Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1217 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Pocket-PC / PDA - Navigation
Pocket-PC / PDA - Navigation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 21-10-2004 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nach einigen Wochen Testen meines PDA mit Navigation bin ich ganz begeistert.
Der Yakumo Delta 300 GPS mit der Navi Software Marco Polo bietet im Preis-/Leistungsverhältnis erstaunlich zuverlässiges Navigieren und alle anderen Möglichkeiten eines Pocket PC. Der GPS-Empfang im ist sehr gut, auch wenn man das Gerät nicht direkt an der Frontscheibe betreibt. Selbst wenn es neben der Handbremse liegt, reicht der Empfang für eine optimale Navigation allemal.

Demnächst besorge ich mir noch eine passende Halterung(Brodit), mit welcher das Gerät rechts neben dem Radio befestigt wird. Diese Halterung versorgt den PDA auch mit Strom. Brodit bietet auch für den 75 spezialle Halterungen an, die nicht geschraubt oder gebohrt werden müssen. So bleibt der Gleiter unbeschädigt.
Im Ergebnis kein Kabelgewirr durch externen GPS-Empfänger und Stromversorgung. Die Lautstärke des Gerätes ist absolut ausreichend, auch bei höherer Geschwindigkeit.

Wer sich selbst noch etwas zu Weihnachten gönnen will, sollte sich mit dieser Ausrüstung einmal näher beschäftigen.

Gruß

Gert

_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Prowag
Ehrenmitglied
Honorary Member
Ehrenmitglied<br>Honorary Member


Anmeldungsdatum: Aug 17, 2002
Beiträge: 634
Wohnort: Hamburg
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste L
Copperleaf Red

BeitragVerfasst am: 22-10-2004 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebe GPS Freunde!

Da ich das Hi-Line im Auto habe, musste ich mich nie damit befassen, aber fürs Motorrad ist es nun aktuell geworden, weil ich es leid bin alle paar Kilometer anzuhalten und Karten zu lesen.

Im Rahmen meiner Recherchen bin ich auf den ganz neuen "Quest" von Garmin gestoßen. Super Klein, super leicht, Sparchausgabe (mit car-kit), wasserdicht, integrierte Antenne für Innen- und Außenbetrieb und passt in die Brusttasche.

Wenn man ein wenig rumsucht findet man in sogar für 580 Euro statt der empfohlenen 799.

Das ist ein teil für Auto, Fahrrad, Mottorad, zum Wandern und gar für wassersportler.

Wenn es nur ums Auto geht ist der TomTom Go glaube ich auch recht gut.

Gruß

Prowag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 23-10-2004 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

ja, der Garmin ist schon ein edles Gerät. Allerdings als reines Navi wäre er mir zu teuer. Mit dem Yakumo kann ich alles das machen, was der Garmin auch kann, auch wenn die mitgelieferte Software sicherlich nicht das beste auf dem Markt ist. Absolut begeistert bin ich von der Empfangsstärke des Gerätes und das meist sogar ohne ausgeklappte GPS-Antenne!
Ausschlaggebend war für mich der Preis von komplett 379,- EUR zuzüglich Dockingstation und Tasche. Ich brauche das Navi ja nicht täglich, aber einen Pocket PC schon zur Terminverwaltung, als Diktiergerät und auf längeren Dienstreisen im Flieger oder im Zug auch mal als Spielekonsole oder Videoabspaielgerät. Selbst Word- oder Excel-Dateien kann ich schon unterwegs oder abends im Hotel verfassen.
Der Tom Tom Go hätte mir auch gefallen, aber er ist ein reines Auto-Navi und somit nicht universell einsetzbar.

Ich leiste mir bereits ein luxuriöses Auto, da bleibt dann für andere Spielereien eben nicht mehr viel übrig...

Gruß

Gert


_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 24-10-2004 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gert,

wollte mir zwar sowas wie ne GPS-mouse zulegen, aber nach Deinen lobenden Worten
über den Yakumo habe ich mir auch einen zugelegt .
Als Software läuft Destinator. Also absolute Begeisterung. Gut, die Akku-Laufzeit
ist nicht die längste, aber man kann eben nicht alles haben.


Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 304

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 25-10-2004 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
bei den von Euch genannten Preisen, frage ich mich, wie lange die Autohersteller noch die Aufpreise für ihre Navigationsgeräte aufrecht halten können.

