Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1404 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Pocket-PC / PDA - Navigation
Pocket-PC / PDA - Navigation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy
Reg. User


Anmeldungsdatum: Apr 26, 2004
Beiträge: 58
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 14-08-2004 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vergiss das bitte schnell wieder mit dem Yakumo mit eingebauter Antenne. Funktioniert so gut wie gar nicht besonders in der Stadt. Das Navi braucht mind. 3 besser natürlich den Empfang von mehr Satelieten und das bekommst du ohne externer Antenne nicht hin. Der Yakumo hat noch ein weiteres Problem, dass der Akku beim Navigieren max. 1 Std. je nach Beleuchtungsart hält.
Also ich selber habe einen Toshiba mit externe Antenne (Kosten ca. 690 ?) und seit 1 Jahr sehr zufrieden damit. Mein Gerät passt direkt in den Getränkehalter. Verkabelung hab ich sauber im Auto verlegt und die Sprache der Navigation ans Radio angeschlossen. Das Gerät wird natürlich nur dann verwendet wenn ich es wirklich brauche sonst alles schön verstaut und Getränkehalter zu.
Also Nochmal Hände weg von Yakumo mit eingebauter Antenne im Auto. Außer du hast ein Cabrio.

Sandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 14-08-2004 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sandy,

danke für Deine Hinweise. Aber...

natürlich habe ich in diversen Foren schon mal schlau gemacht. Die Akkustandzeit ist kein Problem, deshalb ja auch eine aktive Halterung.
Getränkehalter ist nicht mehr, denn da sitzt meine Handyhalterung.

Von Empfangsproblemen, jedenfalls mit ausgeklappter Antenne, ist in allen Foren so gut wie nichts zu lesen. Hast Du das Teil mal versucht?

Last but not least: Der Preis. Für 690,- ? kann ich auch was erwarten. Aber das sind immerhin mehr als 250,- ? mehr, als der Yakume kostet .

War heute mal in einem EDV-Laden. Mache demnächst mit dem Inhaber mal ne Probefahrt inkl. Yakumo und dann schaun wir mal.

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Fritz
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2003
Beiträge: 807
Wohnort: Dortmund
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 14-08-2004 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gert,

bezüglich der eingebauten Antenne wäre ich auch skeptisch (mußt Du testen !). Die GPS-Antenne braucht möglichst viel freie Sicht. Es gibt zwar auch High-Sensitive-GPS-Empfänger, denen man nachsagt, dass sie auch im Handschuhfach noch Satelliten empfangen können; die haben dafür den Nachteil, dass sie etwas träger in der Positionsangabe sind (Position hinkt so etwa 1/2 sec. hinter der IST-Position hinterher). Das hört sich nicht viel an; aber im Kreisverkehr beispielsweise hat man damit die richtige Ausfahrt verpasst.....
Zum Akku : Ich habe einen Palm Tungsten T3. Der Akku hält ca. 1,5 Stunden. Für längere Fahrten wird er dann an die 12V-Steckdose angeschlossen. Der Akku meines GPS-Empfängers reicht ca. 8 Stunden. Das langt i.d.R. auch für längere Fahrten.
Da bei mir die Verbindung zwischen Palm und GPS über Bluetooth läuft, habe ich außer dem 12V- Kabel für den Palm kein weiteres Kabelgewirr.
Wenn ich kein Navi brauche (bei 95% meiner Fahrten), wird alles weggepackt.
Zur Lautstärke : der eingebaute Lautsprecher meines Palm reicht aus. Es ist zwar beileibe keine HiFi-Qualität , aber es geht.


Gruß
fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
(0190)
Ex-User


Anmeldungsdatum:
Beiträge: 0

Offline






BeitragVerfasst am: 14-08-2004 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi gert,

Fritz nutzte auf unserem Englandtrip seinen PDA mit einer Bluetooth-GPS-mouse.
Das hat mein Interesse geweckt, da ich mir sowieso ein PDA zulegen wollte.
Die Wahl fiel auf einen Sony Clie NX73 mit bluetooth, dazu werde ich mir die
entsprechende GPS-mouse mit bluetooth zulegen. Also gibt es hier auch
keinen Kabelsalat. Die Akku-Standzeiten sollen etwa bei 8 - 9 Stunden liegen.
Für die Halterung gibt es ja bekanntlich mehrere Lösungen.

Gruss

scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner
Reg. User


Anmeldungsdatum: May 27, 2003
Beiträge: 80
Wohnort: D
Offline
Rover 75 Saloon
2001
1.8

Charme
Arden Green

BeitragVerfasst am: 16-08-2004 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

ich hab mir vor drei Wochen ebenfalls den Yahumo PDA gekauft. Bei Falk mit der Morco Polo Naviagtionssoftware für Deutschland. Die eingebaute GPS Antenne funktioniert im Rover 75 einwandfrei. Selbst in kurzeren Tunnels war der Empfang bisher nicht unterbrochen. Der akku hat bisher immer mehrere Stunen gehalten.
Weil ich sehr zufrieden bin mit dem Gerät hab ich mir nun auch noch die Benelux-Software zugelegt.

Gruß werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azzkikr
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jun 05, 2004
Beiträge: 31
Wohnort: D Magdeburg
Offline
Rover 75 Saloon
1999
2.0 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Copperleaf Red

BeitragVerfasst am: 18-08-2004 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe letztes Wochenende mal die ADAC-Navi ausprobiert (auch mit integriertem GPS-Empfänger) und war recht angenehm überrascht. Mein absoluter Favorit (seit gestern) ist aber eine Software namens Route 66, die in meinem Handy funktioniert. Zusammen mit Bluetooth-GPS Maus das absolute Dream-Team. Und ausser für TMC-Übertragung (per GPRS) fallen keine Zusatzkosten mehr für die Navigation an. Man braucht nur ein Symbian-Handy und die Software und schon kann es losgehen. Kostet UVP 299.

Grüsse an alle.
_________________
Ich geb (Flüssig)Gas, ich hab Spass!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
thomasg
Reg. User


Anmeldungsdatum: Jan 05, 2003
Beiträge: 103

Offline






BeitragVerfasst am: 19-08-2004 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze den MDA2 mit nem Bluetooth-GPS Empfänger und TomTom3. Das ganze bei Bedarf mit einer Halterung an der Scheibe befestigt. Der Akku reicht bei Navigation für ca. 4 Stunden - soll es länger gehen schließe ich das Ladekabel an. Im Normalfall ist aber alles Kabellos und der eingebaute Lautsprecher des MDA reicht mir aus.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 28-09-2004 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rovers,

seit gestern habe ich auch ein Navi. Es ist ein PDA, Modell Yakumo Delta 300 GPS mit der Navigationssoftware Marco Polo von Falk.
Ich bin schwer beeindruckt, das Teil funzt ganz toll.
Die erste Testfahrt machte ich noch ohne Halterung, d.h., der PDA lag neben der Handbremse und hatte völlig ausreichenden Empfang. Das schöne daran ist, dass das Teil eine eingebaute GPS-Antenne hat und ich keinen Kabelsalat im Wagen habe.
Ich mache mir noch ein paar Gedanken zur Befestigung und dann kommt eine Aktivhalterung von Brodit rein und Strom ist dann auch immer da.

Zur Zeit wird dieses Gerät als Bundle (PDA, Software auf 256MB MMC-Karte vorinstalliert, Autoladekabel, Saugnapfhalter, Netzteil etc.) z. B. bei Amazon für 379,- EUR angeboten. Billiger geht's nimmer.

So, ich muss noch ein wenig damit spielen...


Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Mintman
Club SeventyFive
President
Club SeventyFive<br>President


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 4088
Wohnort: Bettembourg/Luxembourg
Offline
Rover 75 Tourer
2002
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Connoisseur SE
White Gold

BeitragVerfasst am: 02-10-2004 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all

Da ich mich in letzter Zeit intensivst mit mobilen Navis beschäftigen musste (Gert weiß warum)bin ich zu folgendem Schluss gekommen was Preis/Leistung betrifft:

Im Moment gibts nur den Yakumo mit intergrierter GPSantenne ,ich empfehle auf einen Speicher mit 512 MB aufzurüsten damit man auch Europa aufspielen kann.Preis zur Zeit inkl.Navi D (Marco Polo)& 512 Mb = 410 Euro.

Der Typhoon mir externem GPSempfänger & 400MHZ Processor (Yakumo = 300MHZ) & Navi Europa (Falk) auf 512 MB vorinstalliert = der gleiche wie der Yakumo also ungefähr 400-410 Euro.

Alle beide haben das gleiche Zubehör.
_________________
Rover 75 Saloon 2.0l & Rover Saloon 2.5l & Rover Tourer Diesel & MGF 1.8
Rover 75 V8 & MG ZS EV Long Range
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
THaag
Reg. User


Anmeldungsdatum: Aug 22, 2002
Beiträge: 1045
Wohnort: (Süd)Hessen
Offline
Rover 75 Saloon
2000
1.8
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Classic
Raven Black

BeitragVerfasst am: 03-10-2004 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der Typhoon braucht aber einen zusätzliche 12V Stromversorgung für den GPS-Empfänger und ist somit nicht für Radtouren und Wandertouren geeignet!

Da m.E. ein mobiles Navigationssystem auch die o.g. Kriterien erfüllen sollte rate ich vom Typhoon ab, ist zwar auf den ersten Blick das bessere Angebot aber mit dem zweiten sieht man besser .[addsig]
_________________
Der Rover 75 weckt Emotionen, sind SIE bereit für Emotionen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.05 Sekunden