service- Bereich mit Herrn Wagner als kompetentem Meister alles beim alten.
Ob es demnächst auch einen Rover Vertragshändler gibt, hängt unter anderem natürlich wesentlich von der Entwicklung in England/Neuß ab.
Auch die Firmen Landrover/Lotus werden im Programm bleiben, für uns MGR-Fahrer sicherlich wichtig , da ja beide mit Powertrain K-Serie Motoren laufen, von den Motorersatzteilen und vom Servicewissen her ist das natürlich eine zusätzliche Beruhigung.
Dann bleibt uns das Überlandgleiten bzw -grummeln (V8) zwecks Werkstattsuche ja doch erspart! Winken
Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 23-08-2005 22:26    Titel: [b]Alles wird gut???[/b] Antworten mit Zitat

Hallo Rover-Friends,
offensichtlich geht es in Münster zumindest mit der Rover-Kundendienstbetreuung weiter. Besonders freut es mich, dass Herr Wagner weiterhin als Ansprechpartner für uns da ist. Er hat mir übrigens kurzfristig nach meinem Unfall eine passende Stoßstangenzierleiste besorgt, nachdem die Firma Leifkes in Coesfeld zunächst die falsche geliefert und anschließend drei Wochen veranschlagt hat, um eine passende Chromleiste zu besorgen. Durchgeführt wurden die Karosserie- und Reparaturarbeiten von der Firma Hink & Hölkemann in Altenberge. Ich bin selten derart freundlich und hilfsbereit unterstützt worden. Seit heute habe ich meinen Rover wieder; vom Unfall sieht man nichts mehr. Neben Richtarbeiten musste auch der Lüfterkühler erneuert werden, da er beim Crash etwas abbekommen hatte und dann durchgeschmort ist.
Obwohl mein Fahrzeug künftig als "Unfallfahrzeug" gilt, muss ich neben meinem Eigenanteil an der Vollkasko einen "Wertsteigerungsanteil" selbst tragen, da das Fahrzeug eine neue Stoßfängereinheit sowie neue Scheinwerfer (rechts) bekommen hat. Eine merkwürdige Logik.
Hoffentlich bleiben mir weitere Missgeschicke und Kosten erspart.
Herzliche Grüße
Ewald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
heipet10
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 30, 2005
Beiträge: 66
Wohnort: D/ Münster
Offline
anderer MG / other MG
2004
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 01-09-2005 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Münsterländer,
war heute bei der neuen MGR-Vertretung Kamps (ehem.Brandes&Dschüdow),wie erwartet ist die Mannschaft (s. auch WN /MZvon heute) übernommen worden, sehr erfreulich war für mich, dass auch Herr Reimchen vom MGR/Lotus-Verkauf im Hause weiterarbeitet.
Alle Servicearbeiten für MGR werden ab sofort wieder ausgeführt, sollten MGR-Fahrzeuge in Zukunft irgendwann wieder lieferbar sein -so sagte mir die Geschäftsführung- werde man sich um die Erweiterung der Modellangebotspalette um MGR intensiv bemühen.
Zumindest für uns in Münster ein erfreulicher Tag Winken
Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 29-03-2008 21:30    Titel: Autohaus Kamps in Münster schließt Antworten mit Zitat

Fast exakt 3 Jahre nach der Insolvenz der Münsteraner Roververtretung Brandes&Dschuedow schließt nun auch ihr Nachfolger (Kamps Exklusiv Automobile) seine Filiale in Münster zu Ende Juni. Aus der hiesigen Lokalpresse ist zu erfahren, dass die Firmenleitung den "Schwarzen Peter" den Mitarbeitern zuschiebt. Über eine angeblich mangelnde Kompetenz der Werkstatt oder fehlende Kundenzufriedenheit kann ich mich wirklich nicht beklagen. Der Service war stets freundlich und korrekt. Vielleicht gibt es ja auch einen Zusammenhang mit dem (zeitgleichen) Verkauf von Jaguar und Range Rover nach Indien. Beide Marken werden bekanntlich im Autohaus Kamps geführt.
Hoffentlich können alle Mitarbeiter anderweitig untergebracht werden. Allmählich wird es in Westfalen eng mit der Rover-Service-Ersatzteilversorgung.
Gruß
Ewald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden