Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  Zur Zeit gibt es keine News   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· TreffenAktuell
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 660 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Garantie auf durchgeführte Reparaturen
Garantie auf durchgeführte Reparaturen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
20
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 304

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 15-08-2004 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

an meinem 75 hat man im Januar 2004 mit der Inspektion zusammen den Keilriemen für die Lichtmaschine sowie den Keilriemen für die Klimaanlage gewechselt.
nun bin ich letzten Donnerstag nach München gefahren um jemanden zu besuchen, ca. 250 km . da hör ich auf einmal bei tempo 130, 35° Aussentemperatur auf der Autobahn ein komisches leichtes schlagen und zischen oder sa, langsam weitergefahren, an der nächsten haltestelle raus und im motorraum nachgeschaut. Was sehe ich, der Keilriemen der Lichtmaschine, ist fast nur noch halb so breit wie vorher, es hat ihn fast bi zur mitte hin abgefetzt, es hingen noch die enden heraus und die schlugen bei jeder umdrehung eben im motorraum hin und her, das verursachte das geräusch.......naja ich fuhr dann nach einem stossgebet die restlichen 30 kilometer mit max. 100 kmh und ohne klima bis nach münchen. dort suchte ich eine roverwerkstatt, rief an und man baute mir am nächsten tag einen neuen keilriemen ein, so daß ich am samstag wieder heimfahren konnte.
vielleicht wär ich auch mit dem alten noch heimgekommen, aber wer weiß, wenn er vollends gerißen wäre und ich hätte abgeschleppt werden müßen, naja...... besser auf nummer sicher, hätte eh einen neuen gebraucht....

doch nun zu meiner Frage. soviel ich weiß, gibt es auf durchgeführte Reparaturen ja ein Jahr Garantie. da mein Keilriemen im Januar ernuert wurde, müßte ich auf diesen ja noch garantie haben, oder? doch habe ich nun notgedrungen die Reparatur in einer anderen Werkstatt machen lassen. gibt es d nun irgendeine Möglichkeit die entstandenen Kosten mit dem Autohaus, bei welchem ich ja noch garantie hätte, zu verechnen, oder so???? ich bin da mal pessimistisch und denk ich bleib wohl drauf sitzen, aber vielleicht weiß ja jemand mehr???

nebenbei noch ne technische frage, was ist denn wenn der keilriemen ganz reißt??? funktioniert da noch der Brems- und Lenkkraftverstärker?? Kann man dann noch fahren?

Grüße an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piet
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 03, 2004
Beiträge: 154
Wohnort: D / NRW
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Celeste
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 16-08-2004 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher, ob der Keilriemen seinerzeit überhaupt erneuert wurde? Oder der Neue was schon uralt.

Gruß piet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 304

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 17-08-2004 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

ob der keilriemen wirklich gewechselt wurde, kann ich leider nicht 100 % sagen, ich gehe jedoch davon aus und auf der Rechnung steht es mal so....
das komische ist nur, im januar schlug der keilriemen mit 32,76 ? zzg. mehrwertsteuer zu buche, nun auf einmal mit 58,72 ? zzg. Mehrwertsteuer.
die Arbeitszeit war die gleiche 1,3 stunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azzkikr
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 05, 2004
Beiträge: 31
Wohnort: D Magdeburg
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Copperleaf Red

BeitragVerfasst am: 21-08-2004 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch schon erlebt. Es gibt Werkstätten mit 3 verschiedenen Stundenverrechnungssätzen (das sagen sie natürlich nicht) einmal für Kunden, die das FZ dort gekauft haben, dann für regelmäßige Servicekunden und dann noch für Fremdkunden. Dreimal dürft Ihr raten, wer mehr bezahlt.

Grüsse an alle.
_________________
Ich geb (Flüssig)Gas, ich hab Spass!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
20
Ex-User


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 304

Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.0 CDT

Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 16-09-2004 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt hab ich den käse.
meine WErkstatt meinte, ich hätte 1 Jahr garantie auf die durchgeführte Arbeit (ERneuerung des Keilriemens) sei kein Problem das geltend zu machen, auch wenn der neue Keilriemen bereits in einer anderen WErkstatt eingebaut wurde. Nur....., ja nur man bräuchte den alten gerissenen Keilriemen. Sei notwendig, da ab und zu eine Revision bzgl. abgewickelten Garantiefällen vorgenommen wird. Nur den hab ich leider nicht, den hat die ander Roverwerkstatt schon längst entsorgt, also bleib ich auf den 188 teuros sitzen. Schade!
Aber zumindest wieder was gelernt, das nächste mal wird der keilriemen mitgenommen.

Grüße von Hansi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Garantie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden