Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1284 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Motor springt nicht mehr an
Motor springt nicht mehr an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 13-06-2005 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi scotty,

mir kann man halt alles verkaufen, selbst einen (böse). Gestern ist er übrigens wieder liegengeblieben, diesmal meiner Frau, aber mit meinem Schlüssel. Als ich sie abholte lief er wieder
Übermorgen habe ich wieder einen Termin beim Tuner, mal sehn was rauskommt. Meine Werkstatt hat übrigens noch nie was von einem Nockenwellensensor-Problem gehört und hat auch gleich auf das Tuning getippt.

Also erst mal weiter Frust.

Gruß Herbert
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
CAHammes
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2003
Beiträge: 60
Wohnort: D-Aachen
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 14-06-2005 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,

bei der Aussage Deiner Werkstatt würde ich ernsthaft einen Wechsel derselben überdenken (zur nächsten 200km entfernten Werkstatt ).
Das Nockenwellensensor-Problem ist ein absolut typisches, zumindest für unser Fahrzeug.
Nach den bei Dir auftretenden Symptomen kann man fast mit 100%iger Sicherheit auf den Nockenwellensensor tippen. Mit dem Tuning hat das meines Erachtens nichts zu tun, das kümmert sich nicht um den Nockenwellensensor sondern um Einspritzzeitpunkte, Zündfolgen und ähnliches Gedöns.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ab9
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2003
Beiträge: 35
Wohnort: A
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 14-06-2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Herbert,

ich kann mich nur der Meinung von CAHammes nur anschließen. Dein Fehlerbild spricht ziemlich eindeutig das Nockenwellensensorproblem an.

Nachdem ich auch einigemale Probleme beim Starten hatte, und zwar immer wenn der Motor noch warm war, fuhr ich zum Boschdienst u. siehe da im Fehlerspeicher war ein Eintrag der lautete:
Unplausibles Nockenwellensignal.
Dazu gabs noch den KM Eintrag der genau passte zum Startproblem.

Das ganze (Sensor u. Einbau) hat genau 90 EUR gekostet.

Gruß,
Ab9

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ab9 on 14-06-2005 17:50 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 304

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 22-06-2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

So heute war es bei mir nun auch soweit, stieg nach der Arbeit in meinen Gleiter ein, der den ganzen Tag über in der heißen Sonne stand. Wollte dann bei noch geöffneter Türe starten........es tat sich gar nix! Weinen 2
Türe zu, und nochmals versucht, wieder nix!
Dann ausgestiegen, Motorhaube geöffnet und nachgeschaut ob jemand vielleicht meinem Gleiter sein Herzstück geklaut, hat Hüpfend war aber noch alles da!!
Wieder eingestiegen, Schlüssel wieder umgedreht und siehe da, er ist gestartet, man könnte meinen er sei etwas schwach gestartet, aber war wohl nur einbildung......
also der Nockenwellensensor kann es wohl nicht sein, denn der Anlasser hat bei mir keinen "Muck" getan!
Wegfahrsperre????
sollte mit den Baterien im Schlüssel nix zu tun haben.....
Autobatterie? doch nicht im Hochsommer, hab geschaut ob irgend ein Verbraucher angewesen war. negativ!

Jemand einen Hinweis oder Rat?

hab heute abend zur Sicherheit mal nicht in der Tiefgarage sondern vor dem Haus geparkt. Habe nämlich keine Ahnung, wie man ein Auto aus einer steilen und kurvigen Tiefgaragenauffahrt abschleppen soll Fragezeichen

Gruß an alle und allzeit "gut Start"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 304

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 23-06-2005 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe eigentlich gehofft, dass meine Startschwierigkeiten gestern einmaliger Natur waren, aber heute morgen hatte ich das gleiche Problem wieder, erst beim dritten mal Schlüssel drehen, startete mein Gleiter, wie wenn nichts wäre!
Hab im Forum mal etwas gestöbert. Fand eigentlich nur drei Möglichkeiten: entweder spinnt die Wegfahrsperre, schwache Batterie oder der Anlasser ist defekt! Anscheinend wird der Stromfluß etc. im Anlasser vom Steuergerät kontrolliert und wenn da was nicht stimmt, wird er erst gar nicht gestartet. Hat jemand noch einen Rat parat?

Gruß von Hansi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAHammes
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2003
Beiträge: 60
Wohnort: D-Aachen
Offline
andere Marke / other make





BeitragVerfasst am: 23-06-2005 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hansi75,

heute morgen hat mich ein ähnliches Schicksal erwischt. Ich steige in den Wagen, mache die Zündung an und fahre das Seitenfenster runter. Bis dahin alles normal. Als ich aber das PDA-Navi in seine Halterung schieben möchte, geht plötzlich alles aus. Kein Motorstart möglich, keine Reaktion mehr auf Schlüsseltaste oder andere Schalter.
Da ich zuerst an eine durchgebrannte Sicherung dachte, bin ich etwa 20 Minuten ergebnislos im Beifahrerfußraum herumgekrabbelt. Völlig derangiert und triefend nass geschwitzt kam mir dann der Gedanke, mal auf die Batterie zu schauen.
Und siehe da, die Klemme des Minuspols saß ganz locker auf dem Kontakt. Klemme wieder richtig drauf gedrückt und schon lief wieder alles wie geschmiert. Bei der Fahrt ins Büro dann die Klima zwecks Senkung der Körpertemperatur auf 16 Grad gestellt.

Kurz gesagt: Prüfe mal, ob alle Batteriekontakte noch festen Sitz haben.

Gruß

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 304

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 26-06-2005 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seit drei Tagen startet mein Gleiter wieder wie wenn nichts gewesen wäre!! Komisch! War am Samstag beim Boschdienst, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden. Bei 20 Startversuchen sei einmal der Anlasser nicht gleich gekommen!
Nach Meinung vom Bosch-Dienst hat der Anlasser eine Macke!
Könne sein der gäbe in nächster Zeit den Dienst auf?!?!?

Was meint ihr dazu, ist das möglich? Denke entweder der funktioniert, oder nicht! Ist aber schon blöd mit dieser Ungewissheit im Bauch jedesmal den Schlüssel umzudrehen.

Am Montag bekomme ich einen Kostenvoranschlag, was der Einbau eines neuen Anlassers kostet. Jemand hat hier mal von 240 € plus 70€ Einbau berichtet.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Übrigens die Batterie ist OK und die Kontakte sind bombenfest.

Habe auch die Schlüsselbatterie entfernet und so gestartet. Funktioniert einwandfrei. Also Wegfahrsperre funktioniert ohne die Batterie in der Fernbedienung!

Gruß an alle
Hansi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 304

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 27-06-2005 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe nun heute Nachmittag einen Anruf vom Bosch-Dienst bekommen.
Der Anlasser für den CDT sei nur über einen Rover-Händler beziehbar und würde 850 € kosten. Der Einbau 70 €.
Nun hat hier doch jemand mal was von 240 € für den Anlasser berichtet???? Ok für den Diesel mag ein etwas stärkerer Anlasser notwendig sein, aber dann dreimal so teuer???

Zum Glück läuft mein Gleiter momentan ohne Probleme an, werde deswegen auch keinen neuen Anlasser einbauen lassen.

Wer hat denn schon einen neuen Anlasser einbauen lassen, bzw. weiß über Preise bescheid???

Es scheint auch klein Defekt des Anlassers selber zu sein, sonder es ist wohl der Magnetschalter der geklemmt hat.
Der Magnetschalter ist sozusagen die Kupplung zwischen dem Anlasser und dem Motor. Läßt er sich nicht betätigen, bekommt der anlasser auch keinen Strom und dreht nicht.
Früher konnte man dann versuchen mit einem Schlag auf Selbigen diesen wieder zum funktionieren zu bringen. geht aber bei den heutigen zugebauten Motoren nicht mehr. bleibt nur noch am Berg anspringen lassen!

Gruß von Hansi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kjeld
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 15, 2004
Beiträge: 16
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 06-07-2005 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gehe mal davon aus das Anlasser vom 75 Diesel derselbe wie vom Freelander Td4 ist. Bei dem Freelander hatten wir öfter Anlasserprobleme .

Man kann ihn aber meistens kostengünstig reparieren. Defekt ist nur der Magnetschalter. Der läßt sich glücklicherweise aufschrauben. Im Magnetschalter sind zwei Kontakte und eine Konatktbrücke. Die beiden Kontakte sind weggebrannt. Das fehlende Material lässt sich durch Hartlöten ersetzen.

Dazu benötigt man einen fähigen und willigen Schweißer / Schlosser / Klempner / Elektriker.
Zuviel aufgetragenes Material einfach am Schleifbock entfernen.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß Kjeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbert
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 24, 2005
Beiträge: 220
Wohnort: Neufahrn bei Freising
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 22-07-2005 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ihr hattet mal wieder alle Recht. Problem mit dem ab und zu nicht mehr anspringen wollen. Also ich damals zum Tuner und das Tuning wieder rückgängig gemacht. Ich dachte schon das wärs. Denkste, nach 2 1/2 Wochen springt er wieder nicht an. Ich zu einer kleinen privaten Werkstatt (arbeitet nebenbei bei einem Rover-Händler, deshalb auch ein Testbook) Er liest einen Fehler in der Wegfahrsperre aus. Toll dachte ich, da beide Schlüssel betroffen sind muß es der Geber sein. Er meinet wir spielen erst einmal eine neue Software auf und warten dann noch mal ab. Bumms, am selben Abend -Auto springt nicht an- Also ich wieder hin, Auslesen und was glaubt ihr zeigt er an? -Der liebe kleine Nockenwellensensor ist im A... - Wunderbar denke ich, ist ja nicht so teuer. Da kommt schon der Kommentar -Ist ihnen schon aufgefallen, dass ihr Lüfter nicht mehr läuft? Bumms, Kosten von ca, 540.-€ ohne Einbau. Ich hoffe ich habe jetzt alle Standartmängel eines Rover von vorne durch.
_________________
Mit roverianischen Grüßen
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden