Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1276 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Navi an HIGH Line wird nicht mehr erkannt
Navi an HIGH Line wird nicht mehr erkannt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kunden
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 13, 2005
Beiträge: 49
Wohnort: D-Heilbronn
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6


Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 02-07-2005 11:12    Titel: Navi an HIGH Line wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

Hallo,

habe seit gestern das Problem das vom High-Line-System das Navi nicht mehr erkannt wird. Im Menü wird das GPS-System nicht mehr angezeigt, obwohl das Laufwerk (hörbar) arbeitet. Habe auch verschiedene CD´s eingelegt > ohne Erfolg. Habe die Batterie abgeklemmt > ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und hat noch einen Tip ?

Gruss

Michael

Nachtrag 03.07.05

So wie es aussieht ist das Laufwerk defekt. Alle CD´s werden immer wieder automatisch ausgeschoben und wieder eingezogen. Jetzt mal sehen was der Händler am Montag dazu sagt, wegen Austausch
_________________
MG ZT T 190 Trophy Blue, mein Traumwagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerry100
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 16, 2004
Beiträge: 9
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 04-07-2005 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Kunden",

würde mich auch interessieren, was Dein Händler sagt.

Habe seit 5 Tagen dasselbe Problem, allerdings mit dem Unterschied, dass sich bei mir die Navi-CD nicht mehr auswerfen lässt und im Schacht festsitzt. Stromversorgerung stimmt jedoch. Ein Batterieabklemmen brachte auch keinen Erfolg.
Im Menü wird bei mir "Navigation" ebenfalls nicht mehr angezeigt, außerdem hat sich auch das Schriftbild (die Schrift ansich) des gesamten Menüs verändert.

Meine Wekstatt meinte im mit ihr geführten Telefonat, dieses Problem nicht zu kennen - deren Aussagen gemäß sei es bei ihnen noch nie aufgetaucht. Somit fällt 'ne telefonische Diagnose leider flach.

Werde leider nicht umhin können, dort direkt vorzusprechen, was bei einer Entfernung von 60 km nicht immer so schnell vonstatten geht. Einfach mal kurz vorbeihuschen, geht halt nicht - da brauchste meist wenigstens 'nen halben Tag Urlaub dazu. Deshalb wäre Deine Händleraussage für mich von großem Interesse.

Grüße

Gerry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChB
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 19, 2004
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 04-07-2005 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@gerry100:
Die veränderte Schrift ist das Zeichen dafür, dass dein System im "Notmodus" arbeitet, d.h. die Menüs werden vom TV-Modul erzeugt und nicht (wie normalerweise) vom Navirechner. Das deutet in der Tat darauf hin, dass der Navirechner keine Daten mehr liefert und defekt sein könnte. Vielleicht ist aber auch nur ein Kabel oder eine Sicherung defekt. Hast du irgendwas am Wagen gebastelt, kurz bevor der Navirechner nicht mehr wollte?
_________________
Gruß aus Berlin,
ChB cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
kunden
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 13, 2005
Beiträge: 49
Wohnort: D-Heilbronn
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6


Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 04-07-2005 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für die Hinweise.

Bin heute nicht in die Werkstatt gekommen, da ich beruflich nach Mayen musste. Werde morgen mal meinen Händler tel. Kontaktieren, da wie es aussieht ich diese Woche keine Zeit mehr habe vorbeizufahren. Nehme halt solange mein PDA-Navi mit.

Es sieht so aus dass als ob das GPS-System keinen Strom bekommt, da die POWER-LED nicht an ist. Wieso dann das Laufwerk noch arbeitet weiss ich nicht. Habe auch im Handbuch nachgeschaut wo eine Sicherung für das GPS ist, aber nichts gefunden. Vielleicht weiss das jemand ?

Gebastelt habe ich nichts, der Rechner hat einfach während der Fahrt den Dienst eingestellt.

Gruss

Michael
_________________
MG ZT T 190 Trophy Blue, mein Traumwagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerry100
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 16, 2004
Beiträge: 9
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 05-07-2005 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ chb

Danke für Deine Hinweise.

Zu Deiner Frage: Nee, absolut nix gebastelt.

Der Navirechner war in Betrieb und ist einfach während der Fahrt „ausgestiegen“; das Display des Menüs hat sich daraufhin wie geschildert verändert.

Strom hat der Rechner anscheinend, das entsprechende „ON“-Licht leuchtet. Sicherung kann’s also kaum sein. Steckverbindungen sind, soweit ich prüfen kann, auch o.k.

Aber Deinem Hinweis bezügl. „defektem Kabel“ werde ich noch nachgehen. Danke Dir.

Gerry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2005
Beiträge: 121
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste S
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 22-02-2006 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie ist die "Geschichte" ausgegangen?

Bei mir ist heute früh der Menüpunkt GPS-Navigation nicht mehr ansteuerbar. Der Rest des Menüs steht weiterhin unverändert zur Verfügung. Rechner hat Strom. CD lässt sich einziehen und auswerfen. Dort keine Probleme. Der Menüpunkt GPS Navigation ist nicht mehr in der üblichen Farbe dargestellt.

Gruß oldi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kunden
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 13, 2005
Beiträge: 49
Wohnort: D-Heilbronn
Offline
MG ZT-T
2003
2.5 V6


Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 22-02-2006 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all,

die Geschichte ist so ausgegangen dass das Laufwerk getauscht und eine neue Software aufgespielt wurde. Seither läuft das Navi ohne Probleme.

Das einzige was ärgert ist dass die Navi-CD 2005 vom alten Laufwerk zerstört und von Navteq nicht umgetuscht wurde.

Gruss

Michael
_________________
MG ZT T 190 Trophy Blue, mein Traumwagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2005
Beiträge: 121
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste S
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 22-02-2006 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info; aber bei mir schein das Problem ja nicht so tiefgreifend zu sein.

Hat noch jemand einen Tip zur Behebung meines Problems?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oldi
Reg. User


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2005
Beiträge: 121
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Tourer
2003
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste S
Starlight Silver Metallic

BeitragVerfasst am: 23-02-2006 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so ist er halt, unser Schmuckstück. Ohne jeglichen Eingriff funktioniert alles wieder einwandfrei. War wohl etwas verstimmt; keine Ahnung womit ich ihn geärgert hatte?

Meine Werkstatt hatte mir geraten, ihn für ein paar Stunden in Ruhe zu lassen. Danach hätte ich zunächst die Batterie abzuklemmen und die Pole verbinden sollen (so der weitergehende Rat). War aber nicht mehr notwendig. Hatte auch etwas Bammel vor dem Abklemmen der Batterie, weil ich noch nicht weiß, wie man das Radio codiert. Habe zwar den Code, aber keine Ahnung wie man ihn eingibt. Kann mir jemand diese Sorge für künftige Fälle nehmen?

zunächst meinen Dank für die Unterstützung

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden