Beiträge, die gegen unseren Disclaimer verstoßen, werden kommentarlos gelöscht und der Verursacher ggf. gesperrt.

Willkommen bei The Ultimate Rover 75 Website



Club Seventyfive Website
Willkommen
  unsere Facebookseite - Klick hier   Du bist nicht
eingeloggt

Sprachen
Sprache für das Interface auswählen

Dutch English German

Allgemeines
· Home
· Topics
· Umfragen
· Web Links
· Fördermitglieder
· Impressum
· Merchandisingshop
· DSGVO
· Schwesterklubs

Wissen
· Forum
· Artikel Archiv
· Downloads
· Enzyklopädie
· FAQ
· Testberichte
· Werkstatt-DB

Community
· Bildergalerie
· Treffen
· Sonderkonditionen
· Registrierte User
· Private Nachrichten
· Dein Account

Spenden

unterstützt The Ultimate Rover 75 Web Site!



Wer ist Online
Zur Zeit sind 1579 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

www.r75.info :: Thema anzeigen - Pocket-PC / PDA - Navigation
Pocket-PC / PDA - Navigation
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritz
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2003
Beiträge: 807
Wohnort: Dortmund
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 10-12-2003 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matthias,

da ich von meiner Firma aus über einen Tungsten T3 verfüge, habe ich mir nur die Software (MapSonic von Michelin) und eine Bluetooth- GPS- Maus (Rikaline 6031-X7) gekauft. Die Bundles, die Du aufgezählt hast, sind jedoch auf jeden Fall preisgünstiger als Einzelkomponenten. Z.Zt. wird bei uns im Aldi nächste Woche wieder ein Bundle für 499 ? angeboten. Das hat keine schlechten Kritiken bekommen.
Umfangreiche Praxiserfahrungen gibt es hier .
Mein System konnte ich leider nur 45 Minuten testen, da dann der Akku des GPS den Geist aufgab (nicht leer, sondern defekt) und ich das Ganze zum Umtausch zurückgesendet habe.
Von den 45 Testminuten war ich aber begeistert. Der GPS hat eine sog. High Sensitive Technik, so dass selbst Satelliten aufgespürt werden, wenn das Teil im Handschuhfach liegt. Der Akku soll eine Kapazität von 16 h haben, so dass man während der Fahrt das Teil nur auf die Hutablage legen muss.
Das grösste Problem war in der Tat die Anbringung. Windschutzscheibe mit Saugnapf hatte ich erst versucht, als nach einigen Schlaglöchern alles herunterpurzelte. Unser besitzt außerdem meist gewölbte Flächen, auf denen ein Saugnapf nicht haftet. Ich habe dann einen Schwanenhals mit drei Schrauben auf dem Blinddeckel des Symphony befestigt. Hält gut. Zufrieden bin ich damit noch nicht, weils doch etwas bescheiden aussieht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Demnächst stelle ich mal Fotos ein.

Bis dann
fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
PDU
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 06, 2003
Beiträge: 103
Wohnort: D
Offline
anderer Rover / other Rover
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 10-12-2003 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit ein Toshiba e330 mit dem Mobile Navigator PDA Europe von Navigon. Das Teil scheint zusammen mit dem TomTom Navigator führend zu sein. Webseite: www.Navigon.de.

Ich fahre viel im Ruhrgebiet. Bin damit aber auch einige male durch Berlin gekreuzt. Keine nennenswerten Probleme. Ganz im Gegenteil. Ohne Navigation will ich eigentlich gar nicht mehr losfahren. Hin und wieder gibt es mal kurze Aussetzer. Da man aber die Karte sieht und entsprechend vorausschauend fahren kann, funktioniert es eigentlich immer.

Mein 75 kommt erst am Montag. Deshalb weiß ich noch nicht ob es überhaupt klappt. Ich habe mal irgendetwas über Scheiben gelesen, die das Signal vom GPS-Sateliten nicht durchlassen. Es gäbe dann zwar irgendwo so einen Hotspot für Rundantennen, den man aber nicht sieht.