Oder haben die von euch genannten Geräte funktionelle Nachteile gegenüber "High-Line" und "Radio" - Navigationssystemen ????


Grüße von Hansi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 25-10-2004 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hansi75,

je, es gibt Nachteile gegenüber einem Festeinbau:

- Die Unterbringung gestaltet sich zuweilen etwas problematisch ohne das Ambiente des Innenraumes zu verschandeln. Beim Festeinbau siehst Du nur ein Radio, ggfs. noch den Bildschirm, der in das Radio integriert ist,
- entgegen dem System eines Festeinbaus verarbeitet ein PDA kein Tachosignal, d.h., in Gebieten ohne GPS-Empfang (Häuserschluchten, Tunel etc.) bleibt die Navigation stehen, bis wieder ein Signal vom Himmel kommt.,
- TMC, also Verarbeitung von Staumeldungen der Rundfunksender, kann ein PDA nur, wenn er eine dazu geeignete GPS-Antenne hat und die Navi-Software dies unterstützt.

Das sind aus meiner Sicht die Nachteile, aber das alles nehme ich getrost hin, habe ich doch eine Menge Geld gespart und zusätzlich noch einen vollwertigen Pocket PC dafür bekommen.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-11-2004 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung PDA-Navigation-Interessenten!

Ab Mittwoch 10.11.2004 gibt es bei Aldi Nord ein komplettes Navi-System, basierend auf dem Yakumo Delta 300 GPS mit der Software Medion Navigator und sehr umfangreichem Zubehör, selbstverständlich inkl. 256 MB Speicherkarte (Deutschlandkarte vorintsalliert) für ganze 379,- EUR.

Das gleiche Angebot gibt es einen Tag später, also am 11.11.2004 bei Aldi Süd

Also ran an das Teil, kann ich nur emphehlen!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hutsch
Reg. User


Anmeldungsdatum: Sep 06, 2002
Beiträge: 571
Wohnort: Ulm, Baden-Württemberg, D
Offline
Rover 75 Saloon

2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 05-11-2004 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Als Ergänzung für diejenigen, die technisches Gerät weniger gerne bei Aldi kaufen (z.B. wegen Support, langer Treiberversorgung etc.), habe ich gerade bei Reichelt das vergleichbare Angebot aber dafür mit Originalgerät von Yakumo für 399,-- EUR gefunden (Art: YAK DELTA300GPSM). Sogar incl. 256 MB Karte.

Ohne die 256 MB Karte kostet das Paket dort 349,-- EUR.

Habe die Angebote nur oberflächlich im Schnelldurchgang verglichen, also korrigiert mich bitte, wenn ich was übersehen habe, aber so ein mords Angebot macht Aldi da doch auch nicht, oder?

Einfach mal bei Reichelt "Yakumo" im Suchfeld eingeben.

Hutsch

P.S.: nein, ich bekomme nix von Reichelt für diese Msg [ Diese Nachricht wurde editiert von : hutsch on 05-11-2004 20:40 ]
_________________
Yes we like brit cars :-) | R75: 320.000 km (11.2021) begleitet uns seit km-Stand 8.000 | 2014-2017: Range Rover Evoque Si4 | 2017-2020 : Jaguar F-Pace 35t | seit 2020: Jaguar XJ 3.0 V6 AWD (MY17) | seit 2000: MG-F VVC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 05-11-2004 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hutsch,

die Angebote sind lediglich hinsichtlich der Hardware vergleichbar = gleiches Gerät. Die Software ist anders, sprich bei Aldi umfangreicher. Hinzu kommt ein Fahrradhalter (Preis einzeln?) und eine Dockingstation (Preis einzeln gute 30,- EUR)

Auch bekomme von Aldi keine Provision!!!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
hitzi
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 15, 2002
Beiträge: 673
Wohnort: Ortenberg
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 10-11-2004 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, um die Leute noch etwas mehr zum überlegen anzuregen:

Ich habe mir bei bluehand.de nun auch ein Navi bestellt:

ipaq H1940 (m. Bluetooth), TomTom3, Bluetooth GPS Maus und TomTom CarKit für 399,95 ? !

Ist sogar lieferbar (bei Amazon nicht, obwohl es so bestätigt worden = Bestellung storniert) und wird spätestens Freitag bei mir sein !
_________________
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht

hitzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden