Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1206 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Ich bin nicht mehr verrückt, sondern nüchtern..
Ich bin nicht mehr verrückt, sondern nüchtern..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Talk persönlich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg677
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 19, 2004
Beiträge: 106
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6

Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 17-02-2005 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach einem Jahr Dauerleidens - die mich kennen wissen meinen letzten Gau mit der Automatik, ist mein 75 jetzt verkauft. In Zahlung genommen für ein enorm praktisches sparsames kleines Neuwägelchen. Einen Daewoo Kalos mit 26 Monaten Werksgarantie und ich bekomme vom Händler noch knapp einen tausender für meinen draufgelegt. Spare ungefähr 80 € Benzin im Monat, Versicherung und Steuer und kann es mir dann endlich auch mal wieder leisten meinen 90er Alfa Spider anzumelden. Tut mir ja wirklich leid, zumal ich mich hier "sauwohl" bei euch gefühlt habe, aber gerade als das Getriebe repariert war, hatte er plötzlich Probleme beim Anlassen! Man glaubt es nicht. Er geht immer an, aber morgens erst nach dem 2-3. Versuch. Vermute einen Wackelkontakt im Zünschloss oder den Anlasser.. Ist mir jetzt alles zuviel, habe keine Zeit für Dauer-Werkstattaufenthalte.

Werde bestimmt aber, ähnlich wie Zinki, hier öfter bei Euch mal reinschauen. Bin jetzt ja "Fehler-Experte" beim 75.

Liebe Grüße
Euer Jörg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
MoodyBlues
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 22, 2004
Beiträge: 233
Wohnort: NRW
Offline






BeitragVerfasst am: 24-02-2005 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
das ist schade, aber nachvollziehbar. Meine Leidensfähigkeit wäre dann auch irgendwann zuende. Hast ja auch noch ein zweites Schätzchen.

Dann viel Spaß mit deinem nunmehr ->Chevrolet Kalos

Mann, das war immer ein Traum von mir nen schönen dicken alten Chevy zu fahren...


Gruß Moody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
safetyservices
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 03, 2004
Beiträge: 43
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 02-03-2005 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem..,

vom 75 zum Chevrolet Kalos????

Ich bin auch schon in Gedanken am fremdgehen und shchaue mir andere Autos an.

Bin dabei auch auf dasselbige gestossen.

Sicher eine super wirtschaftliche Alternative.Auch ein schönes Auto - von aussen.

Aber das ambiente im Innenraum!?! Kann man als 75 Fahrer in einem Innenraum Ambiente ala Kia-Daewoo-Hyundai wirklich glücklich werden?

Ich finde es ein bischen schade, daß diese Hersteller bei Ihren schönen Kleinwagen die Innenraum Materialien so vernachlässigen.

Naja ich bin davon eh ab und warte auf den neuen Passat.
Da bekomme ich über die Firma 14 % Flottennachlass und ein extrem gut kalkuliertes Grosskunden Leasing Angebot.

Ich glaube das wird's dann sein. Aber wer nimmt meinen 75??

schöne grüße

Safetys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joerg677
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 19, 2004
Beiträge: 106
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6

Celeste
Atlantic Blue

BeitragVerfasst am: 04-03-2005 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für eure Antworten.
zunächst einmal gewöhne ich mich recht schnell an tolle Sachen. Ebenso leider an das Wurzelholz (bei meinem 75 sogar noch Echtes) und das schöne Leder. Ist halt nichtmehr so toll, wenn man es ne ganze Zeit hat.. Man ist es halt gewöhnt..
Nun zu dem Vorurteil der Innenraumgestaltung des Kalos (meiner ist übrigens tatsächlich noch ein original DAEWOO! (und ohne Flügelflosse )
:
Sehr gut verarbeitet, hochwärtige Materialien, Klimaanlage, Cupholder, CD-Radio mit 4 GUTEN Lautsprechern, Drehzahlmesser, enorm großes Cockpit mit weit vorgezogener Windschutzscheibe (Raumgefühl beinahe größer als im riesigen 75..), Tageskilometerzähler für 3 verschiedene Strecken (im Aussendienst super..), okay: ab 120 km/h leider kein Vergleich mehr.. Da zeigt der 75 seine Klasse, aber leider konnte ich das zu selten nutzen.
Der Kalos ähnelt mit seinen Röhreninstrumenten und den gelochten Kunststoffen einem Alfa Romeo der neuen Generation (147 z.B.) Ich bin von diesem kleinen Wagen (neben einem Polo sieht er allerdings wie ein Van aus) für seine 8990 € Tageszulassungspreis mit 0 Kilometern schon sehr beeindruckt. Zudem hat er eine Zentralverriegelung MIT Fernentriegelung, Kofferraum ist seperat über Griff zu öffnen und elektrische Fensterheber. Zeigt jeden Fehler im Display an, ebenso offene Türen und wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist. Es ist verwunderlich: Dieses kleine Auto hat kaum weniger Extras als mein Großer, abgesehen von der Automatik, der Traktionskontrolle (die war echt gut!) und dem Tempomat (braucht man kaum).

Für´s Image habe ich ja noch den Spider

Grüße
Jörg

[ Diese Nachricht wurde editiert von : joerg677 on 04-03-2005 22:52 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Talk persönlich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.04 Sekunden