Zur Halterung. Da hast du natürlich recht. Muss total bescheuert aussehen. Edles Auto mit Chaosverkabelung und Saugnäpfen an der Scheibe. Die Halterung kann man bei mir vom Schwanenhals abnehmen. So bietet sich eventuell eine andere Möglichkeit.

Trotzdem - ein Festeinbau kommt überhaupt nicht in Frage. Das mobile Teil hat mehr Vorzüge als Nachteile. Ich benutze es es als Planer, Notizbuch, Spectrum Analyzer (könnte man mal das Fahrgeräusch eines 75 grafisch abbilden und mit anderen Fahrzeugen vergleichen), Movieplayer und vor allem mit einer Zusatzsoftware als Blitzwarner.

Wenn ich meinen Wagen habe werde ich mich nochmal melden - vielleicht sehe ich eine Lösung.

Grüße an alle!
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
PDU
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 06, 2003
Beiträge: 103
Wohnort: D
Offline
anderer Rover / other Rover
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 10-12-2003 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja - habe ich noch vergessen. Die GPS-Maus soll laut Auskunft Schrott sein. Dauert manchmal ätzend lange bis sie sich meldet und ist wohl auch nicht so genau. Es gibt passend zur Software eine andere, bessere Maus, die man bei Navigon gegen seine alte (Maus natürlich) und ca. 90 Euro eintauschen kann.
Die Genauigkeit ist bei der Rikaline eigentlich o.k. aber wenn der Empfang noch zu verbesssern ist, wird das in puncto Häuserschluchten bestimmt nicht schaden.

Viel Spaß beim navigieren.
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Henning75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 13, 2003
Beiträge: 35
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 11-12-2003 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit einer Woche den Palm Zire 71 mit Kirrio-Navigation. Von der Funktion bin ich begeistert, sehr genau und schnell in der Neuberechnung. Ich habe Halter und Kabel verdeckt eingebaut, weil ich das sichtbare Gestöpsele auch hasse. Bisher aber nur in unserem Golf, unser CDT ist demnächst dran. Im Grunde siehst du dann nur noch den PDA-Halter und das kurze Kabel vom Halter zum Handheld. Die GPS-Antenne kannst du bedenkenlos an/unterhalb der Frontscheibe möglichst in Nähe der unteren Kante montieren, nur silberbedampfte Scheiben lassen die Signale nicht durch, die hat unser Gleiter nicht. Ich habe selbst im Hochhausgewühl von Frankfurt keine Empfangsprobleme gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gert
Club SeventyFive
Member & Moderator
Club SeventyFive<br>Member & Moderator


Anmeldungsdatum: Aug 25, 2002
Beiträge: 8392
Wohnort: D-Moenchengladbach
Offline
Rover 75 Saloon
2001
2.5 V6
Schaltgetriebe / Manual Transmission
Charme
Midnight Blue

BeitragVerfasst am: 11-12-2003 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fritz,

ich hoffe, Du hast Dein Navi morgen in Lux dabei. Will mir das mal ansehen.

Bis morgen!

Gruß

Gert
_________________
Keep Rover Rolling!<br> --> Bitte keine Supportanfragen per PN, EMail oder Telefon. Die gemeinsame Beantwortung im Forum ist effektiver!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Galery
Christoph
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Oct 05, 2002
Beiträge: 319
Wohnort: Wien, Österreich
Offline
Rover 75 Saloon
2003
2.0 CDTi
Automatikgetriebe / Automatic Transmission

British Racing Green

BeitragVerfasst am: 11-12-2003 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Acer n10 mit einem Holux CF GPS-Empfänger mit dazugehöriger Kabelmaus, 256MB SD-Karte und TomTom Navigator im Einsatz.

