Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1054 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Kein Rover mehr in Münster
Kein Rover mehr in Münster
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 10-07-2005 22:37    Titel: Kein Rover mehr in Münster Antworten mit Zitat

Hallo Rover-Freunde,
seit dieser Woche gibt es keine Rover-Niederlassung in Münster/Westf. mehr. Die Firma Brandes & Dschüdow (Rover, Jaguar, Maserati, Lotus, Alfa-Romeo) hat Insolvenz angemeldet. Die Werkstatt soll zwar laut Presseberichten zunächst weiter geführt werden, aber man macht sich so seine Gedanken, was Reparaturen und Fahrzeugservice angeht. Ich bin als Vielfahrer (ca. 40.000 km pro Jahr) täglich auf meinen Rover 75 angewiesen und Alternativen in der nähreren Umgebung gibt es nicht.
Gruß
Ewald Fragezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
keks007nix
Reg. User


Anmeldungsdatum: 0
Beiträge: 1693
Wohnort: DE
Offline






BeitragVerfasst am: 11-07-2005 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gibt es denn auch keinen freien Werkstätten bei dir in der Nähe ?? Also meine freuen sich immer, wenn ich auf den Hof rolle. (ich fahr dort natürlich nur hin, wenn es Dinge sind, die man privat einfach nicht machen kann, weil das Werkzeug fehlt ) grins zahnlos

MfG
keks007nix
_________________
War schön bei euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
heipet10
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 30, 2005
Beiträge: 66
Wohnort: D/ Münster
Offline
anderer MG / other MG
2004
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 11-07-2005 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
auch ich bin als Münsteraner mit einem 2004 mgtf und 2005 MG260zt schwer gertroffen.
Sollte MGR überleben, wird es sicherlich die Werkstatt -wenn auch untere anderer Regie- weiterhin geben.
Der hohe MGR Bestand in Münsterland und die nächste Werkstatt in Marl bzw Servicepartner in Coesfeld lassen das finanziell lukrativ erscheinen. Hinzu kommt der dringende Servicebedarf für Range Rover, Alfa und Jag mit ebenso weit enrfernt liegenden Alternativen.
Werde morgen ein Gespräch mit dem Roververtriebsleiter in Ms-Nienberge auch bzgl Garantie führen und euch dann berichten.
Gruß
Peter Sehr gut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ewaldkrey
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jul 15, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme L
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 11-07-2005 23:40    Titel: Freie Werkstätten Antworten mit Zitat

Hallo,
natürlich gibt es in Münster auch freie Werkstätten, allerdings stellt sich mir die Frage, ob diese Firmen sämtliche Elektronikprobleme (Stichwort: Rover-Notebook) beherrschen oder auch relativ kurzfristig an Ersatzteile kommen. Bei ATU arbeitet beispielsweise meine Ex-Honda Werkstattleiter, mit dem ich früher immer sehr zufrieden war; vielleicht befrage ich ihn mal. Einige Dinge erledigt ohnehin mein Bruder, der ist nämlich BMW-Mechaniker mit Schwerpunkt Elektronik.
Also, so schnell gebe ich meinen Rovi nicht her - ich habe ihn ja erst seit gut einem Jahr und bisher hat er mich zuverlässig und pannenfrei 43.000 km begleitet.
Gruß
Ewald Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Holger001
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 30, 2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Münster
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 12-07-2005 10:32    Titel: Insolvenz Brandes & Dschüdow Antworten mit Zitat

Hallo Seventyfive-Freunde,

auch ich bin ein Betroffener der Insolvenz der Firma Brandes & Dschüdow. Ich war am 05.07. noch im Teilelager des Hauses, um mir einige Halteklipse für die Türverkleidung abzuholen. Da war noch nichts von der Pleite zu erkennen. Umso überraschter war ich dann, als ich 3 Tage später von der Insolvenz aus der Zeitung erfuhr. Inzwischen herrscht in den Ausstellungsräumen gähnende Leere. Die Hersteller haben ihre Fahrzeuge alle sofort abgeholt.

Ich habe laut Serviceintervall-Anzeige noch knapp 1.000 km bis zur Inspektion. Da mein 2.0 CDT inzwischen 4 Jahre alt ist steht u.a. auch der recht aufwändige Ölwechsel beim Automatikgetriebe an. Mich würde sehr interessieren, ob der Werkstattbetrieb bei Brandes & Dschüdow wie geplant weitergeht und ob ich den Mechanikern noch guten Gewissens mein Auto anvertrauen kann. Bisher haben sie - soweit ich das beurteilen kann - ordentliche Arbeit geleistet.

Welche Alternativen gibt es ansonsten? Im Beitrag von heipet10 ist von einem Servicepartner in Coesfeld die Rede. Hat jemand damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Besitzt der Betrieb den Status einer Rover "Vertragswerkstatt"? Werden dort Ersatzwagen für die Reparaturdauer angeboten? Wenn ja, mit oder ohne Berechnung?

Vielen Dank im voraus für entsprechende Antworten!

Viele Grüße
Holger001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
heipet10
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 30, 2005
Beiträge: 66
Wohnort: D/ Münster
Offline
anderer MG / other MG
2004
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 12-07-2005 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Münsterländer,
habe heute die Firma Brandes besucht um in den "Genuss" der Restlaufzeitgarantie kostenpflichtig zu kommen.. naja, muss bei Rover Händler- zu denen gehört Brandes und Dschüdow zur Zeit nicht- gemacht werden.
Habe auch Hernn Dschüdow gesprochen, neuester Stand;
die Werkstatt arbeitet normal weiter-natürlich auch um die Kunden zu halten.
Es gibt auch Interessenten für die Bereiche Service/Tankstelle, zur Zeit nichts absolut Aktuelles.
In jedem Fall ist davon auszugehen, dass das nach meiner Erfahrung sehr gute Personal auch längerfristig verpflichtet werden kann. Durch ein Agreement zw. Insolvenzverwalter und Bank/Lieferanten ist die Ersatzteilversorgung zur Zeit gesichert.
Derzeit spricht also nichts gegen einen Service bei Brandes- ich denke eher man ist besonders bemüht...
Bis auf hoffentlich gute News demnächst
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger001
Reg. User


Anmeldungsdatum: Oct 30, 2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-Münster
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 13-07-2005 08:44    Titel: Rover-Ersatzteile Antworten mit Zitat

Hallo heipet10,

danke für Deine Ausführungen! Du schreibst, dass Brandes & Dschüdow derzeit nicht den offiziellen Status eines Rover-Händlers besitzt. Kann die Firma denn trotzdem weiterhin Original-Ersatzteile vom Rover-Lieferanten Caterpillar beziehen? Ich weiss aus Erfahrung, dass B&D im Teilelager aufgrund Platzmangels nur ein sehr überschaubares Teilesortiment vorhält. Sie müssen fast jedes Teil extra bestellen. Bisher wurden sie als Rover-Vertragspartner meist innerhalb weniger Tage beliefert. Ist das denn auch weiterhin gewährleistet? Andernfalls sehr ich Probleme hinsichtlich der Durchführung eine Inspektion nach Werkstvorschrift.

Gruß
Holger001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
heipet10
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 30, 2005
Beiträge: 66
Wohnort: D/ Münster
Offline
anderer MG / other MG
2004
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 13-07-2005 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nach den Ausführungen des Insolvenzverwalters in den Wetsf.Nachr.-ich glaube es war am letzten Freitag- sei es ihm gelungen, mit Hilfe einer Bank die Vorfinanzierung von Ersatzteilen sicher zu stellen, auch Garantieleistungen seien somit durchführbar.
Ich hoffe, das hilft dir, der Werkstattleiter Rover bestätigte mir gestern, dass der Werkstaabetrieb normal weiterlaufe.
Nach meiner Einschätzung spricht auch nichts dagegen.
Bis dann
Gruß
Peter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
H_Perrar
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 21, 2005
Beiträge: 2
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2004
2.0 CDTi


Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-07-2005 08:33    Titel: Ein echter Verlust Antworten mit Zitat

Bin grade aus dem Urlaub zurück und muss leider von der Insolvenz erfahren.
Sehr sehr bedauerlich ....ich war jahrelang Kunde in Münster und habe selten ein Autohaus mit einem derart guten Service kennengelernt.
Ich hoffe es findet sich für Brandes eine Lösung.
Wenn nicht hoffe ich das die sehr aufmerksamen und kompetenten Mitarbeiter schnellstmöglichst eine neue Anstellung finden

Gruß Perrar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heipet10
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 30, 2005
Beiträge: 66
Wohnort: D/ Münster
Offline
anderer MG / other MG
2004
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 29-07-2005 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heute aus den Westf.Nachrichten:
Brandes&Dschüdow sind endgültig insolvent, der Insolvenzverwalter hofft aber im Laufe der nächsten Woche einen Käufer des Autohauses präsentieren zu können...

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Werkstätten, Händler, Ersatzteile Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.14 Sekunden