Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1273 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Bald kann ich richtig Gas geben - Flüssiggas
Bald kann ich richtig Gas geben - Flüssiggas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zdi-Chu
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 22, 2004
Beiträge: 11
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 18-05-2004 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Piet,

auch ich habe meinen75 2.0V6 auf Autogas umgerüstet.
Bei diesen Benzinpreisen kann man sich da nur freuen.

Der Umbau wurde von einer Firma in Polen, die jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet hat und in diversen Autogas-Foren bekannt ist durchgeführt.
Dementsprechend war auch die Qualität der Arbeit sehr gut - der DEKR-Ing. hat den Einbau auch sehr gelobt.

Bei der Anlage handelt sich um eine moderne LANDI RENZO OMEGAS (vollsequentiel), Kostenfaktor 1700 Euro inkl. Fahrt und TÜV - ein fairer Preis wie ich finde. Es gibt auch eine vor-Ort-Garantie. Im Falle eines Falles würde dann jermand, woher auch immer, vorbei kommen. Ich hoffe, dass die Anlage problemlos läuft und ich die Funktionsweise von diesem Service gar nicht testen muss.

Ich habe bereits ca. 3000 km mit Gas gemacht und bin bis jetzt ganz zufrieden, besonders wenn ich bei der Tanke vorbei komme .
Auch was die Leistung angeht, ist kein Unterschied feststelbar. Vielleicht ist die Beschläunigung im unteren Drehezahlbereich sogar ein wenig besser.

Das einzige Manko ist der Tank: obwohl er theoretisch 71 L. fassen kann, können tatsächlich nur ca. 51 L getankt werden. Das ergibt beim Verbrauch von 12,5 L (man muss mit etwa 20 proc. Mehrverbrauch rechnen) eine Reichweite von ca. 400 km - bedeutet für mich jeden zweiten oder dritten Tag anzapfen .

Wie sehen Eure verbrauchswerte/Reichweiten aus ?
Bin gespant auf Eure Erfahrungen mit Gas

Viele Grüsse an alle Rovers
Zdi-Chu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stvoelk
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 23, 2003
Beiträge: 96
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 20-05-2004 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gas-Gliders,

also ich habe jetzt so meine ersten Erfahrungen gesammelt und bin bisher ziemlich zufrieden.

1. Der Verbrauch war anfangs zu hoch. Ca. 13l waren 2 mehr als erwartet. Wechsel der Zündkerzen (100.000 km) durchführen lassen, ein Schweinegeld für diese Dinger bezahlt und zusätzlich den Einbaubetrieb gebeten, die Anlage nochmal zu justieren.
Ergebnis: noch weicherer Motorlauf, Verbrauch erheblich geringer (jetzt ca. 10-11 l Gas

2. Die Füllanzeige liefert wirklich nur einen Anhaltspunkt, kann ich aber gut mit leben.

3. Reichweite: Wenn ich nicht vollkommen leerfahren will, muss ich nach ca. 450 km tanken.

4. Tankstellenpreise: in meiner Nähe vorletzte Woche: 1,28 Euros: HAAHAAHAA!!!!!!!

Sparsame Grüße

Stvoelk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
azzkikr
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 05, 2004
Beiträge: 31
Wohnort: D Magdeburg
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Copperleaf Red

BeitragVerfasst am: 05-06-2004 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

@all Gasis:

Schön zu hören, das es auch noch andere R 75 Fahrer gibt, die dem Eiche gern den dicken Finger zeigen... Nun meine Frage: Was verbaut die Umbauindustrie denn so im Rest der Welt?? Ich gase mit Stargas Polaris durch die Welt...Und fi
_________________
Ich geb (Flüssig)Gas, ich hab Spass!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MGZT-TFan
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2004
Beiträge: 130
Wohnort: DD
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 08-06-2004 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich noch einmal melden, nach meiner anfänglichen Euphorie bin ich jetzt nach einer 2000 km Tour erst mal geerdet!

Verbrauch ähnlich zu hoch wie von stvoelk beschrieben, aber unter welchen Bedingungen, hier mal ein Beispiel:

langsame "Kaffeefahrt", Landstraße, ohne LKW´s, zwischen 80 - 120 km/h, laut Bordcomputer ging der Verbrauch pausenlos runter bis auf 8,5 Liter. Realer Verbrauch Gas (Tank leergefahren, dann gerechnet) 13 Liter!!!

Ich bin sicher dass es besser geht, aber momentan ist erst mal die große Ratlosigkeit ausgebrochen!

Noch ein Beispiel: Autobahnfahrt zw. 130 - 160 km/h, lt. BC: 12,5 liter real: 16 Liter Gas!

gar nicht zu reden von der straffen Raserei mit halb vollem Tank, bei dem dann auf den ganzen Tank und Strecke ein Durchschnittsverbrauch von 18 Liter Gas rauskam!!!

Ich habe jetzt noch die Hoffnung dass die auch von stvoelk beschriebene Umrüstung auf einpolige Zündkerzen was bringt, wobei ich techn. nicht verstehe, warum das was bringen soll... die Software der Gasanlage und der Bordelektrik haben keine Fehlermeldungen gebracht...

Also, wenn jemand ne Idee hat, her damit, ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Umrüster muss sich auch erst mal umsehen ob er für mich eine Lösung findet...

Gruß an die Gaser,

Holger [ Diese Nachricht wurde editiert von : MGZT-TFan on 08-06-2004 10:25 ]
_________________
MG ZT-T ist geil...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
manni30
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 19, 2003
Beiträge: 40
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 11-07-2004 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe am Freitag 9.07.04 mein Rover75 bei der Firma Cargas in Wabern-Unshausen abgeholt,war eine Woche zum Einbau der Larenzo Anlage hier.Ich kann nur sagen hier befindet sich eine Firma die absolute Fachleute sind.Bei meiner Probefahrt konnte ich nicht glauben mit Gas zu Fahren.Beschleunigung Fahrverhalten alles bisher keinen Unterschied zu Benzin.Die Verarbeitung kann man nur als Fachmännisch bezeichnen.Falls jemand Umrüsten möchte oder Probleme hat Einfach mal bei dieser Firma anfragen.Die Umrüstung hat 2500 ? gekostet ,und diese war es mir auch wert.Wenn der Verbrauch auch noch stimmen sollte wäre ich voll auf zufrieden.Werde den Verbrauch bei verschiedenen Fahrweisen Testen und das Ergebnis hier wieder Bekanntgeben.Die Firma ist auch im Internet unter www.Cargas.de Der Liter Gas kostet hier 47 Cent (in der Umgebung der günstigste)Falls jemand näheres wissen möchte ,oder sich den Umbau bei mir ansehen möchte einfach per eMail melden.Es grüßt Manfred
_________________
Ich bin 53 Jahre alt und bin nun auf Rover 75 umgestiegen.Ich bin seit über 35 Jahren Busfahrer bis Heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stvoelk
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 23, 2003
Beiträge: 96
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 03-08-2004 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@MGZT-TFan
mich würde interessieren, ob Du noch Veränderungen an der Einstellung der Anlage hast vornehmen lassen. Ist dem Umrüster noch was eingefallen?

Man muss bei der ganzen Gasgeschichte natürlich berücksichtigen, dass die Tankanlage mal früher abschaltet und mal später. Das hat mit Wettereinflüssen zu tun, mit der Tatsache, ob der Lagertank versenkt ist, oder ggf. in der prallen Sonne steht, mit der Neigung des Autos beim Tanken, und und und, zu tun.
Es ist also wichtig, den Verbrauch über mehrere Tankfüllungen zu berücksichtigen.

Ich komme dabei inzwischen auf leicht über 12 l Gas pro Füllung bei meiner normalen Fahrweise, bei der mir der BC immer so um die 9 l Verbrauch angezeigt hat.
Der Verbrauch dürfte dann doch ruhig noch ein, zwei Literchen weniger sein.

@manni30
Wir haben uns mal in MEG getroffen. Richtig?
Mich würde mal interessieren, wieviel dein 2,0V6 verbraucht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Automatik, oder?

Gruß
stvoelk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MGZT-TFan
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 12, 2004
Beiträge: 130
Wohnort: DD
Offline
MG ZT-T
2002
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission

Trophy Blue

BeitragVerfasst am: 04-08-2004 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

@stvoelk

leider hat sich nicht viel geändert, obwohl mein Umrüster von Stargas die Info erhielt, dass das Steuerteil nicht richtig funktioniert und sie auch ein neues geschickt haben, welches jetzt auch eingebaut ist. Verbrauch ist immer noch insbesondere im Bereich Autobahnfahrten viel zu hoch. Habe aber auch festgestellt, dass nur wenige Tankstellen ein gutes Gas bieten, da ich viel dienstlich unterwegs bin und dass so beurteilen kann.

@all

Autogas ist trotz allem die einzigste nicht groß publizierte Version um den jetzigen Spritpreisen zu trotzen und noch lachen zu können, wenn spätstens in 2 Wochen Super 1,30 Euro/l kostet...