Bin sehr zufrieden. Montiert ist der Schwanenhals mit Saugnapf auf der Abdeckung der Becherhalterung rechts neben dem Zigarettenanzünder. Sieht dezent aus, hält bombenfest, wenig Kabelsalat. Leider brauche ich aber die GPS-Maus, denn dazu liegt der PDA zu tief im Inneren des Wagens - der CF-Empfänger kann nicht genügend Satelliten finden. In meinem anderen Wagen (kein Rover) hängt der PDA höher, da ist es kein Problem.

PDU: "... mit einer Zusatzsoftware als Blitzwarner." Wie ist denn das gemeint?

Gruß, Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Fritz
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Feb 21, 2003
Beiträge: 807
Wohnort: Dortmund
Offline
Rover 75 Saloon
2000
2.5 V6

Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 11-12-2003 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@gert :

just in time kam heute meine neue GPS- Maus.
Kann also morgen Navi- geführt nach LUX gleiten und das Ganze vorführen.


fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Galery
Zinki
Club SeventyFive Member
Club SeventyFive Member


Anmeldungsdatum: Sep 08, 2002
Beiträge: 1597
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 12-12-2003 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Christoph:

Zitat:
"PDU: "... mit einer Zusatzsoftware als Blitzwarner." Wie ist denn das gemeint?"

Bei den neuesten digitalen Kartenmaterialien sind feste Bitzanlagen und feste Geschwindigkeitsbeschränkungen (auf Autobahnen) mit in
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Henning75
Reg. User


Anmeldungsdatum: Mar 13, 2003
Beiträge: 35
Wohnort: D
Offline






BeitragVerfasst am: 12-12-2003 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Matthias,
ich habe eine SD-Karte mit 256 MB dazu gekauft, da paßt eine Menge Kartenmaterial drauf, die 16 MB des Palm sind zu wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PDU
Reg. User


Anmeldungsdatum: Dec 06, 2003
Beiträge: 103
Wohnort: D
Offline
anderer Rover / other Rover
2000
2.5 V6
Automatikgetriebe / Automatic Transmission
Celeste
Dorchster red

BeitragVerfasst am: 12-12-2003 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christoph,
der Blitzwarner funktioniert folgendermaßen. Du startest auf deinem PDA die Software POI-Warner (www.navigating.de). POI = Points of interest. Diese Software erweitert die schon vorhandenen POIs deiner Software, wie z.B. Bahnhöfe, Autowerkstätten usw. um weitere Kategorien. So kannst du per Downlaod von entsprechenden Seiten die tollsten POIs runterladen. Wie wär's mit Bankautomaten, Beate Uhse Läden, Media Märkten, Apotheken usw.?
Diese POIs sind zwar ganz witzig, aber richtig interessant sind eben die Blitzwarner. Nach entsprechender Einstellung der Software bekommst du eine akkustische Ansage wie bei der Navigation ("Sie nähern sich einem Überwachungspunkt"), und du siehst einen Fortschrittbalken. So wird dir der nächste Starenkasten immer rechtzeitig angesagt. Zum aktualisieren der neuesten Blitzer steckst du dein PDA einfach in das Cradle und schon bist du auf dem neuesten Stand. Musst wohl vorher einmal alles richtig einstellen.
Das schöne an dieser Software ist, dass man eigene POIs auf seinen Fahrten speichern und dann später sogar bearbeiten kann.
Wie wäre es mit Eingabe aller Rover Händler und Werkstätten? Es könnte sich jeder beteiligen.
Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Blitzwarner rechtlich nicht erlaubt sind. Sollte man bei einer Kontrolle der Polizei auffallen, droht ein Bußgeld.

Also - fahrt vorsichtig!!
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Galery
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.r75.info Foren-Übersicht -> Sonstiges (Elektronik) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com

 


Copyright © 2002 - 2024 Club SeventyFive a.s.b.l., Luxembourg
The Ultimate Rover 75 Website
Eine nicht kommerzielle Webseite rund um eines der schönsten gegenwärtigen Automobile.
NukeScripts(tm) Resecured PHP-Nuke 7.6.
Erstellung der Seite: 0.10 Sekunden