Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malagant
Reg. User
|
Verfasst am: 11-10-2004 16:16 Titel: |
|
|
Hai Rovers
Da nun im schönen Tirol bald der Winter einbrechen wird, bin ich auf der Suche nach Winterreifen + passenden Felgen...
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus. |
|
Nach oben |
|
|
Werner
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 1.8
Charme
Arden Green
|
Verfasst am: 11-10-2004 16:33 Titel: |
|
|
Schau mal bei e-bay unter "Rover 75" nach, dort werden zur Zeit komplette Winterräder, also Original Alufelgen + Winterreifen angeboten.
Z.T. recht günstig.
Gruß aus Heidelberg Werner |
|
Nach oben |
|
|
gert
Club SeventyFive Member & Moderator
Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002 Beiträge: 8393 Wohnort: D-Moenchengladbach
Rover 75 Saloon 2001 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue
|
Verfasst am: 11-10-2004 18:07 Titel: |
|
|
Hi Malgant,
ich fahre seit zwei Wintern Michelin Alpin und bin mehr als zufrieden. Es gibt hier in den Foren aber eine ganze Menge Beiträge zu diesem Thema. Einfach mal rumsuchen.
Gruß
Gert _________________ Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver! |
|
Nach oben |
|
|
Malagant
Reg. User
|
Verfasst am: 13-10-2004 09:34 Titel: |
|
|
@Werner:
Vielen Dank für den Tipp.
Habe soeben folgenden Reifensatz zum Preis von 450 ? ersteigert:
Original Rover 75 Alufelgen
mit 4 Winterreifen
Die Reifen:
allerneuster Dunlop:
SP WINTER SPORT M3, M+ |
|
Nach oben |
|
|
druso
Reg. User
Rover 75 Tourer 2003 2.0 CDTi
Charme
British Racing Green
|
Verfasst am: 13-10-2004 10:56 Titel: |
|
|
Hallo Malagant
Habe auch schon überlegt, diese Reifen zu ersteigern, sie werden ja laufend angeboten. Nach tel.Rückfrage beim Verkäufer teilte mir dieser mit, dass der Versand nach Österreich ca.? 100 ausmacht. Daher tendiere ich mehr zu Stahlfelgen, die ich hier in Österreich (Linz)mit dem gleichen Dunlop M3 neu um 460 ? bekomme samt Montage und wuchten. Trotzdem würde mich interessieren, wie hoch die Transportkosten und wie lange die Lieferzeit für Dich waren.
Grüße Heinz |
|
Nach oben |
|
|
MP
Reg. User
Rover 75 Saloon 2003 2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
Royal Blue
|
Verfasst am: 13-10-2004 11:25 Titel: |
|
|
Hallo
Frage an alle, die ihre Winterreifen auf Alufelgen montiert haben. Gibt es Erfahrungswerte wie viele Winter-Saisonen die Alufelgen dem Salz und anderen Witterungseinflüssen unbeschadet standhalten.
Gruß
Peter
PS. An alle österreichischen Rover-Fans. Im Forum "Intern" ist derzeit ein interessanter Beitrag zu einem 75-Treffen. |
|
Nach oben |
|
|
Malagant
Reg. User
|
Verfasst am: 13-10-2004 13:48 Titel: |
|
|
@druso: 80 ?. Sobald ich das Geld überwiesen habe, wird es per Spedition zugestellt. Sobald sie da sind, werde ich es euch mitteilen... |
|
Nach oben |
|
|
Werner
Reg. User
Rover 75 Saloon 2001 1.8
Charme
Arden Green
|
Verfasst am: 13-10-2004 14:07 Titel: |
|
|
Hallo,
schon dass du fündig geworden bist. Ich selbst fahre auch diese Dunlop - Winterreifen und bin sehr zufrieden damit. Das Fahrverhalten und der Benzinverbrauch ändern sich überhaupt nicht.
Wünsche dir gute Fahrt ....
Gruß werner |
|
Nach oben |
|
|
keks007nix
Reg. User
|
Verfasst am: 13-10-2004 17:02 Titel: |
|
|
hi,
zu alus im winter :
teure aluminiumfelgen sind in aller regel mit klarlack lackiert. also genauso standhaft wie normaler autolack und gegen salz schon recht resistent. natürlich sollte man schon ab und zu das salz abspülen und die felge flegen. aber auch im sommer kann ich eine sommerfelge durch bremsstaub ruinieren, wenn ich mich nicht drum kümmere.
zu den reifen:
ich habe schon seit letztem winter FIRESTONE in 195/65/15. eine genaue bezeichnung hab ich jetzt nicht. aber der reifen kostete 140 ?, ist recht laut und verschleißt durschnittlich. (mehr als 2 winter sind damit nicht drin). dafür haftet er auf nasser straße wie die pest (auf norddeutschem slang ), auf schnee(matsch) immer noch richtig gut. auf eis kann der reifen aber nichts machen, da fliegt man von der straße.
da hatte ein kumpel bessere reifen von CONTINENTAL. die hol ich mir für nächsten winter.
mfg
keks007nix _________________ War schön bei euch. |
|
Nach oben |
|
|
265
Ex-User
|
Verfasst am: 13-10-2004 19:48 Titel: |
|
|
Hi,
wie keks007nix schon sagte sind Alufelgen im Winter heute kein Problem. Ich habe meinem die original Crown für den Winter gegönnt. Und die sehen auch noch gut aus.
Mit Continental habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, als Winterreifen sind die TS 790 (195/65R15T) montiert.
Gruß
Jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
|