Gruß

MGZT-TFan
_________________
MG ZT-T ist geil...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
manni30
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 19, 2003
Beiträge: 40
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 23-08-2004 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe mich länger nicht gemeldet,da ich meine Umrüstung erstmal auf Herz und Nieren Prüfen wollte.Ich habe nun ca 2000 KM gefahren.
Ein Leistungsverlust nicht feststellbar,Verbrauch 12,4 Liter im Schnitt,Tankinhalt 65 Liter, real zum Tanken 45 Liter.Mit einer Tankfüllung kann ich ca 340 Kilometer Fahren.Ich hatte anfangs ab und zu das Problem das mein Rover im Stop und Go Verkehr ausging.Dieses Problem wurde von der Firma Car Gas umgehend beseitigt.Es hatte sich rausgestellt,das beim Rover der Weg für die Einspritzung von Gas ,Bauart bedingt etwas lang ist.Ich bekam einen gleichwertigen Leihwagen für 2 Tage und es wurden neue Düsen eingebaut,die auf direktem Weg einspritzen.Nachdem ich meinen Rover wiederhabe,ist alles bestens.Keine Fehler mehr festzustellen. Es waren eigentlich keine Fehler,sondern der Rover war erst ein wenig allergisch auf Gas.Ich kann nun sagen,ich bin Froh das ich die Umrüstung bei einem absoluten Spezialist habe Umrüsten lassen.Für die Nachbesserung wurde kein Cent mehr verlangt ,und der Leihwagen war ohne Berechnung .Wer Umrüsten möchte,kann ich mit ruhigem Gewissen die Firma www.cargas.de in Wabern empfehlen.Es hat sich gelohnt
Gruß Manfred aus Meg.
_________________
Ich bin 53 Jahre alt und bin nun auf Rover 75 umgestiegen.Ich bin seit über 35 Jahren Busfahrer bis Heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni30
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 19, 2003
Beiträge: 40
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme S
British Racing Green

BeitragVerfasst am: 23-08-2004 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Quote:

On 2004-08-03 13:42, stvoelk wrote:
Hallo zusammen,

@MGZT-TFan
mich würde interessieren, ob Du noch Veränderungen an der Einstellung der Anlage hast vornehmen lassen. Ist dem Umrüster noch was eingefallen?

Man muss bei der ganzen Gasgeschichte natürlich berücksichtigen, dass die Tankanlage mal früher abschaltet und mal später. Das hat mit Wettereinflüssen zu tun, mit der Tatsache, ob der Lagertank versenkt ist, oder ggf. in der prallen Sonne steht, mit der Neigung des Autos beim Tanken, und und und, zu tun.
Es ist also wichtig, den Verbrauch über mehrere Tankfüllungen zu berücksichtigen.

Ich komme dabei inzwischen auf leicht über 12 l Gas pro Füllung bei meiner normalen Fahrweise, bei der mir der BC immer so um die 9 l Verbrauch angezeigt hat.
Der Verbrauch dürfte dann doch ruhig noch ein, zwei Literchen weniger sein.

@manni30
Wir haben uns mal in MEG getroffen. Richtig?
Mich würde mal interessieren, wieviel dein 2,0V6 verbraucht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Automatik, oder?

Hallo
Kein Automatik
Siehe Bericht unten
Werde mich mal wieder melden
Gruß Manfred

Gruß
stvoelk


_________________
Ich bin 53 Jahre alt und bin nun auf Rover 75 umgestiegen.Ich bin seit über 35 Jahren Busfahrer bis Heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergdoktor
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 02, 2003
Beiträge: 203
Wohnort: Essen
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Zircon Silver

BeitragVerfasst am: 26-08-2004 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Da auch ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken herumplage, meinen Gleiter auf Auto-Gas umzurüsten, stellt sich mir nun natürlich die Frage, wo der Umbau in den besten Händen liegt. Denn wenn ich bei Stvoelk sehe, dass bei dem Einbau des Kontrollschalters natürlich auch der Innenraum davon betroffen ist, möchte ich nicht, dass da irgendeine Jumpel-Werkstatt irgendwelchen Käse macht.

Daher meine Frage:

Kann mir jemand einen guten Umrüster im Großraum Ruhrgebiet (Essen) empfehlen, der vielleicht auch schon den einen oder anderen 75 in den Händen hatte???

Gruß

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Flüssiggas (LPG) / Erdgas (CNG) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 4 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden